Um die Liste der persönlichen Einschätzung zu erweitern:
Ich mag meine V800
Hatte auch Wasser im Display und Kontakt-Probleme mit dem Kabel - und hätte mir natürlich gewünscht, dass so etwas bei einem High-End Produkt nicht vorkommt. Allerdings war der Austausch durch Polar problemlos. Ich habe ein neues Modell erhalten.
Die Funktionen sind sehr umfangreich. Das Software-Updateverhalten ist, naja... net so prickelnd. Aber ich bekomme Funktionen geschenkt, die für mich kein Kaufgrund waren (Smart Notification zB) und die ich inzwischen gerne benutze.
Hab auch keine Probleme mit dem GPS, dem Brustgurt, etc.
Das Design finde ich super, nur das Display dürfte höher aufgelöst sein. Der Akku ist auch prima.
--------------
Summa summarum:
Tolle Uhr, zu einem inzwischen sehr günstigen Preis. Die Fehler sind ärgerlich, werden aber schnell und kulant behoben
--------------
Ich denke, dass heutzutage leider _alle_ Hersteller die gleichen Probleme bei technischen Produkten haben. Sehr schade.
Die Fenix 3 finde ich auch sehr schön (nur für mich viiieeeel zu dick und als Saphir-Variante viel zu teuer), allerdings scheint auch dort ein Qualitätsproblem vorhanden zu sein. Schenkt sich also nix zu Polar
Vielleicht können wir ja mal eine Umfrage starten:
-Zufriedenheit (ja/nein/neutral)
-schon Defekt gehabt (ja/nein/ggf welchen)
-wenn ja: Zufriedenheit mit dem Service
-Bewertung im Vergleich zu anderen Herstellern?