gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 918 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2025, 11:08   #7337
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die einen reden, dass sie ihren Gegner vernichten wollen, machen es aber nicht. Die anderen reden nicht davon und zerstören ohne Vorwarnung. Siehe Iran vs. Israel.
Das Problem ist halt, dass die Demokraten, wie Obama oder Biden, nett daherkommen, aber letztendlich ähnliche Interessenpolitik machen. Trump haut es halt gnadenlos raus. Allein das gefällt schon dem einen oder anderen Wähler.
Typisch auch wieder, dass er das G7-Treffen gleich wieder verlässt. Er hat oft genug gesagt, was er davon hält.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 11:52   #7338
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass die Demokraten, wie Obama oder Biden, nett daherkommen, aber letztendlich ähnliche Interessenpolitik machen.

Ganz offensichtlich: Nein.

Die Demokraten haben immer die demokratischen Spielregeln akzeptiert.

Wer nicht erkennt, wie Trump das Autokraten Playbook spielt, der hat in meinen Augen auch keine Demokratie verdient.

Es ist ja hier offensichtlich, dass man das System Demokratie von innen zerstören kann und dass das genau die Absicht ist die die MAGA Bewegung hat.

Das war nie die Absicht der Demokraten.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 12:04   #7339
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ganz offensichtlich: Nein.

Die Demokraten haben immer die demokratischen Spielregeln akzeptiert.

Wer nicht erkennt, wie Trump das Autokraten Playbook spielt, der hat in meinen Augen auch keine Demokratie verdient.

Es ist ja hier offensichtlich, dass man das System Demokratie von innen zerstören kann und dass das genau die Absicht ist die die MAGA Bewegung hat.

Das war nie die Absicht der Demokraten.
Ich widerspreche nicht, dass Trump die Demokratie zerstören kann oder will.

Doch auch in den USA hat Hinz und Kunz ganz massiv mit Preissteigerungen, Wohnungsnot, Einwanderungsproblemen usw. usf. zu tun. Und diese Probleme bekommen die US-Demokraten nicht auf die Reihe, trotz aller Ankündigungen und Versprechen. Wir haben doch längst mit der AfD ähnliche Entwicklungen.

Die Wiederwahl von Trump ist daher ebenso wenig überraschend, wie das starke Abschneiden der AfD (stärkste Partei im Osten, zweitstärkste bundesweit).
Ich befürworte nicht dieses Wählerverhalten, aber es ist vorauszusehen.
Alt 18.06.2025, 12:23   #7340
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Das Problem ist halt, dass die Demokraten, wie Obama oder Biden, nett daherkommen, aber letztendlich ähnliche Interessenpolitik machen. Trump haut es halt gnadenlos raus. Allein das gefällt schon dem einen oder anderen Wähler.
Typisch auch wieder, dass er das G7-Treffen gleich wieder verlässt. Er hat oft genug gesagt, was er davon hält.
Ich finde auch, das kann man nicht vergleichen. Sicher lassen sich viele vom Schafspelz der Demokraten blenden und vergessen, dass letztlich z.B. die Haltung zum internationalen Strafgerichtshof unter Obama und Biden wenig anders war und es sicher auch kein Zufall ist, das auch die beiden Guantanamo nicht geschlossen haben.

Ich kann mich aber an keine annähernd ähnliches öffentliches Verhalten eines Demokratischen Präsidenten erinnern, wie die öffentliche Demütigung von Selensky gegenüber Trump. Das Selenksy hier ebenfalls höchst unprofessionell agierte, ist eine andere Sache.

Genauso gab und gibt es sicher Lügen und Unwahrheiten demokratischer US-Präsidenten, aber wiederum ist das kein Vergleich mit dem systematischen Einsatz von Fakenews.

