Normalerweise fahre ich 11/23 aber für längere Steilstücke ist das nix.
Kommt ja auf die Kettenblätter an...
Längere Steilstücke gibt es in Roth nicht, wenn Du mit Deiner Übersetzung 500m 10% hochkommst, dann reicht das aus.
Ansonsten die Übersetzungen wählen, die Du auf coupierten Kursen gut fahren kannst.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Danke! Da ich als Staffelfahrer hinterher nicht mehr laufen muß, sollte das klappen.
Achso. Dann 54/44 und 11-21.
Ich tu mich mich solchen Tips immer etwas schwer, ich fahre 54/39 und 11-21 auf den 26"er, also 12-23 bei 28" und gleichen Übersetzungen, bin kein Powertreter und werde wohl irgendwo zwischen 5:00 und 5:10 fahren. Hilf das weiter?
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
12/28?
Schau mal auf die Karte - Roth liegt NICHT in den Alpen...
Ernsthaft: es gibt ein ganz kurzes Stück in Greding, das angeblich 12% hat, da kommst Du mit etwas Schwung rein, sind dann gute 150m, danach wird es wieder flacher. Der Solarer Berg hat auch angeblich 10%, ich glaub das nach wie vor nicht, außerdem hast Du da den Adrenalin-Faktor der Zuschauer, das macht locker 3 Zähne hinten aus.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Spass beiseite. Da ich Ersttäter bin und einfach ankommen möchte Kurbel ich halt nen bischen mehr und komm überall im niedrigen Pulsbereich hoch....oder
Spass beiseite. Da ich Ersttäter bin und einfach ankommen möchte Kurbel ich halt nen bischen mehr und komm überall im niedrigen Pulsbereich hoch....oder
Da kann man halt schwer was empfehlen. Wenn Du einen Rettungsring mitnehmen willst für den Kopf, dann mach das. Aber ich glaube kaum, dass Du mehr als 39/25 auflegen wirst, so steil isses wirklich nicht.
Kenneth Gasque
Schau mal auf die Karte - Roth liegt NICHT in den Alpen...
Ernsthaft: es gibt ein ganz kurzes Stück in Greding, das angeblich 12% hat, da kommst Du mit etwas Schwung rein, sind dann gute 150m, danach wird es wieder flacher. Der Solarer Berg hat auch angeblich 10%, ich glaub das nach wie vor nicht, außerdem hast Du da den Adrenalin-Faktor der Zuschauer, das macht locker 3 Zähne hinten aus.
aber in den Rothy Mountains
ja stimmt. Der Solarer Berg den merkt man gar nicht. Man kommt sich vor als ob man gerade die Etappe nach Alp de Huez gewinnt.