Genau, mit den Armen impulsiv eintauchen, das bringt auch einen Zug nach vorne. Also die Armbewegung beschleunigen, wenn man eintaucht. Ist halt auch wieder etwas anstrengender...
So, ich gehe jetzt schwimmen, da Resturlaub und probiere es gleich aus
Dieses Video führt mir meine Fehler ganz klar vor Augen!
Hacket beginnt auch langsamer und hat nach hinten dann schnellen Druck.Sein Stil sieht deutlich entspannter aus, wie die Bahn neben ihm im schwarzen Anzug.Das wirkt hektisch(ist aber immer noch doppelt so schnell wie ich! )
Das mit den 50-100m tauchen kann ich bestätigen...dieser Kerl, der mich beobachtete tauchte so entspannt neben mir her, dass mir schon beim zusehen mulmig wurde...Der hat sich so super bewegt...einfach genial....
keko: danke für dein feed-back - über meine grundlage mache ich mir keine sorgen - wahrscheinlich "best ever" ...auf alle fälle hat der spiro vor 6 wochen für laufen / bike sehr schöne resultate angezeigt (ANS bike 290 watt/max 350...RUN bei 15 kmh/max 18 kmh...) und seit februar habe ich auch gefühlsmässig nochmals recht zugelegt.
versuche immernoch mein kampfgewicht zu optimieren (77 kg auf 182) meine, dass sicherlich 2 bis 3 kilo runtermuessen bis juni...! dafuer sauber durch den winter gekommen ohne groessere rückschläge...(best ever sicher als "triathlet" - als läufer fehlt schon noch was....wird wohl niemehr...(HB in 75min..)
viele grüße aus dem fast schon sommerlichen rosenheim
Maxi
edith hofft noch, dass ihr die videos überhaupt sehen könnt, weil ich seit einiger zeit gar keine youtube videos mehr anschaun kann
Schon wieder interessante Anregungen
Wenn ich, wie in Sifi meistens 4er Zug schwimme (ab und zu 2er zur Erholung) belaste ich mich nicht voll aus?
Ich vermutete eh schon, dass ich außer meinen technischen Defiziten bei längeren Strecken ein mentales Problem habe und mir zumindest unbewusst immer stille Reserven sichere
Allerdings ist mein 2er technisch noch schlechter als mein 4er, Baustellen ohne Ende
Dieser Thread wird mich so schnell nicht los
Ach du liebe Zeit, ich schieß mich mit 4er regelmäßig ab, wenn ich vorn schwimmen muss, von 5er od. gar 6er gar nicht zu reden, da halte ich keine 200 m durch. Ich bin bis Mitte letzten Jahres nur 2er rechts geschwommen, mittlerweile klappt der 3er etwa bis zur Hälfte der GA2 Sachen, danach muss ich auf 2er übergehen. Dann ist es aber auch egal ob 100, 200, 400 GA2. Spätestens ab 400 variiere ich dann sowieso um mich nicht so leicht bei den Bahnen zu verzählen Wenn ich dann eine Weile im 3er rumgedümpelt bin fühlt sich dafür der 2er furchtbar zappelig an