gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2015, 07:34   #753
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von ErikT Beitrag anzeigen
Das dachte ich eigentlich auch, aber der Brustgurt von meiner Ambit 2S funktioniert nicht mit Garmin 920xt oder Fenix 3 ?!
Meines Wissens hat Suunto lange Zeit eine eigene, geschlossene Variante von ANT+ verwendet, die dann glaube ich auch nur als »ANT« bezeichnet wurde. So auch bei der Ambit 2S? Die haben den Sinn eines offenen Datentransferprotokolls nicht ganz verstanden…

Zitat:
Zitat von illdie4u Beitrag anzeigen
Mit dem HRM-Run Gurt des u.a. 920xt bekommt man zusätzlich zum Puls die sog. "Running Dynamics": Schrittfrequenz, vertikale Oszillation des Oberkörpers in cm und die Bodenkontaktzeit in ms.

Verwendet man keinen oder einen älteren Brustgurt, liefert der 920xt selbst zumindest die Schriftfrequenz.
Der Lauf-Pace wird in den neueren Uhren über Beschleuningssensoren in der Uhr ermittelt, das beginnt sich seit der Ambit (1) durchzusetzen. Die Running Dynamics kommen aus dem neuen HRM-Gurt, auch schon z. B. bei Wahoo gesehen. Was die Werte genau bringen sollen, hab ich aber noch nirgends gelesen. Bisher wohl noch mehr Marketing-Blabla als sonst irgendwas.
Alt 26.05.2015, 22:20   #754
rennrob
Szenekenner

Vielen Dank illdie4u & schnodo für die Info .

Ich brauche die Schrittdaten zwar nicht, habe aber immer mit meinem alten 310XT Gurt das Problem, dass der schlechten Kontakt hat und oft anfängt meine Schrittfrequenz anstatt von dem Puls zu messen. Das kann ich sogar steuern indem ich kürzere oder längere Schritte mache. Bleibe ich dagegen Stehen dann fängt der sich wieder und zeigt nach einer Weile wieder die HF.

Benutze ich den alten Gurt dagegen in Verbindung mit dem FR210 meiner Freundin, funktioniert alles einwandfrei. Ich glaube, dass die Uhr die selbst einen Beschleunigungssensor hat, dann so schlau ist, dass die das unterscheiden kann.

Wie auch immer. Interessant wäre ob der 310 in Verbindung mit einem neuen Gurt, der die SF und HF unterscheiden dann, besser funktioniert. Vorausgesetzt natürlich die Kompatibilität.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:13   #755
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von axeman Beitrag anzeigen
Hi,
kann man irgendwie ein Aktivitätsprofil für ein Wechseltraining erstellen, also z.B.

- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen

Das Problem, das ich habe, ist, dass nur maximal 5 Aktivitäten möglich sind, das war beim 310XT besser...
Gibt es ggf. eine Umgehungslösung, die besser ist, als manuell den Modus zu wechseln?

Gruß, Axel
Hab es gestern mal mit der HAFU-Methode probiert, weil es mir zu stürmisch für eine normale RadTour war. Bin manchmal mit den Knöpfen etwas durcheinander gekommen, auf Pause oder Stopp geraten. Nachher ging es etwas besser. Optimal wäre aber wirklich ein eigenes Profil, wie "Triathlon". So dass man nur je 1x für WZ-in und WZ-out auf den LAP-Knopf drücken müsste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg koppel hafu dos.jpg (40,3 KB, 234x aufgerufen)
Alt 30.05.2015, 11:03   #756
axeman
sagt "Hallo allerseits!"

Ja, beim 310xt ging das noch... Bei der Hafu-Methode gehen halt die Wechselzeiten flöten.
Ich hab mir jetzt ein Triathlon-Profil erstellt, was ich dann nach dem 4. Wechsel nochmal starte, allerdings dauert das zwischenzeitliche Speichern reichlich lange, auch nicht optimal...

Gruß Axel.
axeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:40   #757
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Hab heute eine Fenix 3 in den Händen gehabt, weil der Kollege etwas Nachhilfe in "Garmin Connect" brauchte. da fiel mir auf, dass er die Musik auf seinem iPhone mit der Uhr steuern konnte. Lauter/leiser, nächstes Lied, Pause/Play...

Das möchte ich auch! Geht das mit der 920XT?
Alt 04.06.2015, 20:54   #758
Otbest
Szenekenner

Nach langem hin und her...

Nach langem hin und her wird es dann jetzt doch keine Fenix 3, sondern eine 920xt. Ich erkenne keinen Mehrwert für mich um eine Fenix 3 zu erwerben.

Habt ihr zufällig einen Tipp wo ich aktuell den besten Kurs für die 920xt mit Brustgurt bekomme?

Danke

Grüße
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 21:45   #759
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von Otbest Beitrag anzeigen
Nach langem hin und her wird es dann jetzt doch keine Fenix 3, sondern eine 920xt. Ich erkenne keinen Mehrwert für mich um eine Fenix 3 zu erwerben.

Habt ihr zufällig einen Tipp wo ich aktuell den besten Kurs für die 920xt mit Brustgurt bekomme?

Danke

Grüße
Gute Entscheidung. Die Fenix 3 ist im Moment zum Laufen absolut unbrauchbar. Die Genauigkeit ist furchtbar... und man munkelt ob es sich überhaupt mit einem Softwareupdate behen lässt.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 08:08   #760
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Hab meine hier gekauft. Haben beide Uhren (Schwarz/weiß) im Lager liegen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen