Was für ein saugeiler Tag! Heute morgen Schwimmen gewesen und dank eines Tipps eines Forumsmitglieds letzten Donnerstag beim gemeinsamen Training hat es "Klick" gemacht. Dank uneffizienter Beinarbeit ging mir immer nach wenigen Bahnen die Puste aus - das habe ich extrem reduziert und ich liege trotzdem noch einigermaßen im Wasser. Ergebnis: Heute erstmals völlig entspannt ohne Neo 400m durchgekrault. Zwar extrem langsam, aber wir wollen ja mal nicht den zweiten vor den ersten Schritt machen!

Man war ich happy und dementsprechend gut gelaunt ging es zu einem sehr sehr spannenden und schönen Brunch

und weil die Laune danach noch immer sehr hoch war, habe ich spontan den CP20-Test beim Laufen gemacht. Montag startet mein 8h-KD-Plan und den Test habe ich mir noch nie zugetraut. Heute dann war es soweit. Nach lockerem Einlaufen ging es los und es wurden harte, extrem harte 20 Minuten! Um ehrlich zu sen, hätte nie gedacht, dass 20 Minuten sooooooo lang sein kann!

Dennoch habe ich es mir richtig gegeben und den inneren Schweinehund überwunden

- Ergebnis Tempo bis zum Schluss gehalten und am Ende standen knapp 4,5km auf der Uhr. Von so einem Lauf einfach so im Training hätte ich vor einem Jahr nicht mal zu Träumen gewagt!
Jetzt kenn ich also meine Pulsbereiche im TPL - aber die Erkenntnis war nicht neu. Hat nur die Werte mittels Max-Puls bestätigt, aber war dennoch geil! Allerdings werde ich die Pulsuhr weiterhin wie zuletzt nur sehr selten mitnehmen. So viel Körpergefühl ist mittlerweile vorhanden und auf 2-3 Schläge hin oder her kommt es nun wirklich nicht an! Hat von euich jemand schon einmal so einen Test gemacht?
So und morgen früh gehts um 6 raus und dann hab ich mir einen Tag auf Ski unter Wintersonnen redlich verdient!
@Starling: Nichts ist schlimmer, als zu warme Klamotten beim Laufen! Und zum jetzigen Zeitpunkt ist Koppeltraining direkt hintereinander nicht wirklich notwendig. Es sei denn, du startest in 4-5 Wochen bei einem Duathlon...
Zwecks Helm: Ich hab den dritten in 5 Jahren MTBund 2 Jahre RR - den einen beim MTB-Fahren geschrottet und den zweiten bei der Mitteldistanz letztes Jahr in Erlangen...