Dieses Anspruchsdenken, dass alle den eisernen Triathleten Platz zu machen haben, geht mir ziemlich auf die Nerven.
Klar ist das ärgerlich, wenn einer in eine funktionierende Gruppe reinschwimmst. Sowas ist mir aber bisher immer nur passiert, wenn ich allein oder zu zweit auf einer Bahn war und meist sortiert sich das auch wieder, gerade, wenn man mit einer Gruppe schwimmt.
M.
In der Gruppe schwimmen nicht nur Triathleten und es geht auch nicht ums Platz machen, wenn sie "eine" Bahn belegen.
Fakt ist es, zumindest in diesem Bad in dem ich derzeit schwimme, dass 1 Person bis zu 3 Bahnen kreuzt und wenn du vorbeischwimmst noch angeödet wirst (weil er oder sie) nass geworden ist. Und RÜCKSICHTSNAHME fordern!!!
Habe schon öfters von genau diesen Personen einen Tritt abbekommen, weil sie ohne zu schauen und rücksichtslos schwimmen.
Leider ist es bei uns kein Einzelfall.
Noch zu erwähnen, Wassertemperatur im Schwimmbad 28,6° und wärmer. Gemotze, dass das Wasser zu kalt sei.
Bei solchen Idioten werde ich zum Egoisten.
Aus deren Sicht wirst Du wahrscheinlich auch so bezeichnet...Wer hat recht?
Wenn ihr ausschließlich diszipliniertes Schwimmen wollt, dann Schwimm- oder Triathlonverein mit eigenen Bahnen. Dann geht man auch wesentlich entspannter ins Öffentliche...
Aus deren Sicht wirst Du wahrscheinlich auch so bezeichnet...Wer hat recht?
Wenn ihr ausschließlich diszipliniertes Schwimmen wollt, dann Schwimm- oder Triathlonverein mit eigenen Bahnen. Dann geht man auch wesentlich entspannter ins Öffentliche...
Damit kann ich leben.
Der größte Teil kommt sehr gut miteinander/nebeneinander aus.
Man kennt sich vom sehen, Grüßt wechselt ab und an kurze ein paar Worte. Es geht also um eine Minderheit und es sind immer die gleichen.
Nochmal: Schwimm oder Triathlonverein Bahn interessiert die besagte Gruppe "Treibholz" nicht. Wie gesagt, es ist ein kleineres Schwimmbad. mehr als 2 Bahnen sind nicht abgesperrt. Bei 3 Vereinen schwimmt eine auf der ersten nicht abgetrennten. Alle, mit Ausnahme "Treibholz/Idiot" respektieren das. Nur Schwimmer gehen denen sowieso am A.... vorbei.
So zurück zum Thema:
Leide besteht bei uns die Badehaubenpflicht nicht mehr wie ist das bei euch?
[quote=Matthias75;1135307]Dürfen jetzt nur noch Sportler ins Bad bzw. ins Sportbecken. Ab welcher Leistungsklasse wäre es denn genehm? [quote=Matthias75;1135307]
So habe ich das nicht gemeint!!!
Aber in dem Schwimmbad, in dem ich mich meistens aufhalte, gibt es keine Leinen bzw. abgeleinte Bahnen. Daher schwimmen die meisten Leute kreuz und quer. Meistens versuchen nur 2-3 Personen (mich eingeschlossen) Längen zu schwimmen. Da die anderen dieses "sportliche" Schwimmen nicht verstehen, wird auch wenig Rücksicht auf uns genommen. Habe schon Tritte von querschwimmenden Brustschwimmern abbekommen, ein Kind ist mir vom Beckenrand aus (zum Glück nur) auf die Beine gesprungen und wurde auch von Kindern schon mit Bällen getroffen. Als ich den Bademeister darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass ich halt einem Verein beitreten solle, ansonsten muss ich das Schwimmen unter diesen Bedingungen akzeptieren.
In der Gruppe schwimmen nicht nur Triathleten und es geht auch nicht ums Platz machen, wenn sie "eine" Bahn belegen.
Fakt ist es, zumindest in diesem Bad in dem ich derzeit schwimme, dass 1 Person bis zu 3 Bahnen kreuzt und wenn du vorbeischwimmst noch angeödet wirst (weil er oder sie) nass geworden ist. Und RÜCKSICHTSNAHME fordern!!!
Habe schon öfters von genau diesen Personen einen Tritt abbekommen, weil sie ohne zu schauen und rücksichtslos schwimmen.
Leider ist es bei uns kein Einzelfall.
Noch zu erwähnen, Wassertemperatur im Schwimmbad 28,6° und wärmer. Gemotze, dass das Wasser zu kalt sei.
Bei solchen Idioten werde ich zum Egoisten.
Das bringt doch nichts!! So wird alles noch schlimmer. Locker machen und das Gespräch suchen. Sonst wird alles nur noch schlimmer. Die mögen es halt nicht Nass gespritzt zu werden. ISt halt so.
Hast du / habt ihr jetzt Recht, und die anderen Personen Unrecht? Klar ist das unverschämt von denen, aber die wehren sich halt.
Geht doch wo anders schwimmen! Ehrlich, bei 28,6°C kann man eh nicht ernsthaft trainieren!!!
Damit kann ich leben.
Der größte Teil kommt sehr gut miteinander/nebeneinander aus.
Man kennt sich vom sehen, Grüßt wechselt ab und an kurze ein paar Worte. Es geht also um eine Minderheit und es sind immer die gleichen.
Nochmal: Schwimm oder Triathlonverein Bahn interessiert die besagte Gruppe "Treibholz" nicht. Wie gesagt, es ist ein kleineres Schwimmbad. mehr als 2 Bahnen sind nicht abgesperrt. Bei 3 Vereinen schwimmt eine auf der ersten nicht abgetrennten. Alle, mit Ausnahme "Treibholz/Idiot" respektieren das. Nur Schwimmer gehen denen sowieso am A.... vorbei.
So zurück zum Thema:
Leide besteht bei uns die Badehaubenpflicht nicht mehr wie ist das bei euch?
Wir haben hier einen der schwimmt Alt-Deutsch Rücken auf der Sportbahn Kraul. Der kommt wenns Schwimmbad aufmacht am nachmittag, meistens täglich für 15-30 min. der kann nicht anders, weil die Sportbahn am Rand ist und er Orientierung braucht. Ist halt schon älter und braucht das Schwimmen um fit zu bleiben. kommt er später sind noch mehr krauler da.
Gibt in Summe Null Stress. Die die maulen werden von denen, die die Situation kennen gebrieft. Weil hier jeder den anderen respektiert. Z.B. kommen die Krauler entweder paar Min später ins Wasser, quatschen untereinander oder labern mitm Schwimmeister über Technik weis der Geier, und der Rückenschwimmer geht oft 5-10 min früher von der Bahn. Oder man nimmt auf der Bahn Rücksicht aufeinander. Ist dann zwar suboptiomal für beide Parteien. Was willst machen? Die Resourcen sind begrenzt aber für alle da. Alle, die Eintritt bezahlt haben.
Eventuell können auch die Schwimmmeister moderieren. Falls die nicht wollen müssen, müsst ihr`s halt diplomatisch untereinander regeln.