gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 942 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2016, 11:22   #7529
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Im Interview gestern auf SKY darauf angesprochen hatte ich das Gefühl, dass der Gute nicht wirklich wusste wie er darauf reagieren sollte und es machte den Eindruck, dass es ihm schon ein wenig unangenehm war, danach gefragt zu werden, auch wenn ich ebenfalls den Eindruck hatte, dass der Reporter ihm da ne schöne "Harter Hund"- Brücke bauen wollte.

Aber schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von Schmerzmittelkonsum im Sport sind. Im Marathon wird ne große Nummer daraus gebaut, dass da Leute Schmerzmittel nehmen und beim Fußballhelden wird man am besten glorifiziert dafür.
Alt 10.03.2016, 11:49   #7530
Duafüxin
Szenekenner

Hab jetzt nicht so den Eindruck, dass Schmerzmittel als "besonders gefährlich" wahrgenommen werden. Liest man doch oft, schnell noch ne Voltaren reingeworfen vorm Start.
Etwas ab vom Thema: Neulich war bei uns Hallensportfest für die U12. Draussen sassen zwei Lehrerinnen, die sich über das Schulsystem als Ganzes auskotzten und ich eher unfreiwillige Zuhörerin war. Die eine erzählte der anderen, dass in ihrer Grundschulklasse kaum noch ein Kind wäre, was auf dem Notfallzettel, wo Medikamente drauf stehen, die das Kind nimmt/nehmen muss, nichts stehen hätte.
DAS fand ich ziemlich erschreckend. Wenn Kinder schon so erzogen werden, dass es normal ist mit Pillen und Tropfen aufzuwachsen, dann ist es doch erst recht normal sich mit Schmerztabletten vollzupumpen, oder?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 10.03.2016, 11:57   #7531
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner

Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Etwas ab vom Thema: Neulich war bei uns Hallensportfest für die U12. Draussen sassen zwei Lehrerinnen, die sich über das Schulsystem als Ganzes auskotzten und ich eher unfreiwillige Zuhörerin war. Die eine erzählte der anderen, dass in ihrer Grundschulklasse kaum noch ein Kind wäre, was auf dem Notfallzettel, wo Medikamente drauf stehen, die das Kind nimmt/nehmen muss, nichts stehen hätte.
DAS fand ich ziemlich erschreckend. Wenn Kinder schon so erzogen werden, dass es normal ist mit Pillen und Tropfen aufzuwachsen, dann ist es doch erst recht normal sich mit Schmerztabletten vollzupumpen, oder?
Ist halt die Frage, was da bei den Kindern drauf steht. Bestimmte Dinge sind elementar (z.B. Insulin bei Diabetikern) aber sicher stehen da auch eine ganze Menge Dinge drauf, die nicht unbedingt sein müssten und da bin ich ganz bei Dir
T.U.F.K.A.S. ist offline  
Alt 10.03.2016, 12:21   #7532
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Ich hab mal was mitbekommen, wie sich eine Teenager-Mutter über den Arzt beklagt hat, weil der kein schnell wirksames Hammer-Medikament verschreiben wollte, weil der Sohn einen Sport-Wettbewerb hätte...
su.pa ist offline  
Alt 10.03.2016, 14:55   #7533
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaub dem kein Wort. Der sieht nur seine Felle wegschwimmen.

Zumindest kurzfristig geht's aber andersrum:
Scharapowa löst Run auf Meldonium aus
Wir haben das gestern auf der Arbeit mal interessehalber getestet. Nach 1 Minute googel lag das Zeug online im Einkaufswagen einer russischen Versand-Apotheke. Unglaublich. Wer Lust hat kann auch gleich Antidepressiva und ähnliches dort mitbestellen. Wir hätten nicht gedacht das das so einfach geht.
Allerdings muss man ganz schön verzweifelt oder lebensmüde sein um sich so ein Zeug reinzuknallen. Übermäßig seriös hat das mal nicht gewirkt.
Mirko ist offline  
Alt 10.03.2016, 15:14   #7534
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Naja, wenn uns die Werbung Schmerzmittel als Mittel gegen Muskelkater/Muskelschmerzen verkauft ("Da gibt's doch auch was von R...."), darf uns das nicht wundern. Ist natürlich leichter, den Kindern was einzuwerfen als die Ursachen zu bekämpfen.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 10.03.2016, 16:00   #7535
Loretta

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Ich hoffe die stehen alle noch vor der Apotheke. Sonst rennen die Dopingfahnder wieder wie irre den kommenden Sündern nach.
Und was die Suche dann wieder für Kosten verschlingt - ein Albtraum
Irgendwie hast Du es mit den Kosten und willst dann diese als Grund nehmen Doping freizugeben...
Weltweit werden laut diesem Artikel http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...r-1638180.html
215 Millionen jählich ausgegeben, selbst wenn sogar 10% davon von den Deutschen ausgegeben werden sind das nur 20 Millionen...da lachen die Betreiber des neuen Flughafens in B nur, ebenso bei vielen anderen staatlichen Großprojekten.
Klar, Geld ist Geld, aber das Problem ist doch nicht, dass der Anti- Dopingkampf zu viel Geld kostet, sondern dass viel zu wenig in kompetente und willige Fahnder, Labore, etc. investiert wird um ihn wirklich effektiv führen zu können- da herrscht keine Waffengleichheit wenn Du bedenkst, dass der jährliche Umsatz von Dopingitteln im Milliardenbereich liegt! Dass sowas ganz klar geht hat die DDR damals gezeigt, die viel Geld investiert hat um zu sehen, ob die Jungs und Mädels nicht erwischt werden, wie lange der Schund nachweisbar ist, etc. Es geht schon, man muss nur wollen...und nicht der Öffentlichkeit vorgaukeln, dass man nix machen kann weil die Bösewichter besser sind und man ja nix machen kann dagegen...und man deshalb am besten alles freigibt.

Alt 10.03.2016, 20:31   #7536
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Erster Schritt: Rollen und "Bunnyhop" ...
Ja nee, also sorry, aber Bunnyhop ist was ganz was anderes.
Der kommt in jedem Fall aus dem Schwung der Anfahrt.
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Treppen hochspringen ohne Pedalumdrehung können auch Radprofis...
Ja, das ist Peanuts. Das konnt ich auch mal. Da siehste auch deutlich, wie das Rad in Sprungrichtung geneigt wird zum Absprung.
Wennsts in Sprungrichtung drehen würdest, also wie unsere Freunde ausm CX, würds, wennst so nach vorne-oben springen würdest, schlicht nach hinten wegrollen.
Ausser, man würde die Bremse ziehen, dann würds aber zwischen den einzelnen Sprüngen immer zum Stillstand kommen, so wie beim Sagan quer.

Themen-Optionen