gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 946 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 18:30   #7561
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Damit du einen Stoff finden kannst musst du schon wissen wonach du suchst. Da es aber unzählige weiter Medikamente/Stoffe gibt die evt Leistungssteigernd sind aber nicht auf der Liste stehen ist es unmöglich per Zufall etwas zu finden.

Leider ist das ganze ein Kampf gegen Windmühlen da zusätzlich ständig neue Produkte auf dem Markt kommen die die Kontrollorgane gar nicht kennen.
Ich dachte an gezielte nachträgliche Auswertung von Proben, sobald Stoffe auf die Liste kommen. Wäre als Beispiel bei Epo nachträglich möglich gewesen, oder jetzt bei Meldonium anhand der letztjährigen Hawaiproben. Aus Gründen der späteren Transparenz und einem kleinen präventiven "Abschreckungseffekt". Die Sponsoren würde es nicht erfreuen, auch wenn der Stoff nicht verboten war.
qbz ist offline  
Alt 11.03.2016, 18:48   #7562
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von trikroni Beitrag anzeigen
Und dann?
Dann ist für mich auf jeden Fall klar, wen ich von unseren Kombattanten noch sympathisch finde...
Raimund ist offline  
Alt 11.03.2016, 19:26   #7563
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich dachte an gezielte nachträgliche Auswertung von Proben, sobald Stoffe auf die Liste kommen. Wäre als Beispiel bei Epo nachträglich möglich gewesen, oder jetzt bei Meldonium anhand der letztjährigen Hawaiproben. Aus Gründen der späteren Transparenz und einem kleinen präventiven "Abschreckungseffekt". Die Sponsoren würde es nicht erfreuen, auch wenn der Stoff nicht verboten war.
das wäre der "fall krabbe". ein mittel das nicht auf der liste steht. trotzdem für 3 jahre wegen medikamentenmissbrauch gesperrt.
NBer ist offline  
Alt 11.03.2016, 20:57   #7564
Attila
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von trikroni Beitrag anzeigen
Und dann?
Dann würden wir wissen wer alles an einer Herzkrankheit leidet
Alt 11.03.2016, 21:09   #7565
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Irgendwie hast Du es mit den Kosten und willst dann diese als Grund nehmen Doping freizugeben....
Sehe mich als einen sportbegeisterten, aktiv Sport treibenden Menschen. Ich bin kein Fan und kein Verehrer irgendwelcher Promi bzw Profisportler.
Ich könnte natürlich mangels Interesse hier einfach nichts dazu sagen. Aber ich sehe den Profisport vielschichtig verlogen und dessen Regelwerk stets von sogenanntem Spitzensportlern missachtet.
Spitzensport ist hauptsächlich Geschäft und damit von hohem finanziellen Interesse für den Sportler. Das ist ein guter Grund für jede Menge Menschen, den Sport und dessen Regeln zu betrügen. Aus meiner Sicht können sie das tun - es tut mir nicht weh. Es hinterlässt lediglich ein enttäuschendes Gefühl, wenn man sich an der Strecke mit jemandem über seinen Sieg freut, der im nachhinein aberkannt wird.

Sehr schlecht finde ich hingegen, das mit dem Anti Doping, ein weiteres Geschäft auf den Sportbertrug aufbaut und dieses Geschäft mit finanziellen Mitteln auch aus der Bevölkerung bestritten wird. Da hört für mich das Verständnis auf.
Ich denke niemand ist gezwungen sein Geld mit Sport zu verdienen. Wer sich dafür entscheidet sollte mit seinen Mitstreitern auch die komplette Anti Doping Farce finanzieren......weil es sich als Notwendigkeit erwiesen hat.

Ansonsten kann man den Doping-Anreiz (Urkunde, Preise und Preisgeld, Platzierung etc. ) nehmen. Will man sich weiter darüber aufregen, das immer wieder Topsportler auffliegen ? Darauf habe ich persönlich überhaupt kein Bock und deshalb bin ich für Transparenz und dafür das man den Spitzensport in engem Zusammenhang mit Doping darstellt.
Am Ende bleiben wieder die Kosten für Anti Doping - finde ich schlecht und deshalb bin ich eher für eine Freigabe.

Ich hoffe dass passt gerade noch in die Toleranz anders Denkender.
FlyLive ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:28   #7566
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sehr schlecht finde ich hingegen, das mit dem Anti Doping, ein weiteres Geschäft auf den Sportbertrug aufbaut und dieses Geschäft mit finanziellen Mitteln auch aus der Bevölkerung bestritten wird. Da hört für mich das Verständnis auf.
Findest Du auch schlecht, dass das "Geschäft" von Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichten auf Betrug, Einbruch, Mord und Totschlag aufbaut, und wir das alles bezahlen müssen? Und deshalb willst Du nicht die Verbrechen bekämpfen sondern die Bekämpfer abschaffen?
LidlRacer ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:39   #7567
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Findest Du auch schlecht, dass das "Geschäft" von Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichten auf Betrug, Einbruch, Mord und Totschlag aufbaut, und wir das alles bezahlen müssen? Und deshalb willst Du nicht die Verbrechen bekämpfen sondern die Bekämpfer abschaffen?
Das sehe ich als etwas komplett anderes. In deinen Beispielen nutzt das Justizsystem dem Menschen. Eine Anti Doping Agentur nutzt mir nichts. Die nutzt, wenn überhaupt, nur denjenigen Menschen die sich aus freien Stücken für Profisport als Geldquelle entschieden haben und sich selbst durch Sünder betrogen fühlen.
FlyLive ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:54   #7568
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das sehe ich als etwas komplett anderes. In deinen Beispielen nutzt das Justizsystem dem Menschen. Eine Anti Doping Agentur nutzt mir nichts. Die nutzt, wenn überhaupt, nur denjenigen Menschen die sich aus freien Stücken für Profisport als Geldquelle entschieden haben und sich selbst durch Sünder betrogen fühlen.
Doch, die nützt jedem, der sich für (Profi-)Sport interessiert, also mir z.B.
Außerdem fühlen sich ehrliche Sportler nicht nur betrogen, sondern sie werden genau so betrogen wie andere Menschen durch andere Betrüger.
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen