gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar V800 - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2015, 15:05   #737
Walli

Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
Auch mir ist es gestern mit Polar zu viel geworden. ]
Mittlerweile wissen wir doch alle zu genüge das du mit Polar nicht kompatibel bist
Alt 25.06.2015, 15:22   #738
Acula
Szenekenner

Um auch mal andere Stimmen hier rein zu bringen:

Bei mir läuft alles TOP! Mein GPS ist super schnell da, der Pulsgurt funktioniert ohne Probleme und auch die Synchronisation schlägt, egal zu welcher Uhrzeit, nicht fehl.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 15:43   #739
fras13

Ich habe die V800 seit Ende August 14 und bin damit bisher sehr zufrieden. Die Uhr allein, nur mit d. Brustgurt, weil ich das andere Gerödel für meine sportlichen Aktivitäten nicht brauche ist perfekt.

Wenn, ja wenn sie denn funktioniert.

Und seit gestern Abend kann ich die Uhr nicht mehr synchronisieren. Der PC erkennt, dass am USB- Port eine Gerät angeschlossen ist, anfangs wird der Akku geladen, nach einigen Versuchen Sync Flow zu starten, gibt es ein Problem mit allen 3 USB-Ports - diese schalten sich wg. eines Fehlers ab, liefern dann keinen Strom an die USB- Geräte.

Zuerst dachte ich, der PC sei kaputt, aber es liegt eindeutig an der V800.

Da ich mittlerweile nur noch diese Pulsuhr besitze, keinen Ersatz bereit liegen habe und mich so an die Funktionalität gewöhnt habe, ist es sehr ärgerlich, das Produkt nun einschicken zu müssen.

Und ich habe einfach keine Lust, mir ein 2. Gerät hinzulegen, falls eines mal Probleme macht.

Aber 1-2 Wochen ohne aufgezeichnete Daten, fehlende Auswertung der Statistiken ist schon irgendwie komisch, unangenehm...

sorry, bin ganz schön gefrustet

Geändert von fras13 (25.06.2015 um 15:49 Uhr).
Alt 25.06.2015, 16:11   #740
Necon
Szenekenner

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Also musste sie einschicken weil Wasser eingedrungen ist und die Synchro nicht funktioniert hat!
Die ersten Tage total eigenartig, aber dann ob man es glaubt oder nicht kann man auch ohne Uhr leben!

Bin aber trotzdem froh das sie wieder hier ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 20:18   #741
iaux
Szenekenner

Benutzerbild von iaux

Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen

Wie kann das sein? Wir also das Rad erneut auf ein wissenschaftliches Ergometer, um die Daten zu verifizieren und siehe da: Konstante Abweichungen von über 45 Watt!!.
Kann man auf andere Weise herausfinden, ob man ein 'normales' Wattmessgerät hat, oder eines mit ner hohen Abweichung?
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 06:21   #742
fras13

meine verzweifelten Versuche gestern Abend am PC haben erbracht, dass das Problem durch die Kontakte an der Klammer verursacht werden.

Die Klammer greift nicht fest genug, presst die Kontakte der Uhr nicht genug auf die der Klammer.
Wenn ich mit der Hand fest drücke (während der gesamten Synchronisation!) funktioniert alles einwandfrei - lasse ich die Klammer los bricht die Sync. ab

ok, eine (Not-)Lösung ist erst mal gefunden, schauen wir mal wie es weitergeht: Huhu:
Alt 26.06.2015, 10:21   #743
flo0815
Szenekenner

Guten Morgen Zusammen,

ich will jetzt aber mal eine Lanze für Polar brechen!
Ich nutze die V800 auch seit der ersten Stunde und hatte auch das Problem mit dem "explotierten" Deckel :-)
Polar hat die Uhr innerhalb 1(!!!) Woche in das aktuelle Modell getauscht - so ein wahnsinnig guten und vorbildlichen Service habe ich noch nie bekommen!

Zur Uhr selber:
Ich bin als "normaler" Nutzer mittlerweille sehr zufrienden. Ich zeichen jede Woche ca 8 Stunden Sport auf + trage die Uhr als Day Time Watch und hatte bisher noch keinen Absturz oder Hänger.
Was mir unwahrscheinlich auf den Zwirn geht bzw. ging ist die Art und Weise wie mit den Updates verfahren wurde/wird.
Ich bin (stand heute) schon fast zu 100% zufrieden, mir fehlt lediglich eine funktionierende Open Water Funktion.
Ich habe ewig drauf gewartet das mein Powermeter (Stages) erkannt wurde - funktioniert aber jetzt Perfekt!
Habe noch nie Probleme mit dem Gurt gehabt und die anderen Funktionen sind für mich ausreichend!
Mich würde noch interessieren ob der z. B. der Wahoo Tickr Run Gurt auch die Running Daten an die V800 weitergibt oder man den Sensor kaufen muss.
Flow benutze ich eher weniger, ich lade alle meine Einheiten Nach Trainings Peak hoch da mir dort auch jemand Pläne beriet stellt.
Das Hochladen ist etwas umständlicher als bei Garmin aber ich kann dafür selbst eingreifen.

Als radcomputer nutze ich einen Garmin, die haben da einfach mehr Erfahrung!
Habe lange Überlegt eine Garmin zu kaufen aber die "handlichen" Modelle sind einfach Sch..ß Hässlich und die Fenix ein riesen Klotz.

in diesem Sinne - Ich hab Spaß an der Uhr!
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 10:34   #744
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
meine verzweifelten Versuche gestern Abend am PC haben erbracht, dass das Problem durch die Kontakte an der Klammer verursacht werden.

Die Klammer greift nicht fest genug, presst die Kontakte der Uhr nicht genug auf die der Klammer.
Wenn ich mit der Hand fest drücke (während der gesamten Synchronisation!) funktioniert alles einwandfrei - lasse ich die Klammer los bricht die Sync. ab

ok, eine (Not-)Lösung ist erst mal gefunden, schauen wir mal wie es weitergeht: Huhu:
Schick sie am besten gleich ein. Haben wir mit unseren BEIDEN auch durchgemacht. Austausch erfolgte problemlos.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen