Wenn die Rentner die Schwimmautobahn trotz freier anderer Bahnen nutzen sieht das leider wieder anders aus :/
Dann gehst du doch auf die freie Bahn!
Ok ich bin nicht der Schnellste, aber es gibt bedeutend Langsameren. Solange die aber Kraulen finde ich das nicht so schlimm, da kommt man dann schon vorbei.
Schlimmer finde ich die, die Rückenadler schwimmen oder die, die Brust schwimmen. Da kommt man dann kaum vorbei. Andererseits haben die auch (leider) das Recht dazu, also dann muß man Bahn switchen oder damit leben.
Hey! Erstens mal trainieren wir da jeden Donnerstag (und Dienstag und Freitag), solange das Bad um 7:00 Uhr öffnet (leider ab dieser Woche nicht mehr ) und nicht nur manchmal
Und zweitens beschränken wir uns schon seit einiger Zeit auf die mittleren vier (von acht) Bahnen.
Das mit dem orthogonalen Schwimmen im Nichtschwimmerbecken ist mir aber beim Vorbeilaufen auch schon aufgefallen.
Gruß Matthias (vom größeren Unternehmen )
Ich habe keine Namen genannt.
Aber schön, dass Du Dich outest.
Ich habe ja gar kein Problem mit Euch. Wenn Ihr da sein und die Ansagen durch das Freibad schallen, dann trauen sich schon mal weniger Omas und Rückenadler ins Becken.
Schlimmer finde ich die, die Rückenadler schwimmen oder die, die Brust schwimmen. Da kommt man dann kaum vorbei. Andererseits haben die auch (leider) das Recht dazu, also dann muß man Bahn switchen oder damit leben.
Oder wenn Leute im Flachen zum Kaffekränzchen stehen bleiben. Erlebe ich Sonntag morgens regelmäßig. Allerdings gibt es in dem Hallenbad auch keine abgetrennten Bahnen.
Ok ich bin nicht der Schnellste, aber es gibt bedeutend Langsameren. Solange die aber Kraulen finde ich das nicht so schlimm, da kommt man dann schon vorbei.
Klar gehe ich dann auf die freie Bahn. Ich finde es nur blöd wenn auf der extra geleinten Sportbahn dann dieses Aqua-jogging-Brust-wasauchimmer betrieben wird. Gegen langsamere Schwimmer ist ja nichts einzuwenden, solange sie auf der Sportbahn auch wirklich schwimmen.
Ich schwimme nur sehr selten dort. Schwimme meistens in St.Leon-Rot bzw. Sinsheim und im Sommer in Östringen bzw. an den umliegenden Seen. Aber ich war vor einiger Zeit auch mal morgens und mir ist das auch aufgefallen ;-). Aber am Schlimmsten ist es im Winter, da ist an normales Schwimmen nicht zu denken (Abends) ----> Kampfomis.
Seit das neue Hallenbad mit Sportlerbahn da ist, ist man im Hallenbad von den Omis gut getrennt. In der Regel ist man mit 2-3 anderen Sportschwimmern auf der Bahn - das passt ganz gut.