Ernsthaft 15 Minuten? Als die günstigere Windrichtung würde ich es auch einstufen, aber soviel könnte ich mir aus dem Bauch heraus mit etlichen dort absolvierten Runden nicht vorstellen. Da würde ich den Unterschied zwischen "kein Wind" und "nicht ganz schwacher Wind von irgendwoher" stärker einschätzen. Das bringt dann ja soviel wie doppelt Beine rasieren .
Wie denn nun?
Ich will die letzten 25km Rückenwind als Staffelfahrer
2012 war es zum einen insgesamt recht windig und der Wind drehte außerdem um 180 Grad, nachdem ich eine Runde gefahren hatte. Weiß aber gar nicht mehr von wo nach wohin er gedreht hat. Deutlich vor/nach mir fahrende hatten durch die Winddrehung sicher bessere oder auch schlechtere Gesambedingungen. Je nachdem, ob sie eher 0,8 oder 1,2 Runden Rückenwind hatten. Bei mir war es ziemlich nahe an "1".
Natürlich kann man anbringen, dass das Starterfeld 2012 vielleicht nicht so stark besetzt war, deshalb der Mittelwert aus 30. Seis drum, es kommt in Roth schon ganz schön auf die Windrichtung an. Besser Gegenwind nach Greding als umgekehrt.
Geändert von cfexistenz (17.07.2014 um 13:08 Uhr).
Je länger du noch auf dem Rad sitzt, desto mehr schlägt das rein.
OK - so gesehen... Hier lernt man immer noch was dazu.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
30 Grad und das Gewitter- und Regenrisiko verflüchtigt sich zum Glück immer weiter nach hinten.
Aktuell wird es wohl bis mind. 18 Uhr, eher sogar 20 Uhr keine Probleme geben.
Juhuuuu!
Heiß wirds halt. Aber ist halt ein Outdoorsport. Also alles gut.
Hatte irgendwo gelesen, dass der Wind von Greding kommen soll, also nach Greding Gegenwind, nach Roth Rückenwind. Ist die Strecke so dann langsamer?
Die Uhrzeit beruhigt mich noch nicht . Da werden Erinnerungen an 2011 wach . Mittendrin, zumindest mit klasse Endbeschleunigung. Ich fand es super, dass so viele Helfer trotz extremem Gewitter standhaft blieben, großer Respekt
Trotzdem könnte ich auf eine Wiederholung verzichtem, also Gewitter bitte erst ab Montagabend