ich finde auch, dass du zu hoch sitzt. Wenn man sich bei sec. 36 deines Videos die Position ansieht, wird das IMHO erkenntlich. Du könntest die Ferse nicht auf das Pedal bringen, ohne das Becken richtig weit zur Seite zu kippen. Nicht dass ich glaube, dass das mit der Ferse immer der genau individuell richtige Position bringt, aber ein Fingerzeig ist es jedenfalls.
Wenn man die Sattelstütze tiefer schraubt, und vorne entsprechend nen Spacer rausnimmt, kommt man auf die gleiche Überhöhung wie vorher. Wie das bei einem TM01 gelöst wird weiß ich allerdings nicht.
Die überstreckten Handgelenke tragen auch eher nicht zu einer stabilen Pos. bei...
just my 2 Cents
viele Grüße und ne gute Saison
Also eine absolut statische Position.
Findet ihr tatsächlich, auch während der Bewegung, dass ich zu hoch bin? Ich meine auch wie der Weisse Hirsch, dass mein Kniewinklel eigentlich passt?!... Ich fühle mich auf der Höhe auch sehr wohl.
Das mit den überdrehten Handgelenken kann ich mal noch testen.
Ich habe am Lenker sehr viele Verstellmöglichkeiten. Sowohl bei den Spacern zwischen Extensions und Baselenker, wie auch am Vorbau selber.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Du sitzt links orientiert auf dem Bike.
Wenn man von Vorn (am Ende des Vid) schaut, sieht man auf der Linken Seite eine riesen Lücke zwischen Schenkel/Sattelrohr-Oberrohr und rechts fast nichts. Dann sieht man das rechte Knie und das linke wird vom Arm verdeckt.
Der Punkt mit dem Wiegetritt kannst du mal schön streichen. Wichtig ist die AeroPos und nicht ob du mal 5sek. im Wiegetritt fährst. DAS solltest du halt kognitiv auf die Kette bekommen, das da Armschalen etwas im Weg sind. Oder->Lernen durch Schmerzen :-D
Ich müsste mal meine Schuhplatten vergleichen. Vielleicht ist die Fusstellung auf der Pedale Schuld, dass ich links eher nach aussen drehe, und rechts nicht.
Wie meinst du das mit Aeropos und "nur 5sec Wiegetritt"?
Ich fahr fast NUR Wiegetritt. Bin 84kg schwer, im Wiegetritt bringe ich viel mehr Druck auf die Pedale!
Ich müsste mal meine Schuhplatten vergleichen. Vielleicht ist die Fusstellung auf der Pedale Schuld, dass ich links eher nach aussen drehe, und rechts nicht.
Wie meinst du das mit Aeropos und "nur 5sec Wiegetritt"?
Ich fahr fast NUR Wiegetritt. Bin 84kg schwer, im Wiegetritt bringe ich viel mehr Druck auf die Pedale!
Ja schau mal nach den Schuhplatten aber auch nach dem Sattel, ob er wirklich in der Flucht zum Steuerrohr steht [Edit: Ja tut er, Bilder gesehen]. Und wenn der grade ist: schau mal wie du auf anderen Rädern sitzt! Welches Bein ist beim Rollen unten (ich tippe auf das Rechte)?
All das kann auf eine Schockoladen-Sitzseite hindeuten, die dann in einer extremen Position eine Verschiebung zur Seite bedeuten kann. Ich selbst habe den Oberkörper leicht rechts orientiert und steuere da auch immer gezielt gegen.
Auch wenn du es ironisch meinst, Wiegetritt ist anstrengender auch wenn er sich für wenige Sekunden leichter anfühlt.
Geändert von Skunkworks (06.06.2014 um 12:09 Uhr).
Was ist denn für ne Platzierung rausgesprungen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Weil wirklich aussagekräftig sind die Bilder nicht. Sieht Auf den ersten Blick nach einer guten LD-Position aus. Nur die Pedale scheinen mir recht weit vorn montiert zu sein.