gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 940 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2025, 15:54   #7513
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ohne militärische Unterstützung hätte die Ukraine Febr. 2022 einen Friedensvertrag mit Russland geschlossen.

Die meisten meiner Freunde / Bekannte sehen das ähnlich.
Das Problem ist nicht deine Bubble, sondern eine gewisse Sturheit. Die Ukraine hatte einen Friedensvertrag, der aber offensichtlich nichts wert ist. Die Ukraine hatte 2022 noch keine nennenswerte Unterstützung, hat sich aber trotzdem erfolgreich gewehrt. Und bekam dann kleckerweise immer genau so viel Unterstützung, dass es für ein Bisschen reicht.

Sogar Donald Trump merkt momentan, dass man mit Putin diplomatisch nicht weiterkommt. Trump war nun wirklich sehr geduldig mit der russischen Seite, aber immerhin flexibel genug, zuzugeben, dass er „enttäuscht“ ist.

Vielleicht gibst du dir auch mal eine Ruck, und erkennst die Einseitigkeit der Aggression an und adressierst deine Friedensforderungen an die russische Seite.

Trump wird wahrscheinlich die Lage ausnutzen um der eigenen Rüstungsindustrie einen Boom zu bescheren. Nicht nur der Verkauf mit europäischen Geldquellen, sondern auch vermehrt die Präsentation aktueller amerikanischer Waffensysteme.
Alt 15.07.2025, 16:00   #7514
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
....
Trump wird wahrscheinlich die Lage ausnutzen um der eigenen Rüstungsindustrie einen Boom zu bescheren. Nicht nur der Verkauf mit europäischen Geldquellen, sondern auch vermehrt die Präsentation aktueller amerikanischer Waffensysteme.
Er wäre ja dumm, würde er das nicht tun. Die EU bietet ihr Geld ja quasi an.
Die USA werden ihre Waffensysteme verkaufen und gleichzeitig ihre Systeme erneuern. Dazu ihre Macht aufbauen mit Raketen in DE.

So arbeiten Profis ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2025, 16:20   #7515
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Vielleicht gibst du dir auch mal eine Ruck, und erkennst die Einseitigkeit der Aggression an und adressierst deine Friedensforderungen an die russische Seite.
Ich lebe in Deutschland und ein Teil meiner Steuern werden von dieser Regierung für den Ukrainekrieg verwendet, die es in 3 Jahren nicht für notwendig hält, mit der russischen Regierung zu reden bzw. zu verhandeln und ein Ende des Krieges auf diplomatischen Weg herbeizuführen und allein die Fortsetzung des Krieges als Lösung verfolgt. Insofern ist sie mein erster Addressat. So ähnlich geht es einem grossen Teil der Bevölkerung, welche die Einstellung der Waffenlieferungen an die Ukraine wünscht.

Geändert von qbz (15.07.2025 um 16:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2025, 16:33   #7516
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Ich lebe in Deutschland und ein Teil meiner Steuern werden von dieser Regierung für den Ukrainekrieg verwendet, die es in 3 Jahren nicht für notwendig hält, mit der russischen Regierung zu reden bzw. zu verhandeln und ein Ende des Krieges auf diplomatischen Weg herbeizuführen und allein die Fortsetzung des Krieges als Lösung verfolgt. Insofern ist sie mein erster Addressat. So ähnlich geht es einem grossen Teil der Bevölkerung, welche die Einstellung der Waffenlieferungen an die Ukraine wünscht.
In meiner Erinnerung hat Trump Selensky und Putin zum Verhandeln zwingen wollen und außer Selensky wollte keiner kommen. Putin keine Lust und Trump wichtigere Angelegenheiten.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tegie-100.html

Trump ist nicht ohne Grund genervt von Putin, das baut sich seit Mai auf.
Alt 15.07.2025, 16:33   #7517
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Was Du alles weißt.
Bewundernswert.

Insbesondere den passus mit „nicht für nötig hält“; ist doch die deutsche Regierung, egal welcher Couleur, genau DER richtige Ansprechpartner für Verhandlungen.
Und putin wünscht sich doch SO SEHR Frieden.
Und macht ein Angebot nach dem anderen, wählt sich wahrscheinlich die Finger wund auf der Suche nach Verhandlungspartnern….
Alt 15.07.2025, 16:40   #7518
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
In meiner Erinnerung hat Trump Selensky und Putin zum Verhandeln zwingen wollen und außer Selensky wollte keiner kommen. Putin keine Lust und Trump wichtigere Angelegenheiten.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tegie-100.html

