gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 934 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2015, 11:33   #7465
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Das mit den 2kmh hatte ich heuer bei der Staffel vom Eisenwurzentria. Bei mir geht glaub ich am meisten drauf, weil unter vollem Druck die Ellbogen ziemlich schlimm nach außen wandern. Ich hatte sogar die Scheibe drin am RR obwohl ich einen 58er Rahmen fahr, schaut das RR so mickrig aus. Am TT ist das bei gleicher Rahmengrößer nicht so krass. Ist halt länger, dafür flacher.

Hatte gerade einen Anruf. Jetzt darf ich Samstag bei Wind und Regen 180kmh in Podersdorf fahren. Kommt dann auch "etwas" spontan und überraschend jedenfalls hab ich keine Erwartungen, trotzdem durch den 2:45h Läufer etwas Druck bzgl des Gesamtplacement anliegt. Der Schwimmer steigt dann selber aufs Rad und macht die ganze LD. Das geht auch nur in Podo...

Willst du? Ich meins ernst! Is noch nix fix! Ich reiß mich mit meiner Form grad net drum! Zimmer Fr-So sind reserviert!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 03.09.2015, 12:28   #7466
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das mit den 2kmh hatte ich heuer bei der Staffel vom Eisenwurzentria. Bei mir geht glaub ich am meisten drauf, weil unter vollem Druck die Ellbogen ziemlich schlimm nach außen wandern. Ich hatte sogar die Scheibe drin am RR obwohl ich einen 58er Rahmen fahr, schaut das RR so mickrig aus. Am TT ist das bei gleicher Rahmengrößer nicht so krass. Ist halt länger, dafür flacher.

Hatte gerade einen Anruf. Jetzt darf ich Samstag bei Wind und Regen 180kmh in Podersdorf fahren. Kommt dann auch "etwas" spontan und überraschend jedenfalls hab ich keine Erwartungen, trotzdem durch den 2:45h Läufer etwas Druck bzgl des Gesamtplacement anliegt. Der Schwimmer steigt dann selber aufs Rad und macht die ganze LD. Das geht auch nur in Podo...

Willst du? Ich meins ernst! Is noch nix fix! Ich reiß mich mit meiner Form grad net drum! Zimmer Fr-So sind reserviert!

Nik
Vielen Dank für das Angebot. Aber da bin ich schon bei Zeitfahren eingeschrieben, die meinem derzeitigen Training eher entgegen kommen. Fahr Du mal schön die 180km... Podersdorf ist immer für ne schnelle Zeit gut! Also gibt ordentlich Gas!
 
Alt 03.09.2015, 12:57   #7467
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
27kmh Wind werden mit den Mark1 TT in dem vollflächigen Rahmen jedenfalls ein Spaß. Im Moment ist's so, dass es sehr gute und hundsmiserabele Tage gibt. Mal sehen, ob ich am Samstag zufrieden bin. An einer Zeit werd ich's nicht aufhängen, weil durchs Wetter einfach zuviel Variablen im Spiel sind.

Dir auch gutes Gelingen und danke, dass ich mich via FB immer mit lästigen Fragen melden darf.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 03.09.2015, 13:04   #7468
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
27kmh Wind werden mit den Mark1 TT in dem vollflächigen Rahmen jedenfalls ein Spaß. Im Moment ist's so, dass es sehr gute und hundsmiserabele Tage gibt. Mal sehen, ob ich am Samstag zufrieden bin. An einer Zeit werd ich's nicht aufhängen, weil durchs Wetter einfach zuviel Variablen im Spiel sind.

Dir auch gutes Gelingen und danke, dass ich mich via FB immer mit lästigen Fragen melden darf.

Lg Nik
Da wo ich hindarf werden Windböen bis 70kmh gemeldet.

Dir als "Brocken" dürfte das doch wenig ausmachen?! Außerdem stellst Du keine lästigen Fragen! Ich hoffe Du hast einen guten Tag dort! Und eine schöne Zeit ist ja auch immer mal gut fürs Gemüt!
 
Alt 03.09.2015, 13:06   #7469
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da wo ich hindarf werden Windböen bis 70kmh gemeldet.

Dir als "Brocken" dürfte das doch wenig ausmachen?! Außerdem stellst Du keine lästigen Fragen! Ich hoffe Du hast einen guten Tag dort! Und eine schöne Zeit ist ja auch immer mal gut fürs Gemüt!
Da muss ich ja ernsthaft überlegen den WK am So noch schneller als geplant zu beenden und dann ab zur Küste und den Kite aufblasen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 03.09.2015, 13:43   #7470
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ja, da keine Abfahrten drin sind mach ich mir wegen des Seitenwinds wenig Sorgen. Ich finde halt das Pacing bei Rücken-/Gegen-/Seitenwind schwieriger, weil kaum hat man mal den passenden Gang drin kommt von irgendwo ein Windstoß und man rührt wieder im Getriebe und sucht wieder einen Gang der im nächsten Moment wieder nicht passt. Ich fahr dann meistens zu fett über den Druck, was sich dann irgendwann nimma ausgeht und ich nur mehr fett fahre, aber ohne Druck.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 04.09.2015, 22:49   #7471
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Hi Captain

Hast du Aerotests gemacht mit Aerohelm mit Visier und ohne Visier?
Und Überschuhe, habe ich mir auch besorgt, welche der Kienle beim Kraichgau 2015 angehabt hat. Lohnen sich diese, oder was meinen die andere Aerofreaks.


Viel Glück beim Zeitfahren. Hau rein.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline  
Alt 05.09.2015, 08:18   #7472
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Hi Captain

Hast du Aerotests gemacht mit Aerohelm mit Visier und ohne Visier?
Und Überschuhe, habe ich mir auch besorgt, welche der Kienle beim Kraichgau 2015 angehabt hat. Lohnen sich diese, oder was meinen die andere Aerofreaks.


Viel Glück beim Zeitfahren. Hau rein.
Nach einer stressigen Woche kommt jetzt langsam ne Erkältung raus. Nase ist schon zu. Inzwischen auch egal.

Zu Tests mit unterschiedlichen Visier oder ohne und Ueberschuhen bin ich noch nicht gekommen. Aber zwischen fullaero und der abgespeckten Variante liegen bei mir in Summe rd 10w. Kann ich dann immer im Wettkampf sehen wenn ich alles nutze was ich hab im Vergleich zu dem, was man auch im Training manchmal weglaesst. Also Ueberschuhe, Visier, den guten Anzug und trinkflasche ab. Am Ende also eine Summe aus Kleinigkeiten.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.