Ist das in Ratzeburg mit dem Wind so extrem? Im letzten Jahr habe ich die OD beim Stäljmun an der Nordsee gemacht, aber im Binnenland an der Ostseite kann das doch nicht soooo heftig sein, oder?
Ich bin bekennendes Weichei, von daher is alles was mehr als 1% Steigung hat und/oder Wind für mich schon schlimm genug.
Aber wenn der Wind halt ungünstig steht, kanns schon passieren, dass ma den grad am "Berg" erwischt und dann wirds durchaus zäh. Aber wie gesagt, für mich is alles was nicht eben und windstill (oder Rückenwind) ist anstrengend genug.
Wo mer grad beim Radeln sind, wie werd ich eigentlich am besten schneller? Einfach nur lange Radausfahrten werden mich wohl kaum weiter bringen oder?
Intervalle auf dem Rad zB 5x10min WK-Tempo oder 5x3min dicken Gang oder 120 umdrehungen
... Schaff ich nur auf dem Spinningrad...
Ich wusste dass jetzt so n Zeug kommt. Ich hab noch nie Intervalle aufm Rad gemacht und in aller Öffentlichkeit schon gleich garnicht. Um genau zu sein hat ich bisher nur Intervalle beim schwimmen gemacht, die haben mich allerdings gefühlt ziemlich nach vorne gebracht.
Heut mittag war ich dann nochmal schwimmen. Komplett ohne Technik dafür für die Birne. Erstmal die verschiedenen Brillen testen, leider seh ich bei der Zoggs Predator und bei der Arena Volcano Pro n bissle verschwommen. Ich bin dann mit der Zoggs geschwommen und irgendwie war ich der Meinung dass es mit der Zeit besser wurde. Der Hauptgrund warum ich ja im Becken war, war ja eigentlich mal n bissle dauerschwimmen, da meine Schwimm-Kondition doch grad n bissle zu wünschen übrig lässt. Geplant waren erstmal 1000m, geworden sinds dann 1500m in 29,xx. Also ich hab die leise Hoffnung beim Rothsee-Tria wenigstens nicht zu ersaufen.
Bei meim MTB hab ich festgestellt, dass sogar Ösen für nen Gepäckträger vorhanden sind, jetzt hab ich eigentlich überhaupt keinen Grund mehr mir nicht so n Teil zu besorgen. Ich werd mal schaun was so empfohlen wird. Vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal mitm Rad zur Arbeit zu fahren...
Der Hauptgrund warum ich ja im Becken war, war ja eigentlich mal n bissle dauerschwimmen, da meine Schwimm-Kondition doch grad n bissle zu wünschen übrig lässt. Geplant waren erstmal 1000m, geworden sinds dann 1500m in 29,xx. Also ich hab die leise Hoffnung beim Rothsee-Tria wenigstens nicht zu ersaufen.
Fürs Absaufen bin ich zuständig - wird ein lustiges Jagdrennen am Rothsee. Im Schwimmen nimmst mir schon mal fast 10 Minuten ab.
Und natürlich noch alles Gute nachträglich...
Ach Ja, solche INtervalle sollte ich auch mal machen.... irgendwie gondel ich immer nur so durch die Landschaft... gut, mal nen bissel schneller mal eben nicht... aber Icey, das könnte uns echt schneller machen. Also beim Schwimmen klappte es ja Prima...
Jetzt war ich doch noch ne Runde mit dem RR draußen. Bis auf einen kleinen Schauer war es auch trocken! Die Klamotten sind echt super. 58 KM sind es dann geworden. Naja, an den Hügeln merkt man noch etwas die MD, sonst lief es echt super!
Also irgendwie schaff ichs nicht aufs Sofa drauf, aber die letzten beiden Tage hab ich keinen Sport gemacht.
Heute will ich noch laufen, Rad wär auch notwendig, weil ich die Woche unterwegs bin, aber des wird wohl nix...