Zitat:
Zitat von Starling
Und gefinisht hab ich noch gar nix außer einem Swim&Run. Wenn ich nicht als Anfänger zähl, wer denn bitte dann
|
Nicht falsch verstehen, ich möchte dir dein Anfängertum gar nicht absprechen. Aber 15h Sport in der Woche dauerhaft verkraften sicher weniger als 5% der Anfänger! Das meinte ich...
Beispiel? Als ich vor nun mehr genau 3 Jahren mir in den Kopf gesetzt hatte, Triathlon zu machen, um meinen körperlichen Verfall aufzuhalten und neue sportliche Perspektiven zu haben, hatte ich folgende Vorrausetzungen:
- 3-4km Laufen war eine extreme sportliche Herausforderung, die sicher nicht mehr als 1-2mal pro Woche möglich war. Auch und besonders, weil ich nicht langsam Laufen konnte. Und es natürlich gemessen an heute dennoch extrem tat.
- Schwimmen war ich bis dahin noch nie außer zum Spaß (nicht mal in der Schule - gabs bei uns einfach nicht) und konnte natürlich nur Brust.
- Saß noch nie auf einem Rennrad und fuhr gerade mal ein Jahr ein bisschen MTB. Dennoch war das meine geringste Baustelle, weil zumindest 30-40km waren da schon recht locker drin. Mehr war ich bis dahin nie gefahren...
- Sonstiger Sport: Fuß- und Handball nur im Kindesalter und dann 15 Jahre auf untersten Amateurniveau Tennis gespielt. Ab und an Ski Alpin mehr schlecht als recht.
- 3 Jahre nur noch extrem selten Sport gemacht
- Lt. BMI-Tabelle 6kg Übergewicht
- Fast eine Schachtel Zigaretten am Tag
Das sind für mich Anfänger-Vorrausetzungen. Wobei es hier noch ganz andere Beispiele gibt, dagegen war ich Extremsportler.
Allerdings beneide ich dich ein bisschen um deinen Möglichkeiten und der tatsache, dass du den genialen Sport so früh entdeckt hast. Du kannst in dem Sport nämlich eine Menge erreichen! Ich werde mich mit mittelmäßigen Leistungen zufrieden geben müssen...
Zitat:
Zitat von Starling
Klingt super. Für Fortgeschrittene, da bin ich noch weit entfernt. Was mich derzeit etwas ärgert, dass wir im Tehcniktraining derzeit immer mehr werden. Dementsprechend kommen nun auch weniger Korrekturen vom Trainer...bzw. fast gar nix mehr derzeit. Mal schaun wie das weitergeht meine Baustelle Kraulen.
|
Wieviel Leute sind denn da bei euch im Training? Unser Kurs sind 11 Leute - mehr sollten es keinesfalls sein. Hab mich aber an den beckenrand gedrängelt und komm so eher mal ins Blickfeld vom Trainer. Tipps hat er schon einige gegeben, aber das lag wohl auch daran, dass ich eher das untere Niveau des Kurses darstelle.
Zitat:
Zitat von alpenfex
...mehr Zeit als im Studium hat man danach wahrscheinlich nicht mehr bis zur Pension  Also, geniesst die Zeit, wobei ich lieber arbeite als ich studiert habe.
A propos: die Woche 2x2h Rolle bisher, 1/2h Läufchen und 1 Stündchen Gym. Mei, is des anstrengend... 
|
Also ich möchte auch nicht mehr studieren, aber die Zeit mit dem Geld von heute nehme ich gerne.
Ansonsten scheinst du ernst zu machen - Respekt! Schon Ziele definiert? Meine Bilanz diese Woche bisher (1,5h Run, 1h Rolle, 1h Swim) find ich auch nicht schlecht, aber dagegen verblasst es dann doch.