gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2015, 12:34   #745
fras13

Ich werde sie einschicken. Aber ich bemühe mich gerade, wieder regelmäßig Sport zu treiben.

Zur Motivation nutze ich die Statistiken aus Polar Flow.

Ich möchte jede Woche mindestens genau so viel wie in der Vorwoche trainiert haben, möchte Verbesserungen in Polar FitnessTest sehen...

Eine Woche auf die Uhr zu verzichten, fällt mir gerade jetzt schwer.

Das möchte ich mir für den Herbst aufheben, wenn die erste Erkältungswelle anrauscht...
Alt 26.06.2015, 13:08   #746
craven
Szenekenner

Um die Liste der persönlichen Einschätzung zu erweitern:

Ich mag meine V800
Hatte auch Wasser im Display und Kontakt-Probleme mit dem Kabel - und hätte mir natürlich gewünscht, dass so etwas bei einem High-End Produkt nicht vorkommt. Allerdings war der Austausch durch Polar problemlos. Ich habe ein neues Modell erhalten.

Die Funktionen sind sehr umfangreich. Das Software-Updateverhalten ist, naja... net so prickelnd. Aber ich bekomme Funktionen geschenkt, die für mich kein Kaufgrund waren (Smart Notification zB) und die ich inzwischen gerne benutze.
Hab auch keine Probleme mit dem GPS, dem Brustgurt, etc.

Das Design finde ich super, nur das Display dürfte höher aufgelöst sein. Der Akku ist auch prima.

--------------
Summa summarum:
Tolle Uhr, zu einem inzwischen sehr günstigen Preis. Die Fehler sind ärgerlich, werden aber schnell und kulant behoben
--------------

Ich denke, dass heutzutage leider _alle_ Hersteller die gleichen Probleme bei technischen Produkten haben. Sehr schade.
Die Fenix 3 finde ich auch sehr schön (nur für mich viiieeeel zu dick und als Saphir-Variante viel zu teuer), allerdings scheint auch dort ein Qualitätsproblem vorhanden zu sein. Schenkt sich also nix zu Polar

Vielleicht können wir ja mal eine Umfrage starten:
-Zufriedenheit (ja/nein/neutral)
-schon Defekt gehabt (ja/nein/ggf welchen)
-wenn ja: Zufriedenheit mit dem Service
-Bewertung im Vergleich zu anderen Herstellern?
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 12:38   #747
friday09
Ist alles so schön bunt hier!

Hat man nochmal was gehört bezüglich Update für das Freiwasserschwimmen?
friday09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 14:56   #748
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

@craven: ich kann deine Resümee nicht ganz nachvollziehen ("tolle Uhr zu sehr günstigem Preis").
Ich finde, Polar hat mit der V800 ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen, was über ein Jahr nach der Markteinführung immernoch nicht die volle Funktionalität hat. Die Software flow ist halbausgegoren und es gibt ständig Probleme. Da kannst du ganze Tage damit verbringen um in diversen Foren zu lesen. Und wenn ich lese, das es Korrosionsprobleme bei den Ladeanschlüssen gibt... Solche grundlegenden Dinge müssen funktionieren, erst recht bei einer Uhr, die für zeitweisen Betrieb im Wasser vorgesehen ist.
Nicht das du mich falsch verstehst: ich bin totaler Polar-Fan seit Jahren. Aber was in letzter Zeit da so an die Verbraucher ausgereicht wird... Der einzige Grund, warum ich noch nicht zu Garmin gewechselt bin ist, das es bei denen auch nicht besser aussieht - da gebe ich dir vollkommen Recht! Alles halbfertig und mit technischen Gadgets vollgeladen, möglichst aller 2 Jahre ein neues Modell einführen aber die Basisfunktionen funktionieren nicht richtig. Ich fänd's gut, wenn sich die Hersteller wieder auf ihre Wurzeln besinnen und mal eine Sportuhr auf den Markt werfen ohne Anruf-oder Mailinfo usw., bei der aber die sportbezogenen Funktionen 100% funktionieren. (Und nicht versuchen eierlegende Wollmilchsäue zu konzipieren, die ständig rumzicken). Denn wenn ich 400-500€ für sowas ausgebe erwarte ich, das nicht nur der Preis "premium" ist, sondern auch das Produkt. Günstig ist jedenfalls anders...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 16:09   #749
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
@craven: ich kann deine Resümee nicht ganz nachvollziehen ("tolle Uhr zu sehr günstigem Preis").
Günstig ist dabei natürlich relativ - aber neu bekommt man die Uhr mit Herzfrequenz-Gurt schon für unter 300 Euro. Das finde ich vergleichsweise günstig für ein Produkt, das so viel kann.
Absolut betrachtet sind 300 Euro jedoch immer noch n Haufen Kohle - das muss dann jeder selbst entscheiden.

Meine Zufriedenheit kommt auch daher, dass ich manche Dinge unbedingt haben will und andere Dinge nur selten oder gar nicht brauche.
  • Haben wollte ich eine optisch schöne Uhr mit langer Akkulaufzeit und möglichst drahtlosen Datenabgleich, welche GPS hat und die Herzfrequenz misst.
  • Weniger wichtig für mich ist das Online-Portal, es muss nur die Einheiten (hübsch) anzeigen können. Lieber wäre mir allerdings eine lokale Software
  • Gar kein Kaufgrund waren für mich Powermeterunterstützung (da ich keines habe), die SmartNotifications und anderes.
  • SmartNotifications nutze ich aber nun gerne und habe sie für meine Begriffe nachträglich geschenkt bekommen.

Aber du hast schon recht:
Korrosion der Kontakte und Wasser unterm Display dürfen schlichtweg nicht vorkommen. Das akzeptiere ich halt, weil: a) schneller und kulanter Service (Austauschgerät statt Reparatur) und b) andere Produkte ähnliche Fehler zu haben scheinen.

Wenn man nun die Prioritäten anders setzt und zB die Powermeterunterstützung (bzw das Versprechen, es bald nachzureichen) ein Kaufgrund war - dann hätte ich auch nen Riesenhals auf Polar

Geändert von craven (29.06.2015 um 16:26 Uhr).
Alt 02.07.2015, 10:19   #750
fras13

Wenn Ihr die Uhr zu Polar zum umtauschen schickt, dauert es weniger als 1 Woche (inkl. Versandzeit) bis sie zurück ist?

Ich bin die nächste Woche nicht zu Hause, und ich möchte das Paket selbst in Empfang nehmen....

Liegt eigentlich bei allen "neuen" V800 diese Radhalterung dabei?
Alt 02.07.2015, 11:12   #751
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr die Uhr zu Polar zum umtauschen schickt, dauert es weniger als 1 Woche (inkl. Versandzeit) bis sie zurück ist?
Ui, das halte ich für ambitioniert.. Vor allem grad mit Poststreik und so...

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Liegt eigentlich bei allen "neuen" V800 diese Radhalterung dabei?
Bei mir war keine dabei.
Alt 02.07.2015, 11:41   #752
fras13

ok, die Post ist gerade nicht so sportlich - dann wage ich den Versand und hoffe,
dass das Paket nicht ZU rechtzeitig wieder zurück ist.
Antwort

Themen-Optionen