Er hat wohl wirklich eine, aber wenn ich richtig 1+1 zusammenzähle, dann greift die nur, wenn Gladbach ne schlechte Saison spielt. Wird also hoffentlich gar keine Rolle spielen
@thunderlips: Ich finde das nicht überraschend, ich hab damit gerechnet. Warum denn bitte nicht? Der Verein hat keine Schulden die er aus den Transfergeldern zahlen müsste - es war klar, dass das alles reinvestiert wird. Die Einnahmen sind über 30 Mio höher als vor einem Jahr - war doch klar was kommt. Allerdings finde ich die 13 Mios die angeblich für de Jong geboten wurden übertrieben.
Da Reus nicht 100% zu ersetzen sein wird, würde ich die Erwartungen aber auch nicht zu hoch schrauben wollen, selbst wenn de Jong käme. (der will zu uns, Twente will aber angeblich 15 Mios)
Weiß nicht, mir kommt das viel zu hoch vor für so einen Spieler, besonders, wenn man überlegt wieviel man für Reus gekommen hat. Ich würde eher schauen, ob ich die individuelle Qualität, die man mit Reus verloren hat irgendwie versucht zu kompensieren, auch wenn es zu 100% nicht geht.
Naja, Reus ging halt unter Marktwert. Ohne AK hätten wir sicher zwischen 25 und 30 bekommen können. Er hatte aber ne AK.
Ich denke es werden 11 und das wäre dann auch ok, der Junge kann schon was, ist technisch stark, beidfüßig, hat einen exakten Schuss, kann großartig köpfen und ist abgezockt vor dem Tor.
Und er ist ja gerade der Versuch den Verlust zu kompensieren.
Ich hoffe darauf, dass sich auf Dauer folgende Aufstellung ergibt:
MAtS
Jantschke - Nordtveit - Dominguez - Daems/Wendt
Cigerci - Xhaka
Herrmann/Ring - Hanke - Arango
de Jong
Vor allem von Cigerci und Xhaka erhoffe ich mir sehr viel. Wenn die sich beide gut machen, dann kann Nordtveit in die IV rücken und wir hätten 4 spielstarke Spieler in der Zentrale. Aber am Ende kommt es eh immer anders als man denkt
Weiß nicht, mir kommt das viel zu hoch vor für so einen Spieler, besonders, wenn man überlegt wieviel man für Reus gekommen hat. Ich würde eher schauen, ob ich die individuelle Qualität, die man mit Reus verloren hat irgendwie versucht zu kompensieren, auch wenn es zu 100% nicht geht.
Aber wichtig das Favre länger bleibt!
ach ich weiß nicht...die erfahrung zeigte ja desöfteren das erfolgreiche teams, deren "starspieler" für viel geld gingen, es nicht schafften diesen verlust zu kompensieren respektive von außen zu sehr unter (erfolgs)druck standen...durch die gestiegenden erwartungen im umfeld, sponsoren, etc.
ich erinnere michnoch gut daran als gomez zu den bayern ging...da sollte stuttgart ebenfalls für läppischen ersatz astronomische summen latzen weil jeder wusste: die brauchen dringend n stürmer; und moos haben sie auch...
ich freue mich wenn die "falsche borussia" oben mitspielt...zumal da ja auch noch einige jungs mit luft nach oben am start sind..
Oh, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ist ja ein anderer de Jong
Aber die geforderten 20 Mio. sind wohl etwas unrealistisch....der Typ scheint aber ok zu sein und passend für Borussia, wenn der Preis halbwegs ok ist.
Dokumentation von Gilles Perez
(ARTE France, Frankreich, 2012, 90 Minuten). Erstausstrahlung.
Sport muss nicht nur Geschäft sein:
Der ehemalige Fußballstar Eric Cantona erzählt von fünf Profikickern,
die ihre Prominenz nutzten, um gegen das politische Regime ihres Landes zu protestieren
oder sich für eine gute Sache einzusetzen,
und die zu Galionsfiguren für politischen Widerstand und
gesellschaftliche Auflehnung jenseits sportlicher Leistungen wurden.
ach ich weiß nicht...die erfahrung zeigte ja desöfteren das erfolgreiche teams, deren "starspieler" für viel geld gingen, es nicht schafften diesen verlust zu kompensieren respektive von außen zu sehr unter (erfolgs)druck standen...durch die gestiegenden erwartungen im umfeld, sponsoren, etc.
ich erinnere michnoch gut daran als gomez zu den bayern ging...da sollte stuttgart ebenfalls für läppischen ersatz astronomische summen latzen weil jeder wusste: die brauchen dringend n stürmer; und moos haben sie auch...
ich freue mich wenn die "falsche borussia" oben mitspielt...zumal da ja auch noch einige jungs mit luft nach oben am start sind..
Falsche Borussia? Das ist doch die gelbe, oder? Wir waren ja immerhin eher da
Stuttgart hat das Geld damals nicht wirklich reinvestiert, ich weiß nicht, ob es da Finanzlöcher gab die mit dem Geld für Gomez und später Khedira gestopft wurden.
De Jong war laut Lokalradio übrigens gestern für den Medizincheck da. So richtig glaub ich's irgendwie immer noch nicht - aber er könnte wirklich kommen. Und angeblich kommt sogar noch David Hoilett dazu (ich denke aber, dass in dem Falle noch einer geht) - das glaub ich aber eh alles erst wenn es auf borussia.de steht. Was seit März 11 mit dem Verein passiert ist einfach fantastisch...
Falsche Borussia? Das ist doch die gelbe, oder?
Was seit März 11 mit dem Verein passiert ist einfach fantastisch...
Stimmt! Die Kohle die verdient wurde wird, so wie es scheint, wd sinnvoll investiert! Wenn Hoilett und de Jong kommen wird bestimmt ein Offensiver verkauft! Den höchsten Marktwert hätte Igor...!