erst wird man hier fälschlicherweise beschuldigt, spreadsheets zu zerstören, dann soll man noch dazu beitragen, dass sich die Herren hier als tolle Hechte fühlen, weil es noch langsamere Schwimmer gibt...
Aber klar doch mache ich mich hier zum Horst und bin bei der Neuauflage dabei! keko wollte ja auch eine echte Herausforderung. Welches Ziel ich anstrebe, verrate ich dann im Herbst - ob das reicht, glaurung unruhige Nächte zu verschaffen, glaube ich zwar nicht - aber solange der Coach an mich glaubt, ist alles gut
Mein nächtes Ziel ist erst mal ganz einfach: im Wettkampf überhaupt mal durchkraulen ohne Panikattacke. In welcher Zeit auch immer... Dann steht die sub20 auf meiner Wunschliste...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Keine Ahnung.
Bei mir bewirkt es, dass ich, wenn ich wieder "normal" schwimme, eine längere Gleitphase hinbekomme. Ob das die Absicht der Übung war, oder es aus Versehen dabei rauskommt, weiß ich nicht
Schon mal mit Delphinbeine / Kraularme probiert?
Ich hab das gestern immer für die halbe 50er Bahn gemacht und bin die zweiten 25m gekrault. Die 25m Kraul fühlten sich dann immer brutal gut an! Ich weiss halt nicht, ob sich das nach der Delphinbewegung nur so anfühlt, oder ob die Wasserlage dann wirklich besser ist!
Wird auf alle Fälle eine Standard-Übung bei mir werden.
Meine großkotzige Ankündigung bis zum nächsten Winter: 30 - 32sec !!
Das mußt du auch bringen, um halbwegs eine Chance haben zu können. 32 traue ich dir noch zu, aber dann wird es wirklich hart. Ich schätze, dann geht es nur noch zehntelweise vorwärts. Zwischen 32 und 30 liegen Welten!!
Das mußt du auch bringen, um halbwegs eine Chance haben zu können. 32 traue ich dir noch zu, aber dann wird es wirklich hart. Ich schätze, dann geht es nur noch zehntelweise vorwärts. Zwischen 32 und 30 liegen Welten!!
Drum sagte ich ja auch 30 -32
Ein verbesserter Armzug bringt mich sicher zur 32. Aber darunter wird die Luft wohl wirklich sehr, sehr dünn werden. Schließlich liegt der Weltrekord auf der Langbahn schon bei 22,43 (und das mit High-Tech-Anzug):
@ Steffko: Noch mal zu deiner Schwimmerei: Wenn du mit PB so viel besser schwimmst, dann wird dir der Neo bei deiner MD auch enorm weiterhelfen. Somit heißt das Ziel weiterhin sub 35min.
Apropos trainieren: Du wolltest doch am WE so viel trainieren und das einzige, was ich sehe, sind 30km Rad. Da hättest du in Sifi mehr Training gehabt.
PB/Neo: Jo! Neo hat auf 500m ja schon viel gebracht: 1-2min Damals!
Training:
Du musst besser gucken!
Freitag abend Schwimmen: 3000m (T16)
Samstag früh: Zugseil/Rumpfstabi
Samstag nachmittag 18km lockerer Lauf
Sonntag: Spinningtrainer, GA2-Ausdauer, aber nach verkürzt weil ich mich nicht fit gefühlt habe. also 60min anstatt 105min :D
Noch fragen?
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ein verbesserter Armzug bringt mich sicher zur 32. Aber darunter wird die Luft wohl wirklich sehr, sehr dünn werden. Schließlich liegt der Weltrekord auf der Langbahn schon bei 22,43 (und das mit High-Tech-Anzug):
Mit 30,0 wärst du in der AK30-34 auf Platz 20 der aktuellen Bestenliste für 2010. Allerdings auf der kurzen Bahn. Nur, damit du das mal richtig einordnest.
Mit 30,0 wärst du in der AK30-34 auf Platz 20 der aktuellen Bestenliste für 2010. Allerdings auf der kurzen Bahn. Nur, damit du das mal richtig einordnest.
D.h. 30sec wäre gar nicht mal so schlecht? Naja, so weit bin ich ja laaaaaaange noch nicht
Hast Du nen Link zu dieser Liste?
Gibt's so ne Liste auch für die lange Bahn?