Trumpa Verhalten bei der Wahlniederlage und der Erstürmung des Kapitols ist singulär und die Haltung gegen der Verfassung und den Gerichten ebenfalls. Das ist für mich auch nicht vergleichbar mit den republikanischen US-Präsidenten der letzten Jahre. Die Konservative Haltungen, Amerika First und dehnen bis ignorieren von internationalem Recht in Einzelfällen ist etwas ganz anderes, als prinzipiell über allen Regelungen zu stehen. Und das tut Trump. Spätestens nach der Sache mit Musk bin ich aber sicher, das das bei ihm nicht mehr lange gut gehen wird. Nur halte ich Vance da noch für viel gefährlicher und mache mir da ernsthafte Sorgen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 14:14   #7341
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich finde auch, das kann man nicht vergleichen. Sicher lassen sich viele vom Schafspelz der Demokraten blenden und vergessen, dass letztlich z.B. die Haltung zum internationalen Strafgerichtshof unter Obama und Biden wenig anders war und es sicher auch kein Zufall ist, das auch die beiden Guantanamo nicht geschlossen haben.

Ich kann mich aber an keine annähernd ähnliches öffentliches Verhalten eines Demokratischen Präsidenten erinnern, wie die öffentliche Demütigung von Selensky gegenüber Trump. Das Selenksy hier ebenfalls höchst unprofessionell agierte, ist eine andere Sache.

Genauso gab und gibt es sicher Lügen und Unwahrheiten demokratischer US-Präsidenten, aber wiederum ist das kein Vergleich mit dem systematischen Einsatz von Fakenews.

Trumpa Verhalten bei der Wahlniederlage und der Erstürmung des Kapitols ist singulär und die Haltung gegen der Verfassung und den Gerichten ebenfalls. Das ist für mich auch nicht vergleichbar mit den republikanischen US-Präsidenten der letzten Jahre. Die Konservative Haltungen, Amerika First und dehnen bis ignorieren von internationalem Recht in Einzelfällen ist etwas ganz anderes, als prinzipiell über allen Regelungen zu stehen. Und das tut Trump. Spätestens nach der Sache mit Musk bin ich aber sicher, das das bei ihm nicht mehr lange gut gehen wird. Nur halte ich Vance da noch für viel gefährlicher und mache mir da ernsthafte Sorgen.
Trotzdem: internationale Poltik schlägt in die gleiche Kerbe. Selbstverständlich! Denn es ist Aussenpoltik vom Präsidenten der USA.
Die soziale Spaltung ist mit den Händen zu greifen und die geht hauptsächlich über das Geld.
Studien zeigen, dass die Ungleichheit über Jahrzehnte gestiegen ist. Warum sollte man Demokraten wählen? Bleiben wir in DE: warum um Himmels Willen sollte ich denn die SPD noch wählen?
Meine Verwandte hatten 2018 noch teilweise Trump gewählt. Zuletzt gar nicht mehr: Trump geht nicht, Demokraten bringen nichts.
Alt 18.06.2025, 14:15   #7342
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Nur halte ich Vance da noch für viel gefährlicher und mache mir da ernsthafte Sorgen.
Der eigentlich gefährlich Mann ist m.E. der Mann hinter Vance: Peter Thiel. Vance halte ich für das, dass man heutzutage gerne einen "nützlichen Idioten" nennt.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 14:19   #7343
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Der eigentlich gefährlich Mann ist m.E. der Mann hinter Vance: Peter Thiel. Vance halte ich für das, dass man heutzutage gerne einen "nützlichen Idioten" nennt.

Naja, das sind die Tech-Milliardäre. Gibt es die erst seit Trump? Verschwinden die mit Trump wieder?

Alt 18.06.2025, 14:38   #7344
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Naja, das sind die Tech-Milliardäre. Gibt es die erst seit Trump? Verschwinden die mit Trump wieder?

Nein. Aber das ist doch nicht das Thema. Es ging konkret um Vance und da is es halt ganz konkret der Thiel. Die Gefahr, die scheinbar(!) von Vance ausgeht, die geht von Thiel aus. Wenn man sich also auf Vance konzentriert und an dem abarbeitet, fällt man auf ein Ablenkungsmanöver herein. Auch wenn du versuchst das auf eine Metaeben zu heben und so zu generalisieren: Zack - bist schon reingefallen.

Wobei man schon sagen muss, dass Thiel ein besonderes Exemplar ist. Dagegen is Musk ja ein Walldorfschüler. Niemand aus dieser Clique ist so dermaßen radikal libertär wie Thiel.

Auf Trump trifft natürlich auch das zu, was auf Vance zutrifft. Allerdings muss Trump aufpassen, dass er nicht vom Nützlichen zum hinderlichen Idioten wird.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen