SPON berichtet gerade, dass die Staatsanwaltschaft ebenfalls auf eine Revision verzichtet.
Somit ist das Thema wohl erstmal abgeschlossen, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich durchaus interessieren würde, wieviel Steuern denn bei genauer Nachrechnung zusammenkommen... Das und woher die ganze Kohle eigentlich kam, werden wir aber wohl nie erfahren....
SPON berichtet gerade, dass die Staatsanwaltschaft ebenfalls auf eine Revision verzichtet.
Somit ist das Thema wohl erstmal abgeschlossen, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich durchaus interessieren würde, wieviel Steuern denn bei genauer Nachrechnung zusammenkommen... Das und woher die ganze Kohle eigentlich kam, werden wir aber wohl nie erfahren....
Matthias
Wenn die Kohle vor mehr als 10 Jahren auf dem Konto war, ist die Angelegenheit verjährt.
Gestern bei Jauch hat der Stren-Chefredakteur angekündigt, dass weiter recherchiert wird. Es besteht also dann doch noch eine Möglichkeit, dass mehr Licht ins Dunkle kommt.
Ich glaube, auch das Finanzamt wird nicht einfach beim Betrag X deckeln...
Eben, würde ja schon erwähnt. Die Deckelung war nur für das Strafverfahren bzw. das Strafmass. Da war's vemrutlich wirklich unerheblich, ob's jetzt 27,3, 28,5 oder +30 Mio waren. Unabhängig vom Strafmass wird die Steuerbehörde jetzt noch in Ruhe ausrechnen, wie viel UH dem Finanzamt tatsächlich schuldet. Ich gehe eben davon aus, dass die Steuerfahnder aus Zeitgründen für den Prozess die vorhandenen Unterlagen erstmal grob auf die größten Posten gescannt haben. Aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch einiges dazukommt.
Ich denke aber auch, dass die Steuerbehörde (zu Recht) nach der Anzeige von Hoeneß wegen Verletzung des Steuergeheimnises tunlichts darauf bedacht ist, dass diesbezüglich keine Information mehr an die Öffentlichkeit gelangen.