gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 923 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2025, 14:16   #7377
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mit Luftschlägen bekommt man keinen Regimewechsel, wie soll es denn weitergehen und wie bekommt man einen Regimewechsel?
Der Iran hat jetzt die Führerbunker Option schmachvolle Kapitulation oder Kampf bis Untergang, sie werden letzteres machen der Rest ist eine Funktion der Zeit
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 14:50   #7378
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Chen Lu Beitrag anzeigen
Nix für ungut ,
also korrigieren wir, also ich - ich hätte mich gefreut, wenn Du das gemacht hättest - mal präzise den Ölpreisanstieg bei den maßgeblichen Brent von 68 auf rund 75 Dollar/Barrel.
... 60 auf über 75 hört sich natürlich dramatischer an, ist aber bewusst - nur Du weißt es - oder unbewusst schlichtweg falsch.
Das sind doch alles Einwände, die den deutlichen Erdölanstieg wegen des USA-Israel-Iran-Krieges nicht widerlegen und seine klare weltweite inflationäre Wirkung, und irrelevante Haarspaltereien. Ausserdem bleibst Du selbst unpräzise, weil der Schlusskurs am Fr. bei 77,27 lag (und nicht bei 75) und er seit den Drohungen aus den USA / Israel an den Iran, das evtl. ein Israel-Iran Krieg kommen könnte, er vom Tiefpunkt Anfang Mai von 59,X wieder anstieg bis jetzt am Freitag auf 77,27. Am Montag dürfte er noch deutlich höher eröffnen.

Geändert von qbz (22.06.2025 um 14:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 16:13   #7379
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Chen Lu Beitrag anzeigen
...Geht gar nicht wie viele Bomben letzte Nacht wieder auf der Ukraine und den anderen Ländern abgeladen wurden.
Ob Russland, Iran, Israel oder auch USA: mich gruseln alle politischen Führer, die mit einem enormen Waffenarsenal ausgestattet sind. Ein wenig gruseln mich auch Mitmenschen, dir mir glaubhaft machen wollen, dass "massives Aufrüsten" die Lösung sei. Denn wir sehen doch gerade: Die einen dürfen das, andere dürfen nicht aufrüsten.

Bildungslink:
ARTE: Iran, Israel und USA: Der endlose Krieg
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 17:13   #7380
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ob Russland, Iran, Israel oder auch USA: mich gruseln alle politischen Führer, die mit einem enormen Waffenarsenal ausgestattet sind. Ein wenig gruseln mich auch Mitmenschen, dir mir glaubhaft machen wollen, dass "massives Aufrüsten" die Lösung sei. Denn wir sehen doch gerade: Die einen dürfen das, andere dürfen nicht aufrüsten.

Bildungslink:
Es gibt ja schon erste Diskussionen, ob Trump diesen Angriff ohne Zustimmung des Kongresses hatte durchführen dürfen. Ob Ihn oder die Administration diese Diskussionen interessieren ist auf einem anderen Blatt und nicht minder erschreckend.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 17:33   #7381
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die UNO Charta und das Völkerrecht sagen klar, wer in dem Fall der Aggressor ist. Ich kann das mit zahlreichen Völkerrechtlern belegen im Unterschied zu dem oben Geschriebenen.

Ich habe das gleiche schon beim Irakkrieg hier geschrieben als andere die Invasion der Neokons hier noch rechtfertigten. Die Folgen dieses Irak-Krieges waren / sind für die Region kastastrophal. Es hat sich um Träumereien gehandelt, einen Regime Change mit einer völkerrechtswidrigen Invasion von aussen in Richtung eines stabilen demokratischen Staates herbei zuführen. Die Opferzahlen gehen übrigens in extrem hohe Dimensionen Leider stünde auch eine solche Option beim Iran im Raum im Falle eines fortgesetzten Krieges.
Natürlich ist es für die Region besser, wenn man die Mullahs einfach machen lässt...
Die entsprechende Völkerrechtsauslegung, zack und schon ist alles gut und wir machen solange mit Triathlon weiter, bis auf einmal ne atmore Bedrohung von den Mullahs ausgeht, da hab ich keinen Bock drauf.

Wenn man es schafft mit den Bomben die Gefahr bzgl. einer Atombombe zu beseitigen, zumindest auf absehbare Zeit, ist uns allen erstmal geholfen und wie bereits gesagt, gilt es dann die Opposition zu stärken, die Bürger mit Sanktionserleichterungen auf "unsere" seite zu ziehen, der Rest kommt dann vielleicht von alleine...

Ihr blendet immer wieder die Opferzahlen des Regimes aus, die Hinrichtungen, die Art und Weise wie dort Frauen leben...da ist auf einmal das Völkerrecht völlig Wurscht....
Was macht Putin mit dem Völkerrecht.
Ich sage nicht, das Isreall alles richtig macht, aber letztlich haben Sie dafür gesorgt, dass ein Islamistenstaat erstmal besseres zu tun hat, als sich als zukünftige Atommacht aufzuspielen.
Die Proxys, die ständig gegen alles verstössen was so möglich ist, vergißt auch jeder...

Bezieht Ihr Euch nur alle auf Völkerrechtler, Ihr sitzt ja locker auf der Terasse und drinkt Euer Weizenbier um es mal mit Waldemar Hartmann zu sagen..
Eine direkte Bedrohung nehmt Ihr noch nicht war...
Fragt doch mal einen Isreali, wie er sich so hier in Deutschland fühlt, im Alltag, an Unis usw...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 17:36   #7382
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Bildungslink:
Mich gruseln nur die Milliardäre, die hinter den Muppets stehen....Trump bereitet gerade auf unnachahmliche Weise den Boden für deren Pläne...
Mal schauen, was Elon und der grosse Palantireigner dann so machen, wenn die Rechtslage so ist, dass sie eigentlich gar keine Politiker zum durchsetzen der Machtphantasien mehr benötigen, sondern wenn sie das selbst machen wollen und vielleicht werden...
Davon wird ja schon offen gesprochen....Schaut Euch den Vize an....von wem der aufgebaut wurde...nach seinem umfallen zu den Republikanern gabs auf einmal massiv Geld...ratet mal wer den entdeckt hat und ihn seither sauber auf dem Spielfeld platziert...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 17:52   #7383
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
.....
Bezieht Ihr Euch nur alle auf Völkerrechtler, Ihr sitzt ja locker auf der Terasse und drinkt Euer Weizenbier um es mal mit Waldemar Hartmann zu sagen.....
Was trinkst Du? Cola?

Die UNO-Charta gilt halt für alle Staaten, für Deutschland, für die USA, für Russland und für den Iran.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 18:00   #7384
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
...
Eine direkte Bedrohung nehmt Ihr noch nicht war...
... wie er sich so hier in Deutschland fühlt, im Alltag, an Unis usw...
Unabhängig von einer Beurteilung der Gesamtsituation und der Rechtmässigkeit:
Die Bedrohungslage in Deutschland, den USA ... für die Bürger im Alltag hat sich IMHO durch den Angriff der Amis deutlich verschlechtert. Selbst wenn sich die Regierung des Irans jetzt nicht auf Eskalationskurs gehen sollte: Es wird bestimmt Gruppen geben, die auf Vergeltung aus sind und weltweit Anschläge ausüben.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen