gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 925 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 08:29   #7393
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wer in Zeiten einer Pandemie für seine Reisefreiheit demonstriert sollte bei seinem Therapeuten nach einem Termin anfragen.
Kein Ding. Gilt das auch für die Pilotinnen und Piloten der US Army Airforce? Sowie für die am Boden? Falls ja, sehe ich einen akuten Therapeutenmangel. Und weiter. Die Transportflieger bleiben auch auf dem Boden? Ja? Und die Containerschiffe dürfen nicht Häfen ansteuern?

Freue mich schon dich in der Schweiz zu besuchen. Bin schon gespannt, was Du auf deinem Biobauernhof so alles anbaust, um Dich und Deine Familie durch den nächsten Winter zu bringen. Mensch Meier! Dein Umweltaktivismus in allen Ehren, konsequenterweise solltest Du auf den Selbstversorgermodus umschalten. Weil von Schoki, Almkäse und Kuhweidefleisch alleine wirst in der Schweiz nicht lange durchhalten. Stell' schon mal die Uhr und kündige deine Job. Weil Du ja die Felder bestellen musst, sonst gibt es kein Brot mehr. Und Deine Briefe stellst denn wie zu? Ach so, ich vergaß ja, dassder TS-Server mit Strom ausschließlich aus Wasserkraft betrieben wird. Wie viel Strom erzeugt die Schweiz eigentlich selbst? Tritt in die Pedale, dann reichts für den Betrieb den Toasters. Ins Holz gehen nicht vergessen. Aber wehe du benutzt eine Motorsäge! Schön mit der Hand sägen, so wie zu Großväterchens Zeiten.


Wieder mal ein persönlicher Angriff. Ich hatte Vicky widersprochen. Zu Recht. Weil ihre Argumentation nicht richtig ist. Es ging darum was sie behauptet hatte.

Geh Du mal zum Therapeuten, Dein affektives, stehts persönliches Gegrätsche geht ja schon seit Jahren. Unternimm' was dagegen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:32   #7394
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.159
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Gerichte haben so entschieden, weil eben Freiheitsrechte unverhältnismäßig und somit unnötig und ohne Nutzen eingeschränkt wurden.
Könntest du mir bite einen Link zu nem Urteil senden, in dem dies die Begründung eines Gerichts für was auch immer in der Corona-Krise war? Ich wüsste nämlich nicht, dass ein Gericht so argumentiert hätte. Danke!

Edith fragt noch ob du die Entscheidung des Saarländischen VerfGH Lv 7/20 eA vom 28.04.2020 meinst?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:34   #7395
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.186
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Veto!

aus wiki:

Die Reisefreiheit ist als individuelles Recht in internationalen Abkommen verankert. Es gilt vorrangig die Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN mit den Artikeln 12 bis 15.

Als völkerrechtliche Vereinbarung gilt der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte in Artikel 12 die Reisefreiheit. Dort regelt Artikel 12 das Recht auf Ausreise und Rückkehr.

link zum Artikel 12: https://www.admin.ch/opc/de/classifi...index.html#a12
Es hätte geholfen, den verlinkten Artikel 12 bis zu Ende zu lesen:
Zitat:
Art. 12

(1) Jedermann, der sich rechtmässig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.

(2) Jedermann steht es frei, jedes Land einschliesslich seines eigenen zu verlassen.

