Mit "ehrlichen" Geschäften macht man bestimmt nicht so viel Geld.
Ich kenne Leute, die sich für einen sechsstelligen Betrag eine konservative MDAX-Aktie ins Depot gelegt haben und diese dann nach ein paar Jahren für das 15fache des Einstandskurses verkauft haben. Mit ein bißchen Glück geht also alles
Und wenn man da jetzt einfach einen siebenstelligen Betrag investiert hätte...
...weilst bei uns hier als Missgünstigen und Königsmörder hingestellt wirst, wennst jetzt noch weiter in der Schice stocherst.
Aber ich mag mich wiederholen, wenn ich schreibe, dass ich die nicht erfolgende Revision und das Einfahren von Hoeness eher für reines Kalkül halte, nicht Schlimmeres ans Tageslicht zu fördern, als ernste Reue und Aufrichtigkeit.
Jepp, ist krass. Hier im Thread wir sogar schon das Wort Moralist als Schimpfwort gebraucht.
Allerdings sehe ich es nun mittlerweile auch so, dass Herr Hoeneß genug bestraft ist, die öffentliche Schmach ist für jemanden wie ihn viel schlimmer als das Gefängnis. Wenn er jetzt wirklich Eier hat und reinen Tisch machen will, dann soll er, insofern er kann, alles zurückzahlen was er bisher hinterzogen hat. Das kann ja auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen, und er braucht nicht zu befürchten, dass noch mehr zu Tage kommt. Da wird die Staatsanwaltschaft sich mit sich reden lassen. Und Herr Hoehneß wird jetzt bestimmt in der ein oder anderen ruhigen Minute über den Wert eines halbwegs reinen Gewissens nachdenken...
Mit "ehrlichen" Geschäften macht man bestimmt nicht so viel Geld.
warum denn nicht wenn man täglich ein oder zwei Millionen
Weiß - Würstchen
an Aldi und Konsorten verkauft und für jede verkaufte Wurst nur
0,005 Cent netto verdient kommen einige tausend netto jeden tag dazu
dafür braucht der Kerl noch nicht mal ein Handschlag zu arbeiten wird alles erledigt von sein Sohn
ganz grob gerechnet verdient er alle 2 Sekunde 1 Cent
warum denn nicht wenn man täglich ein oder zwei Millionen
Weiß - Würstchen
...
Der Laden macht so ca 50 Mio€ Umsatz p.a., damit lassen sich 3-stellige Mio-Summen auf einem Konto nicht erklären.
Außerdem soll U.H. seine Einkommen in D korrekt versteuert haben.
Ich kenne Leute, die sich für einen sechsstelligen Betrag eine konservative MDAX-Aktie ins Depot gelegt haben und diese dann nach ein paar Jahren für das 15fache des Einstandskurses verkauft haben. Mit ein bißchen Glück geht also alles
Ich habe den entscheidenden Unterschied mal unterstrichen.