Ich bin heute meine dritte Einheit die Woche geschwommen (Woche 2 - alternativ).
T 14 - 6* 200 GA 2 in ~ 3:38
Jetzt bin ich einige Wochen kein GA 2 mehr geschwommen und alles Tempogefühl ist wieder weg.
Die ersten 200m kamen mir so langsam vor, dass ich mich etwas mehr angestrengt habe. Raus kam dann direkt eine
3:24, also viel zu schnell und mehr als GA 2, der Rest ging aber
3:35, 3:35, 3:35, 3:38, 3:32, 3;34
Im Januar sah die gleiche Einheit so aus:
3:28; 3:33; 3:32; 3:38; 3:35; 3:34
Im Januar fand ich meine Form schon einigermaßen gut, es wäre schön, wenn ich auf dem Level schon wieder bin.
Ich hab gestern mal meine Schwimmkilometer des letzten Jahres zusammengezählt. Und da ich mich gerne zum Affen mache, wollte ich hier mal meine Kosten-Nutzen-Rechnung in den Raum stellen:
234km in den letzten 12 Monaten für ne 18:20 auf 1000m
Wenn man einen ordentlichen Trainingsplan führt, hat man das ja schnell zusammengezählt.
Ich bin vom Anfang April 2009 bis zum 09.09.09 ~70 km geschwommen und vom 16.11.10 (dazwischen gar nicht) bis heute 97,8.
Das macht dann zusammen 167 km in einem Jahr. Da ich hoffe etwa 5 Sekunden bis 5 Minuten schneller schwimmen will als du, wahrscheinlich aber ungefähr bei 18 auskommen werde, ist das auch nichts zum Angeben.
Ich hab gestern mal meine Schwimmkilometer des letzten Jahres zusammengezählt. Und da ich mich gerne zum Affen mache, wollte ich hier mal meine Kosten-Nutzen-Rechnung in den Raum stellen:
234km in den letzten 12 Monaten für ne 18:20 auf 1000m
Kann das jemand toppen (im negativen Sinne)?
Da komm ich nicht ran. Ca 140 für 18:28.
Ich behaupte mal, die 18 wäre bei uns beiden gefallen, wenn wir schlauer geschwommen wären. Das war Lehrgeld.
Freut euch doch über eure Kilometer. Ich freue mich grundsätzlich erst mal über jeden Kilometer, egal ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen und egal, ob ich schneller werde oder "es was bringt" oder nicht. Das eigentlich Schöne ist doch die Bewegung und der Spass am Training