So, Wettkampfkleidungs-Thema vorerst auf Eis gelegt, da super Nachrichten heute:
Hatte ´gerade eine Einladung für die erste Vereinssitzung mit den Themen WK-Planung, Trainingsseminare (Open Water mit Neoprobe), Rad- und Wettkampfkleidung (mit Anprobe) etc.
Also werd ich da erstmal alles anprobieren und in Vereinsklamotten zu starten fänd ich eh viel toller. Vorausgestezt natürl. es passt problemlos und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Letzte Woche "nur" 13 Stunden Sport betrieben. Diese Woche hab ich Do und Fr ungewollte freie Tage. Muss jeweils bis 18.30 Uhr arbeiten und dann jeweils noch abends ne Veranstaltung. Mag ich gar nicht, aber was soll ich machen
Und dann kommt auch schon Skifahren, mal schaun wie ich da das Laufen unterkriege....so ganz ohne geht ja nicht!
Und dann kommt auch schon Skifahren, mal schaun wie ich da das Laufen unterkriege....so ganz ohne geht ja nicht!
Echt nicht? Wieso? Ich fahre kommendes WE für 2-3 Tage nach Ischgl - da werde ich sicher nicht laufen. Wozu auch? Sport gibts beim Skifahren genug und Spaß obendrein! Und da ich Mittwoch noch von 5 bis ca. 22 Uhr auf Dienstreise sein werde, steht auch schon der sportfreie Tag fest. Wobei ich heute eigentlich auch keine Zeit habe. Mal schaun, ob ich ein Laufquickie enistreue, wenn ich rehctzeitig aus dem Büro komme.
Letzte Woche war dagegen wieder erfolgreich - über 7 Stunden Swim, Bike, Run - perfekt! Vor allem - oh mein Gott - mcht Schwimmen so langsam Freude. Ich bekomme gaaaanz langsam das Gefühl, dass ich im Wasser gleite....
Weil ich eh schon so lahm bin und die 10km im März will ich zumindest unter 60min schaffen, alles andere ist eine Blamage. Zum andern-irgendwie empfinde ich Skifahren nicht als Sport, kA wieso. Ich denke ab und zu Laufen wär schon schön. Brauch das auch immer mal um abzuschalten und einen freien Kopf zu kriegen (andere gehen Spazieren oder sonstiges).
Schwimmen hatte ich gestern auch das Gefühl, dass es langsam minimal besser wird.
Nun schaue ich gerade nach Trainingslager. Aber gar nicht so einfach mit nur einer Woche Urlaub u. Alleingeher. Möchte ja doch irgendwie in ein Camp.
Weil ich eh schon so lahm bin und die 10km im März will ich zumindest unter 60min schaffen, alles andere ist eine Blamage. Zum andern-irgendwie empfinde ich Skifahren nicht als Sport, kA wieso. Ich denke ab und zu Laufen wär schon schön. Brauch das auch immer mal um abzuschalten und einen freien Kopf zu kriegen (andere gehen Spazieren oder sonstiges).
Skifahren kein Sport??? Offensichtlich bist du noch nie richtig gefahren, oder? Mein Oberschenkel glühen da regelmäßig mehr als nach einer 100km-Radtour oder einem langen Lauf.
Zwecks Laufen - kleine Anektode: Ich hab am Freitag mal absolut nichts gemacht (also richtiger Ruhetag) und bin dann Samstag früh los gelaufen. Keine Ahnung wieso (bzw. weiß ich es natürlich), aber ich war deutlich schneller als zuvor trotz gefühlt weniger Anstrengung und obwohl ich das gar nicht wollte. Wenn man irgendwann begreift, dass Regeneration mindestens genauso wichtig wie das Training selbst ist, dann wird man auch schneller. Ich behaupte jetzt mal kess und frech, wenn du halb so viel sporteln würdest und nur noch dreimal die Woche läufst, aber dann da richtig (!!!), wirst die 60 Minuten mit links unterbieten!
Na also ich fahr seit meiner Kindheit. Skifahren kann ich behaupt ich mal. Klar ich bin da schon auch erschöpft.
Aber es hat für mich persönl. n völlig anderen Stellenwert wie wenn ich alleine Laufen geh, bei Skifahren könnt ich mir niemals Gedanken über gott und die Welt machen, da würd ich ja sonst im Graben landen
Den vielen Sport mach ich ja überwiegend für mich als Ausgleich, vor allem zum Ausspannen etc. Seit ich viel mehr sportel bin ich auch beruflich viel ausgeglichener.
Ja ich hab mir die Tage viele Gedanken gemacht zum Training (nachm Trainergespräch). Bin nun derzeit etwas am Ummodeln und mal schaun wie sich die Veränderungen so zeigen werden.
Irgendwie find ich einfahc noch nicht so den richtigen Weg zwischen Sport betreiben und mich austoben und aber auch nicht zuviel machen, dass es schon wieder kontraproduktiv wird.
Also ich bin nach max. 3h auf Ski platt ...und das sicher nicht, weil ich so bescheiden fahre! In mein spartanisches Trainingstagebuch trage ich das aber trotzdem nicht ein. Aber es strengt mindestens so an, wie eine wirklich zähe Radltour, trotzdem sehe ich es irgendwie auch nicht als "Sport" an. Eher ein "soziales Ereignis". Und topre...erzähl uns nicht, dass Ischgl das nicht auch ist