(3) Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.
Nur so als Hinweis "Volkssgesundheit" wird ausdrücklich als Grund genannt, um die Reisefreiheit einzuschränken.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:34   #7396
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
+1 danke für diesen Beitrag.
schliesse mich an....
an alle die die mit Grundrechten kommen:
ist wie beim Autoquartett, der mit 1000 ps sticht den mit 900 ps...also das Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit wäre dann 1000 ps.....
Das unsere Gerichte sich damit auseinander setzen finde ich gut, so gut sie das eben können, denn auch da herrschen in Coronazeiten noch schlimmere Verhältnisse als sonst....
Kitas: Meine Frau leitet eine.....ich will ja keinem zu nahe treten, aber was da von Länderseite geplant und gefordert wird......
Das ist alles nicht umsetzbar. Einzig der komplette Verzicht auf Schutzmassnahmen usw. wird einen normalen Betrieb wieder ermöglichen(normal, vor Corona, Mitarbeitermangel usw), wenn diese Anordnung kommt könnte es sein, dass einige Mitarbeiter dann nicht mehr eingesetzt werden , da über 50..., was dann wieder zur Folge hätte, dass es mit normalem Betrieb wieder nicht klappt.
Auch hier kann ich nur schwarzmalen, das wird nichts mit der schnellen unbegrenzten Abgabe der Kinder wie zu alten Zeiten.
Meine Frau ist so gestresst wie nie, da es eine Lösung nicht gibt, das aber keiner sauber kommuniziert. Ach ja, es ist Kurzarbeit geplant, dann platzen die ganzen Pläne, die jetzt seit Wochen ausgeheckt werden....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:37   #7397
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Es hätte geholfen, den verlinkten Artikel 12 bis zu Ende zu lesen:
Nur so als Hinweis "Volkssgesundheit" wird ausdrücklich als Grund genannt, um die Reisefreiheit einzuschränken.

M.
Vicky hatte behautet, dass unsere Grundrechte nicht einmal im ANsatz eingeschränkt wurden.

Gruss,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:38   #7398
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Kein Ding. Gilt das auch für die Pilotinnen und Piloten der US Army Airforce? Sowie für die am Boden? Falls ja, sehe ich einen akuten Therapeutenmangel. Und weiter. Die Transportflieger bleiben auch auf dem Boden? Ja? Und die Containerschiffe dürfen nicht Häfen ansteuern?

Freue mich schon dich in der Schweiz zu besuchen. Bin schon gespannt, was Du auf deinem Biobauernhof so alles anbaust, um Dich und Deine Familie durch den nächsten Winter zu bringen. Mensch Meier! Dein Umweltaktivismus in allen Ehren, konsequenterweise solltest Du auf den Selbstversorgermodus umschalten. Weil von Schoki, Almkäse und Kuhweidefleisch alleine wirst in der Schweiz nicht lange durchhalten. Stell' schon mal die Uhr und kündige deine Job. Weil Du ja die Felder bestellen musst, sonst gibt es kein Brot mehr. Und Deine Briefe stellst denn wie zu? Ach so, ich vergaß ja, dassder TS-Server mit Strom ausschließlich aus Wasserkraft betrieben wird. Wie viel Strom erzeugt die Schweiz eigentlich selbst? Tritt in die Pedale, dann reichts für den Betrieb den Toasters. Ins Holz gehen nicht vergessen. Aber wehe du benutzt eine Motorsäge! Schön mit der Hand sägen, so wie zu Großväterchens Zeiten.


Wieder mal ein persönlicher Angriff. Ich hatte Vicky widersprochen. Zu Recht. Weil ihre Argumentation nicht richtig ist. Es ging darum was sie behauptet hatte.

Geh Du mal zum Therapeuten, Dein affektives, stehts persönliches Gegrätsche geht ja schon seit Jahren. Unternimm' was dagegen.
Ich empfehle keine Therapie, einzig ein Workout "The Gorby" verlagert den Stress in andere Körperregionen.....:-) Ich akzeptiere Deine Meinung bzgl. einer Reisefreiheit, ich gehe davon aus, dass du dann Corona für eher unbedeutend hälst? erklärs mir, bitte...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:39   #7399
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Vicky hatte behautet, dass unsere Grundrechte nicht einmal im ANsatz eingeschränkt wurden.

Gruss,
M.
Das ist natürlich unverwantwortlich :-)
Macht Euch doch mal locker
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:42   #7400
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Vicky hatte behautet, dass unsere Grundrechte nicht einmal im ANsatz eingeschränkt wurden.

Gruss,
M.
Das ist falsch. Ich schrieb:

"Unsere Freiheitsrechte waren zu keiner Zeit in Gefahr". Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich ziehe es allerdings vor, Deine Beiträge zu ignorieren. Ich verstehe sie schlicht nicht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.