gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 932 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 13:19   #7449
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

So, Wettkampfkleidungs-Thema vorerst auf Eis gelegt, da super Nachrichten heute:
Hatte ´gerade eine Einladung für die erste Vereinssitzung mit den Themen WK-Planung, Trainingsseminare (Open Water mit Neoprobe), Rad- und Wettkampfkleidung (mit Anprobe) etc.
Also werd ich da erstmal alles anprobieren und in Vereinsklamotten zu starten fänd ich eh viel toller. Vorausgestezt natürl. es passt problemlos und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Letzte Woche "nur" 13 Stunden Sport betrieben. Diese Woche hab ich Do und Fr ungewollte freie Tage. Muss jeweils bis 18.30 Uhr arbeiten und dann jeweils noch abends ne Veranstaltung. Mag ich gar nicht, aber was soll ich machen
Und dann kommt auch schon Skifahren, mal schaun wie ich da das Laufen unterkriege....so ganz ohne geht ja nicht!
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:31   #7450
Zeus15831
Szenekenner

Benutzerbild von Zeus15831

also ich trage einen einteiler - bin sehr zu frieden damit - beim schwimmen gab es bis jetzt keine probleme.
Alt 31.01.2011, 15:06   #7451
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Und dann kommt auch schon Skifahren, mal schaun wie ich da das Laufen unterkriege....so ganz ohne geht ja nicht!
Echt nicht? Wieso? Ich fahre kommendes WE für 2-3 Tage nach Ischgl - da werde ich sicher nicht laufen. Wozu auch? Sport gibts beim Skifahren genug und Spaß obendrein! Und da ich Mittwoch noch von 5 bis ca. 22 Uhr auf Dienstreise sein werde, steht auch schon der sportfreie Tag fest. Wobei ich heute eigentlich auch keine Zeit habe. Mal schaun, ob ich ein Laufquickie enistreue, wenn ich rehctzeitig aus dem Büro komme.

Letzte Woche war dagegen wieder erfolgreich - über 7 Stunden Swim, Bike, Run - perfekt! Vor allem - oh mein Gott - mcht Schwimmen so langsam Freude. Ich bekomme gaaaanz langsam das Gefühl, dass ich im Wasser gleite....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:12   #7452
Starling
Szenekenner

Weil ich eh schon so lahm bin und die 10km im März will ich zumindest unter 60min schaffen, alles andere ist eine Blamage. Zum andern-irgendwie empfinde ich Skifahren nicht als Sport, kA wieso. Ich denke ab und zu Laufen wär schon schön. Brauch das auch immer mal um abzuschalten und einen freien Kopf zu kriegen (andere gehen Spazieren oder sonstiges).

Schwimmen hatte ich gestern auch das Gefühl, dass es langsam minimal besser wird.

Nun schaue ich gerade nach Trainingslager. Aber gar nicht so einfach mit nur einer Woche Urlaub u. Alleingeher. Möchte ja doch irgendwie in ein Camp.
Alt 31.01.2011, 15:23   #7453
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Weil ich eh schon so lahm bin und die 10km im März will ich zumindest unter 60min schaffen, alles andere ist eine Blamage. Zum andern-irgendwie empfinde ich Skifahren nicht als Sport, kA wieso. Ich denke ab und zu Laufen wär schon schön. Brauch das auch immer mal um abzuschalten und einen freien Kopf zu kriegen (andere gehen Spazieren oder sonstiges).
Skifahren kein Sport??? Offensichtlich bist du noch nie richtig gefahren, oder? Mein Oberschenkel glühen da regelmäßig mehr als nach einer 100km-Radtour oder einem langen Lauf.
Zwecks Laufen - kleine Anektode: Ich hab am Freitag mal absolut nichts gemacht (also richtiger Ruhetag) und bin dann Samstag früh los gelaufen. Keine Ahnung wieso (bzw. weiß ich es natürlich), aber ich war deutlich schneller als zuvor trotz gefühlt weniger Anstrengung und obwohl ich das gar nicht wollte. Wenn man irgendwann begreift, dass Regeneration mindestens genauso wichtig wie das Training selbst ist, dann wird man auch schneller. Ich behaupte jetzt mal kess und frech, wenn du halb so viel sporteln würdest und nur noch dreimal die Woche läufst, aber dann da richtig (!!!), wirst die 60 Minuten mit links unterbieten!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:44   #7454
Starling
Szenekenner

Na also ich fahr seit meiner Kindheit. Skifahren kann ich behaupt ich mal. Klar ich bin da schon auch erschöpft.
Aber es hat für mich persönl. n völlig anderen Stellenwert wie wenn ich alleine Laufen geh, bei Skifahren könnt ich mir niemals Gedanken über gott und die Welt machen, da würd ich ja sonst im Graben landen

Den vielen Sport mach ich ja überwiegend für mich als Ausgleich, vor allem zum Ausspannen etc. Seit ich viel mehr sportel bin ich auch beruflich viel ausgeglichener.

Ja ich hab mir die Tage viele Gedanken gemacht zum Training (nachm Trainergespräch). Bin nun derzeit etwas am Ummodeln und mal schaun wie sich die Veränderungen so zeigen werden.
Irgendwie find ich einfahc noch nicht so den richtigen Weg zwischen Sport betreiben und mich austoben und aber auch nicht zuviel machen, dass es schon wieder kontraproduktiv wird.
Alt 31.01.2011, 16:21   #7455
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Also ich bin nach max. 3h auf Ski platt ...und das sicher nicht, weil ich so bescheiden fahre! In mein spartanisches Trainingstagebuch trage ich das aber trotzdem nicht ein. Aber es strengt mindestens so an, wie eine wirklich zähe Radltour, trotzdem sehe ich es irgendwie auch nicht als "Sport" an. Eher ein "soziales Ereignis". Und topre...erzähl uns nicht, dass Ischgl das nicht auch ist
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 17:45   #7456
Ace2Pinky
Szenekenner

Benutzerbild von Ace2Pinky

danke für die hinweise bezüglich ein/zweiteiler, werde mal so einen einteiler anprobieren und gucken wie wohl ich mich darin fühle

bei zweiteilern habe ich immer automatisch faris al sultan in seinem bauchfrei outfit vor augen und davor gruselt es mir immer.

heute ist ruhetag.. gestern die nachwehen des feiern sind mir leicht auf den magen geschlagen

morgen darf ich zum leistungstest ran, habe das glück das ein arbeitskollege semiprofessioneller marathonläufer ist

lauftechnisch weiß ich im moment auch nicht wie es weitergehen soll. den 13 wochen marathonplan hab ich durch bloß was kommt nun

neuer punkt auf der todo-liste ist das freiwasser-schwimmen. glaube ich könnte zu dezenten beklemmungen beim nahkampf im wasser neigen
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen