gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 932 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 08:11   #7449
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Leider waren das Aufstellungsfehler
Podolski,Gomez,Kross,
Schweinsteiger viele Fehlpässe übrigens das ganze „Tunier schon wie Kahn mal sagte EIER, die hatte gestern keiner

schade schade
...es ist wohl schon eine deutsche Tugend geworden, immer an Wunderdinge deutscher Spieler zu glauben, die in der Vergangenheit gut waren, jedoch nicht fit und in Form für die entscheidenden Spiele sind. In diesem Tunier ist es ganz klar Schweinsteiger. Er musste von der ganzen Mannschaft durchs Tunier geschleppt werden. Und das ist gegen Griechenland kein Problem, aber gegen eine Top-Mannschaft reicht das nicht.
Die wahren Gedanken zur Aufstellung bleiben wohl für immer Jogis Geheimnis.
Die Mannschaft wurde kaputt rotiert oder gegen die Wand gecoacht.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 08:21   #7450
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich schon ein ungutes Gefühl, beim Absingen der Nationalhymne.

Das war einfach klasse, mit welcher Imbrunst die Italiener die Nationalhymne schmetterten, voller Imbrunst und erkennbarer Leidenschaft.

Bei den Deutschen habe ich mitgezählt: es waren genau fünf, die durchweg schüchtern mitgesungen haben, sich dabei wahrscheinlich auch noch ein bisschen vor ihrem schweigenden Nebenmann geschämt haben.

Gefühlt stand es da, schon vor dem Anpfiff 1:0 für Italien.
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Da ist scheinbar eine andere Leidenschaft und ein anderes Bewusstsein vorhanden.

Thema Aufstellung: Ich finde es schon frech: gewinnt die Mannschaft, hat Jogi einen Aufstellungs-Coup gelandet und nun hat er einen "Fehlgriff" gemacht und seine "Rotationstaktik" ist sch... Das ist einfach das Los, wenn man zu viel Auswahl hat
Wie heisst es aber "never change a winning team"? Podolski und Schweinsteiger waren gestern massiv unter Ihren Möglichkeiten, wobei die Frage mittlerweile erlaubt sein darf, ob da der "Stern" nicht schon seinen Zenit überstiegen hat.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 08:23   #7451
benjamin3011
Szenekenner

vielleicht machen wir uns auch einfach nur was vor und sind gar nicht so gut wie alle denken.
Bei der WM 2010 hatten wir zwei sehr gute Spiele gegen England und Argentinien, der Rest war auch nicht soo prall.
Zwei sehr gute Freundschaftsspiele gegen Holland und Brasilien, allerdings auch gegen Frankreich und Italien nicht so gut gespielt.
Ok, EM-Quali war souverän, wobei jetzt die Türkei und Österreich auch keine Übermächte sind.
Wenn man die EM jetzt mal objektiv betrachtet, hatten wir in der Vorrunde schon einige Male Glück. Gegen eigentlich schon tote Holländer noch fast den Ausgleich bekommen, und gegen Dänemark musste man auch ganz schön zittern.
Zwei Gegentore gegen Griechenland, die glaube ich 3x insgesamt im Strafraum waren.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 08:36   #7452
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
vielleicht machen wir uns auch einfach nur was vor und sind gar nicht so gut wie alle denken.
Bei der WM 2010 hatten wir zwei sehr gute Spiele gegen England und Argentinien, der Rest war auch nicht soo prall.
Zwei sehr gute Freundschaftsspiele gegen Holland und Brasilien, allerdings auch gegen Frankreich und Italien nicht so gut gespielt.
Ok, EM-Quali war souverän, wobei jetzt die Türkei und Österreich auch keine Übermächte sind.
Wenn man die EM jetzt mal objektiv betrachtet, hatten wir in der Vorrunde schon einige Male Glück. Gegen eigentlich schon tote Holländer noch fast den Ausgleich bekommen, und gegen Dänemark musste man auch ganz schön zittern.
Zwei Gegentore gegen Griechenland, die glaube ich 3x insgesamt im Strafraum waren.
+1
Alt 29.06.2012, 08:45   #7453
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Jo, da werden 300 Seiten Analyse über jeden Gegner angefertigt, aber die offensichtlichen Tatsachen werden nicht gesehen.
Die Siege gegen NL und Griechenland wurden überbewertet. Im Tunier gab es bis auf das erste Spiel immer Gegentore. Die Abwehr wurde jedoch als überragend eingestuft......jetzt können wir halt wieder nur bis zum nächsten Tunier weiter warten.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 09:01   #7454
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Mal eine ganz andere Sichtweise, aus dem Ausland betrachtet: Als (nicht mehr) Deutscher in Dänemark ist es erst seit der WM im eigenen Land, das man hier laaangsam anfängt, sich für "die deutsche Art" des Fussballspiels zu interessieren beginnt. Niemals, nie zuvor habe ich hier jemanden sagen hören, dass es Spass gemacht hat, den Deutschen zuzugucken - auch wenn sie gewonnen haben.
Das hat sich völlig gewendet. Nun heisst es im Lehrerzimmer immer öfter "Finde ich toll, wie die Deutschen spielen", "Ich bin für die Deutschen", "Macht Spass zuzugucken" usw. Ausser auf die Wurst und Bockbier (als ich es noch getrunken habe...) bin ich eigentlich auf wenige Dinge "stolz", aber da hüpft mein Herz immer ein bisschen, wenn ich das höre.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 09:09   #7455
Campeon

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Bayern-Achse hat sich halt mittlerweile 2012 ans Verlieren zu sehr gewöhnt.

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Die Mannschaft wurde kaputt rotiert oder gegen die Wand gecoacht.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!!
Alt 29.06.2012, 09:10   #7456
schoppenhauer
Gesperrt

Zu viele Bayern, die das Chelsea-Trauma in die Mannschaft gebracht haben. Wie HaFu schon geschrieben hat, die sahen vor dem Spiel schon nicht wie Sieger aus. Ob das nun zu wenig Patriotismus oder zu viel Angst war, keine Ahnung. Die standen ja vor ihrer ersten richtigen Aufgabe in diesem Turnier.

Ich hatte die gesamte zweite Halbzeit nicht einen Moment lang das Gefühl, da geht noch was. Ein sehr trauriger, ernüchternder Fussballabend.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen