Zum Mitschreiben, Putin wird erst verhandeln, wenn er versteht das er mit seinem Krieg nicht weiterkommt, dann wird er verhandeln, wenn ihm die Ressourcen genommen werden zum Krieg führen dann wird er verhandeln. Tkekisten verstehen nur diese Sprache. Der lacht sich doch tod, wenn uns Angst macht und wir glauben das
Das muss ich nicht mitschreiben, das höre ich seit 3,5 Jahren.
Aus meiner Sicht ist jeder irgendwann käuflich und hat seinen Preis. Es sei denn, du willst für die Ukraine einen großen Krieg in Kauf nehmen. Die Amis ja augenscheinlich nicht, die ziehen sich ja erwartungsgemäß zurück.
....
Nachtrag, es geht übrigens gar nicht darum Moskau zu beschiessen, die Ukraine könnte jede Woche eine Rüstungsfabrik nach der anderen aus dem Spiel nehmen, bis dem Aggressor der Nachschub ausgeht und dann und nur dann wird er nach Istanbul fliegen und verhandeln
Du kritisiert immer nur, was falsch gemacht wird. Die Putinversteher, die nichts checken.
Nenne doch einfach Mal ganz konkret Roß und Reiter und deinen Plan, wie man Putin und Russland an den Verhandlungstisch bringt und zu Ergebnissen kommt.
Der Militarismus und die ständige Darstellung eines scheinbar übermächtigen angriffsbereiten russischen Gegners (das komplett an den wirklichen militärischen Kräfteverhältnissen zwischen NATO/Russland vorbeigeht) durchdringt alle wichtigen Medien.
Heute abend auf Spiegel Online heisst es im ersten Artikel im Portal:
Der Militarismus und die ständige Darstellung eines scheinbar übermächtigen angriffsbereiten russischen Gegners (das komplett an den wirklichen militärischen Kräfteverhältnissen zwischen NATO/Russland vorbeigeht) durchdringt alle wichtigen Medien.
Der Ton ist ein völlig anderer als z.B. in den 80ern, als ich 2 Jahre Wehrdienstleistender beim Bund war. Man kann sich auf Youtube ja mal Beiträge über den Kalten Krieg von den ehemaligen Bundeskanzlern Schmidt und Kohl anschauen und das mit dem vergleichen, was Bundeskanzler Merz und sein Verteidigungsminister Pistorius sagen. Zweifelsfrei würde ich heute verweigern.
Bei der Diskussion über die Weltpolitik habt ihr die wirklich wichtige Neuigkeit übersehen:
Trump hat (offensichtlich ohne vorherige Rücksprache mit Coca Cola) verkündet, dass in den USA den Maissirup in der Cola mit Rohrzucker ersetzt werden soll.
Übersehen hat er wohl, dass die USA der größte Maisproduzent der Welt sind und Rohrzucker importiert wird.
Bei der Diskussion über die Weltpolitik habt ihr die wirklich wichtige Neuigkeit übersehen:
Trump hat (offensichtlich ohne vorherige Rücksprache mit Coca Cola) verkündet, dass in den USA den Maissirup in der Cola mit Rohrzucker ersetzt werden soll.
Übersehen hat er wohl, dass die USA der größte Maisproduzent der Welt sind und Rohrzucker importiert wird.