Keiner redet über den Sicherheitsaspekt.
Ich denke, das ist einer der ausschlaggebende Punkt pro Neo, oder?[...] man mit Neo nicht so leicht untergehen kann.
Das ist genauso ein Nonsens-Argument, wie das, demzufolge Spinat besonders eisenhaltig sein soll.
"Ruhig, Brauner, ruhig" ist bei uns im Freundeskreis eine scherzhaft gemeinte Beruhigung in Anlehnung an Reiter-Pferde-Sprache.... - was auch immer Du darunter eventuell Schlimmes vermutet hast - das war auf jeden Fall NICHT gemeint.....!
Marc
Ich hab mich mal probeweise mit meinem Neo ins Wasser gelegt und in der Tat das Gefühl gehabt, soviel Auftrieb zu haben, dass man gar nicht untergehen kann......hab ich mich getäuscht?
Marc
zu 2. die mit sehr wenig Unterhautfettgewebe 1-2%
Danke fuer Deine Antwort.
zu 2.: das sind die, die zumeist fit sind und auch Schwimmen koennen. Glaubst Du wirklich, dass jemand bei 22 Grad gesundheitliche Schaeden ziehen kann? Ein bissl frieren ist kein Gesundheitsschaden.
Richtig Aber diesmal hält bei mir die Selbstverleugnung ziemlich lange an. Roth 2010 war eigentlich schon innerlich gebucht, aber aktuell will sich nicht so die richtige Euphorie einstellen. Nach IMG 2008 war monatelang Dauer, jetzt ?? Dabei lief es eigentlich gar nicht schlecht, bis auf mein Unvermögen beim Rad http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=9466
Ausgerechnet mein Jüngster(10) ist voll für einen Start, ich selbst muss noch einen goldenen Mittelweg finden, dass ich einerseits kein schlechtes Gewissen (Familie, Freunde) bekomme, mir auch nicht selbst durch Zeitziele Stress mache, sondern einfach den Sport geniesse. Dies kann ich aber am besten durch lange Läufe im Winter, hügelige, gern bergige Radausfahrten im Frühjahr usw.
Die Konzentration auf eine Langdistanz artet in der Endphase dann halt arg aus(Fußballverbot, Trainingsplan einhalten, Erkrankungsgefahr, Ernährung ...). Schau mer mal.
Matthias