Also ihr beiden würdet doch hervorragende Verschwörungstheoretiker abgeben oder :-O? ;-)
Der Verschwörungstheoretiker ist nur so lange einer bis er Beweise hat.
Mittlerweile ist die Bezeichnung fast eine Ehrung. Wer z.B. vor etwas mehr als 3 Jahren behauptet hätte, dass unsere Regierungen uns so vollumfänglich und jenseits jeglicher Legalität überwachen, wie es später durch Snowden belegt wurde, wäre als komplett wahnsinnig abgestempelt worden.
Ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, wo ich mich einige Zeit vorher auf den Standpunkt gestellt hatte, dass die übertragene Datenmenge einfach zu groß sei, um alles abzufischen. Tatsächlich war ich nur überheblich und dumm; zusätzlich gesegnet mit einem zweitklassigen Urteilsvermögen.
Die Welt ist so irre, da muss man sehr aufpassen, dass man nicht selbst der Depp ist wenn man andere dafür hält.
Gerade eben haben sie im Heute-Journal (ZDF) von den Reaktionen der US-Medien nach dem Wahlsieg von Trump berichtet.
Sie hätten Trump unterschätzt bzw. seine Siegchancen und mehr über seine (potentiellen) Wähler berichtet als sich damit zu beschäftigen, was sie dazu antreibt.
So würde ich das mit meinen Worten kurz zusammenfassen.
Schon mal keine so ganz schlechte Erkenntnis finde ich.
Wäre halt gut, es würde nicht nur beim Erkenntnisgewinn bleiben, sondern das zukünftige Verhalten beeinfflussen.
Der Verschwörungstheoretiker ist nur so lange einer bis er Beweise hat.
Mittlerweile ist die Bezeichnung fast eine Ehrung. Wer z.B. vor etwas mehr als 3 Jahren behauptet hätte, dass unsere Regierungen uns so vollumfänglich und jenseits jeglicher Legalität überwachen, wie es später durch Snowden belegt wurde, wäre als komplett wahnsinnig abgestempelt worden.
Ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, wo ich mich einige Zeit vorher auf den Standpunkt gestellt hatte, dass die übertragene Datenmenge einfach zu groß sei, um alles abzufischen. Tatsächlich war ich nur überheblich und dumm; zusätzlich gesegnet mit einem zweitklassigen Urteilsvermögen.
Die Welt ist so irre, da muss man sehr aufpassen, dass man nicht selbst der Depp ist wenn man andere dafür hält.
Du verstehst es so wunderbar zu schreiben , da traue ich mich fast gar nicht auch nur einen Mucks von mir zu geben.
Fast gar nicht ... !
Ich finde, es soll sich jeder so ausdrücken, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Nicht jeder hat die gleichen Prioritäten. Wenn die Botschaft rüberkommt, ohne dass ich mich beim Lesen zu sehr anstrengen muss, dann passt es schon.
Bei mir sortieren sich die Gedanken oft erst richtig wenn ich sie niederschreibe. Und nach zwei oder drei Durchgängen sieht das naturgemäß dann etwas aufgeräumter aus als bei jemandem, der nicht so lange herumtrödelt und schon vorher weiß, was er sagen will.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Fast gar nicht ... !
Eben - "fast" - alles andere hätte mich ja auch gewundert.
So kannte ich Oliver Kalkofe bisher nicht!
Das Video hat mich sehr beeindruckt .
Es passt zu Dir .
Leider sind manche Menschen, die echt was zu sagen haben bzw. hätten, so zurückhaltend und schüchtern, dass sie kaum in Positionen kommen, wo sich erst zeigen kann wie weise und sozial sie sind.
Da sind manchmal weniger zurückhaltende Weggefährten sehr nützlich, die ihnen zwar auf vielen Gebieten nicht das Wasser reichen können, aber deren großes Potenzial erkennen und dabei helfen, dass sie Einfluß gewinnen können.
(Ich tue mir leider machmal ein bisschen schwer beim Formulieren.)