gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 922 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 08:26   #7369
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Heute war ja fantastische Wetter. Fleißig mitm RR rumgedüst, die 40km-Grenze beim Fahren geknackt (natürlich im Windschatten, anders schaff ich das nicht).

Schwimmen heute morgen lief gut, war aber eher ernüchternd. Direkt neben mir war eine die kraulte da in einem Tempo durchs Wasser....WOW! Naja ich bin immer 2 bahnen Brust und 2 Bahnen Kraul geschwommen, das lief ganz gut. Zwischendurch etwas Tehcniktraining noch, 2km in einer Stunde, ganz in Ordnung.

Die Woche 2x Rennrad, 2x Spinning, 2x Schwimmen, 2x Laufen, 1x Alternativsportart und 4x Stabi/KT. Damit lässt sichs leben. Rad war etwas viel, muss jetzt unbedingt wieder drauf achten mind. 3x die Woche zu Laufen, zumal im März die ersten 10km-WKs aufm Plan stehen.
Ist doch alles vom Feinsten

Das mit dem Schwimmen kommt sicher bald, da geht gut was weiter, wenn man dran bleibt. War gestern nach einem kurzen Läufchen auch noch Schwimmen. Hab mir, zwischen Ein und Ausschwimmen dann eine Pyramide mit 2er bis 7er Zug gegeben und noch 10x 50 im 1 Min Abgang. Ging super und so langsam bekomme ich auch ein Gefühl für`s Tempo. Die 50er waren alle unter 50 Sek. Mal sehen, wie das bei den 100er geht. Das probiere ich das nächste Mal.

Also, eine gute Trainingswoche wünscht,
Fex

@Topre: saucooles Wetter...aber wo ist der Schnee?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:49   #7370
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
@Topre: saucooles Wetter...aber wo ist der Schnee?
Keine Ahnung, wo du dich gerade rumtreibst, aber gibts dort mehr? Das Bild ist in Hochfügen im Zillertal entstanden. Unten hatte es dort null Schnee. Haben schon geflachst gehabt, dass wir bis zur Mittelstation auch mit dem MTB hätten hoch fahren können... Zum Fahren war es grenzwertig, aber noch ok. Halt nur am Nachmittag sehr sehr weich...

PS: Heute morgen gab es eine Schwimmeinheit - - es geht voran...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:07   #7371
alpenfex
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo du dich gerade rumtreibst, aber gibts dort mehr? Das Bild ist in Hochfügen im Zillertal entstanden. Unten hatte es dort null Schnee. Haben schon geflachst gehabt, dass wir bis zur Mittelstation auch mit dem MTB hätten hoch fahren können... Zum Fahren war es grenzwertig, aber noch ok. Halt nur am Nachmittag sehr sehr weich...
Naaa, bei mir am See hot`s oiwei kaan Schnee, owa wenn`d ins Bündnerland foahrst, kunns scho sei, do`ssd an Schnee erwischst. Vü hot`s do owa a neet. Sicha neet mehr ois im Zillertal bei´dn Türoan. (meine Freundin beeinflusst mich doch stark...in jeder Hinsicht)

Im Ernst: auch in CH hat es fast keinen gscheiten Schnee mehr, schon gar nicht auf den Pisten. Wenn, dann musst scheins eine Tour gehen und nordseitige Rinnen abfahren ...was ja auch nicht schlecht ist. Bei mir am See ist heute nur eine zähe Suppe im Angebot, recht deprimierend, aber gestern war`s super sonnig. Heute habe ich übrigens Ruhetag. Habe letzte Woche brav 10,5h geübt

Gruss uf Minga,
Fex
Alt 17.01.2011, 12:56   #7372
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Gruß zurück - ich poste jetzt kein Bild von meinem sonnenüberflutetetn Blick aus dem Büro - nützt mir ja eh nicht wirklich viel...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:53   #7373
alpenfex
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Gruß zurück - ich poste jetzt kein Bild von meinem sonnenüberflutetetn Blick aus dem Büro - nützt mir ja eh nicht wirklich viel...
eben...bei mir hat die Sonne den Nebel nun auch weggebrannt und der Säntis grüsst herüber
Alt 17.01.2011, 16:16   #7374
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ist doch alles vom Feinsten
Dann bin ich ja beruhigt, dankeschön
Sollte ich jetzt auch schon öfter auf Zeit schwimmen oder erstmal daraufhin trainieren die Kraulstrecke immer mehr auszudehnen?

Wetter ist ja heute wieder super, leider saß ich bis 15.30 Uhr im Büro und hatte auch nicht viel davon außer noch 10 Min. daheim aufm Balkon. Mal gespannt wie das Wetter so bleibt.

So, heute ist mein "Funtag", wird zwar gesportelt aber mit Tae-Bo und Bodyworkout nur anderes Zeug.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:11   #7375
Ace2Pinky
Szenekenner

Benutzerbild von Ace2Pinky

heute morgen das schwimmbad direkt an der arbeit angetestet schön ist unser Laden kriegt da rabatt. monatskarte 11EUr und es macht schon um 6:10 Uhr auf.

werde diese woche mal testweise ein paar einheiten auf die frühen morgenstunden verlegen und schauen wie weit ich damit komme.

gerade war ich noch gemütlich 70min. laufen.
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:08   #7376
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Wowo, morgens schwimmen. Ich finds toll, aber ich bin generell so müde nach Schwimmen, da müsst ich auf der Arbeit gar nicht erst erscheinen, wäre eh zu nix fähig.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen