Das interessante ist doch, dass es sich offenbar lohnt es zu probieren. Immerhin kann man wenn man durchkommt den Status eines ewigen nationalen Helden erreichen. Selbst wenn zwischenzeitlich sowas im Spiel war.
Da sie damals sogar geklagt hat gegen die Berichte sie hätte gedopt, wird sie wohl eine spezielle Sichtweise davon haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema dort kritisch behandelt wird. Mal sehen wie Faris sich dazu aeussert. Ist ja ein Mann offener Worte.
Auf jeden Fall scheint es für das Bild des ewigen Helden nicht von Bedeutung zu sein ob ein großer Teil des Erfolges vom Doping abhing. Die Langzeitwirkung ist immerhin bekannt.
Mal sehen wie Faris sich dazu aeussert. Ist ja ein Mann offener Worte.
Ich frage mich eher: was von den offenen Worten wird dann wirklich zu sehen sein?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es gab ja bereits in früheren Verdachtstagen des Motordopings den Freud'schen Versprecher, 'das wäre ja Betrug', nu diskutiert man also darüber, welche Form des Dopings 'ehrlicher ist...
Zitat:
But dopers still feel pain. They toil on the road, battling each category climb as the elements scupper their momentum. You have to be a superb athlete to win on drugs, training intensely to get the maximum benefits. It’s not a case of plugging EPO into the system and winning the Tour de France; it’s about a concerted effort in training that brings about immoral results. Ultimately, doping is still about one human against another, even if it’s a tussle tainted by therapeutic aid.
Nur noch zum Kotzen.
Ich frage mich eher: was von den offenen Worten wird dann wirklich zu sehen sein?
Bin nun auch gespannt wie ein Flitzebogen: Nach der ersten Folge hatte ich den (sehr persönlichen !) Eindruck, Faris ist nach Schnitt, Sprechzeiten und sozialverträglicher Interaktion eher so als die Helena eingeteilt...
Insgesamt kommt mir die Sendung so gar nicht als intellektuelle Herausforderung, finde sie aber entspannend kurzweilig (da passt auch die Sendezeit...).
Wenn er sich wirklich "das Maul verbrannt hat" könnte das viel erklären - schaun wir mal (im Wortsinne...).