So, 1h Laufen mit 3x3 Lauf-ABC, 3 Steigerungsläufen und dann noch 8 Intervallen, lief super
Dann noch im Studio gewesen, einiges neues gelernt, aber auch einige baustellen entdeckt. So muss ich mich im Bereich des Hüftbeugers mehr dehnen und der komplette Schulter-/Nackenbereich ist massiv verspannt, sodass regelmäßige Entspannungs+übungen angesagt sind. Und die neuen Übungen sind auch nicht ohne.
Zitat:
Zitat von alpenfex
...ahhh...Sculling nennt sich das. Der Coach bei uns sagte immer nur "jetzt den Hund machen"  Was genau ist eigentlich der Nutzen davon?
|
Also Hund kenn ich nochmal anders, quasi ohne diese Sitzpostion. Er hatte gemeint, das bringt einem Wassergefühl, dass man lernt wann man einfach wie Druck erzeugt und vorankommt.
Die Pbung werd ich aber definitv nicht außerhalb des Trainings machen, da hält mich ja jeder Schwimmbadbesucher für bekloppt
So, noch zwei andere Fragen. Ich hoffe das ist ok dass ich sie immer hier stelle, extra Thread wg so ner Kleinigkeit, find ich nicht so.,...
1) Ich brauche einen neuen Radhelm. Der hier hat mir beim Anprobieren recht gut gefallen:
Alpina EkipDen gibts beim Fahrradladen derzeit für 50,-€. Weiß nur nicht ob man für RR-Helm auf irgendwas Besonderes achten muss?
2) Saisonplanung. Ich hab bereits mal gesucht aber nicht so recht was gefunden. Bei mir steht ja überwiegend Sprintdistanz an. Kann ich da jeden Monat eine machen, oder weniger oder sogar mehr?!
Evt. plane ich im August noch ne OD zu machen einfach zum Finishen. Gute Idee, schlechte Idee?