Trump ist nicht ohne Grund genervt von Putin, das baut sich seit Mai auf.
Trump und Putin werden sich den Braten teilen, bis nichts mehr geht. Denn Trump wird natürlich keine US-Soldaten in die Ukraine schicken. Und die Europäer sind mal wieder zahlende Zaungäste. Wenn es ganz dumm läuft, sichern wir den Wahnsinn noch mit Soldaten ab.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2025, 20:06   #7519
Trimichi
Szenekenner

Wuerde Putin /RU der UA wirklich ganz arg wehtun wollen kaemen Raketenwerfer aus dem dem Hinterland zum Einsatz. Oder grosse Bomberverbaende. Oder Marschflugkoerper groesserer Detonationskraft. Oder fieses Zeug wie sauerstoffvernichtende Bunkerbrecher. Wenn man jetzt die UA weiter aufruestet kann es dazu kommen?

Trump naehert sich Europa an und faehrt eine Doppelstrategie? Aufruesten den Einen und zugleich Sanktionen erheben gegen den Anderen. Wird aber nicht dazu fuehren, dass Russland aufgibt. Putin/RU hat wohl den Grenzzaun zu Gaza hacken lassen, mit dem Iran als Prellbock. Den Iran kann man besiegen, Russland nicht. Eine B2 Staffel ueber den Pazifik, eine ueber den Atlantik (Bomben auf den Iran). Trump hat wohl A. in der Hose und zeigt Kante.

Ob das nun fuer uns in Europa so gut ist ist eine andere Frage. Letztlich kann Russland militaerisch nicht besiegt werden. Gebt Putin diese vier Provinzen und gut ists? Was ist die Alternative? Ein Jahrzehnte waehrender Krieg, der uns ueberhaupt nichts angeht? Genauso gut koennte man Tibet, die Uiguren oder Palaestina aufruesten? Prinzipiell muesste man das machen? Zumindest Taiwan, aber nein. Der Chinese tut uns in Europa nichts, der Russe schon.

Und deswegen nimmt uns auch niemand ernst? Weder da noch dort. Hueben wie drueben. Aber bezahlen sollen wir? Fuer was eigentlich? Seitdem kursiert die Maer Putin wuerde Europa ueberfallen? Dann aber traete der NATO-Buendnisfall ein! Und damit hinge auch Trump mit drin und russ. Bomben fielen auf Amerika.

Der Ami fuehrt einen weiteren Stellvertreterkrieg, den wir bezahlen. Oder zumindest mitfinanzieren. Man muesste den Ami entmachten? Ganz unorthodox gedacht. Israel zumimdest drohte dem Ami ("eine Meisterleistung Netanyahus", so ein Bw-Prof.) von wegen du machst jetzt was wir wollen. Wobei RU und der Iran hatten ja den Grenzzaun zu Gaza gehackt. Hoffentlich kommt Putin nicht auf diese Idee, den Ami zu bedrohen (wegen der M-41 Raketenstellungen in Rumaenien z.B. haette RU Grund dazu?). Wer weis schon welchen Befehl die andere B2-Staffel hatte...- Cuba-Krise 2.0 aber im Internetzeitalter imho. Also das will man nicht mehr B2 im Anflug auf Sibirien. So hat man wie ein Vorredener beschrieb beschlossen, dass sich die UA und RU mit groesseren Waffen weiter die Koepfe einschlagen? Hier meine Perspektive, die zum selben Schluss fuehrt: gut gehende Ruestungsgeschaefte.

Die Lage ist komplex und der eine Konflikt ist nicht ohne den anderen zu denken. Was hat eigentlich Netanyahu mit Trump besprochen die Tage? Wir wissen es nicht. Und das ist auch das (Ironie) Tolle an uns in Europa: wir koennen nur regaieren bzw. wie zu Guttenberg sagte bei Maischberger " nur drei Tage vorausplanen ". Dabei sind E und F Siegermaechte, so wie die USA und RU auch.

Trump moechte wohl nicht mehr "Weltpolizist" sein, MAGA und America First sind eine einfache und klare Sprache. Dass wir keine eigene Strategie entwickelt haben in Europa ist der eigentliche Fauxpass diplomatisch. Finde ich.

Letztlich sind wir alle mehr oder weniger die Leidtragenden. Wollen aber das groessere Uebel ...

Geändert von Trimichi (15.07.2025 um 21:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2025, 11:43   #7520
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Was für eine Tatsachenverdrehung in bester BSW Manier, es gab zig Verhandlungsangebote von Europa, sinnlos, aber es gab Sie Tshekisten verhandeln nie und wenn halten Sie sich nicht an irgendwas, das einzige was Thekisten verstehen und akzeptieren ist militärische Stärke.

Die Kleptokratie, ist sich sicher sie gewinnen, der Rest ist Maskirowka in bester Tshekisten Manier
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen