Als ich mich entschieden hatte, nicht nur jeden tag ne halbe stunde zu laufen, sondern auch noch, mich anzumelden, hatte ich ne Vorahnung, dass ich vielleicht was an der Klatsche haben müsste, um das durchzuziehen.
Wenn ich mir nu aber eure Ergüsse bezüglich des Rundens so reinziehe, bin ich wohl noch der normalste hier.
Ich renn um 7:42Uhr los und achte drauf, nicht vor 8:12Uhr zurückzukommen. Zum Beispiel.
Da dies nicht ganz so einfach ist, hoffe ich, dass mich niemand dabei beobachtet, wie ich vorm Haus noch auf und ab laufe, bis die Zeit voll ist...
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
Mist der dude hat für den heutigen Tag noch 6h mehr wie wir =(
Ich bekomme Angst
Er kann nicht mehr als drei Läufe runterreissen, und jeder von uns hatte die gleiche Möglichkeit.
So what?
Zitat:
Zitat von sonntagskind
Auch ich bin um eine schöne Erfahrung reicher. Stirnlampenläufe kenne ich sonst nur vom Untertagemarathon, wenn ich sonst im Dunkeln laufen mußte, habe ich das in der Stadt getan, wo es beleuchtet ist.
Das ist interessant.
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.
Beim Untertagemarathon (ebenso wie bei unseren Vollmondläufen hier) isses nur ätzend, wenn irgendwer mit so nem Beamer hinter einem läuft und man direkt in den eigenen Schlagschatten rennt.
Ansonsten: ich hab meine drei Läufe heute voll. Bin aber nimmer 100%ig sicher, ob es nicht auch cool gewesen wäre, die Geschichte erstmal mit Nixtun zu beginnen.
Allerdings war das Gefühl heute Nacht beim ersten Loslaufen, dass die Augen der Welt auf ein kleines, nichtssagendes Kaff im niederbayrischen Nirgendwo gerichtet sind, schon nicht von schlechten Eltern und mit Geld nicht zu bezahlen.
Mehr demnächst im Blog.
Heute früh also mein zweiter Morgenlauf, 4:28 Uhr zeigte die Polar, als ich startete. Gestern fand ich keine Zeit mehr für den zweiten, also sind für heute drei geplant. Man muss eben im Rythmus bleiben.
Joerg
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus. Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.
Man sieht auch im Dunkel erstaunlich gut, wenn sich die augen dran gewöhnt haben.
Also den Untertagemarathon würde ich NIE ohne Lampe laufen. Was mich dann eher nervte, waren die Kollegen, die sich dann an meinen Lampenschein hingen, weil sie ohne Lampe nichts sahen.
Auch über einen unebenen Feldweg möchte ich eher nicht ohne Lampe stolpern , bei Asphalt ist es dann ja noch egal. Na ja, so hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen, und das ist auch gut so.
Für mich gabs heute um 5:30 einen Lauf, bei Sturm, Regen und 2 Grad Plus - ich finde mich ziemlich bekloppt. Aber es hat Laune gemacht
Heute wie üblich am Dienstag von 5:20 bis 7:10 der lange Lauf (20km).
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Den Untertagemarathon bin ich ohne Stirnlampe gelaufen und wenn ich nachts laufe, hab ich zwar meist eine dabei, lasse die aber aus.
Ich habe nie eine Lampe dabei. Ich laufe aber nur auf Feldwegen und nie bzw nue kurze Stücke im Wald
Wenns schifft oder gar schneit, aber auch nur, wenns schön kalt ist, wird man sonst nur geblendet, weil das grelle LED-Licht die Schneeflocken, Regentropfen oder den atemhauch anstrahlen.[/quote]
Genau, eine Lampe hilft dass ein kleiner Bereich heller ist. Dafür hat man dann keine 'Nachsicht' und sieht übrhaupt nicht was weiter weg ist. Das Auge ist so gut gebaut dass man hier meist etwas sieht: oft refletiert das Licht an Wolken oder Nebel oder dann scheint der Mond etwas.
Felix
Gehe ich oder gehe ich nicht. Mit dieser Frage sitze ich nun hier vor den Tasten. Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert. Fieber habe ich kein und ich fühle mich auf dem Weg der Besserung. So hatte ich eigendlich beschlossen den Lauf am heutigen Morgen ausfallen zu lassen aber heute Abend zu laufen. So hätte ich schon -1 nach meinem Plan was mit sicherheit wieder einzuholen ist. Jetzt wo ich hier sitze und das lese überkommt es mich doch noch schnell die kleine Runde zu laufen. Mach ich da mehr kaputt als gut oder wird es so oder so wieder bis heute Abend.
Alles nicht so einfach und ich merke wie ich mir mein Druck selber immer und immer wieder selber mache wenn ich mich wo anmelde... ich weiß es einfach nicht.... werde mich nun aber auf alle fälle erst mal zum laufen umziehen und schauen wie es mir dann geht *grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
So, der Anfang der Challenge ist nun auch für mich gemacht.
Heute um 05:20 Uhr aufgestanden und von 05:30 bis 06:05 gelaufen.
Und was soll ich sagen? Es tat richtig gut! Werde jetzt probieren das ganze so oft wie möglich zu wiederholen und es als Auftaktläufchen zu werten. Vielleicht kommt ja so am Ende noch etwas mehr als Bronze raus. Wer weiß?
Auf jeden Fall schon mal ein dickes an Dude für diese tolle Idee!
Gehe ich oder gehe ich nicht... Einerseits habe ich mein Schnupfen wohl im griff aber andererseits hat sich mein Husten doch einwenig verschlimmert.
Ich habe über zwei Wochen gebraucht, bis mein Husten vernünftiges Laufen zuließ. Wenn Deiner fest sitzt, würd ich`s lassen, kannst Du gut abhusten, dann lauf.
So, und nun kannst Du anhand Deiner Signatur überlegen, ob ich Dir geholfen habe, oder nicht Gute Besserung!
die ersten 2 Läiufe sind Geschichte. Gestern abend war es ganz normal, aber mich heute morgen aus dem Bett zu quälen und dann im Dunkeln durch den Münchner Olypark zu laufen war schon grenzwertig. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass da morgens um kurz nach 6 schon so viel los ist. Heute abend dann ne Runde am Lech entlang drehen und morgen gehts an die Spree
"Wann ist das nächste Rennen?"