So, fleißig arbeiten gewesen heute (12.30 Uhr mittagessen gemeinsam wg Beförderung vom Vorgesetzten und danach gemütl. Beisammensitzen

)
Zitat:
Zitat von alpenfex
@starling:
wow, Du ziehst Dir ja eh schon 12-13h pro Woche Training rein. Willst Du das im Frühjahr/Sommer noch steigern? Was für ein WK ist Dein Hauptwettkampf?
|
Naja etwas Luft wäre noch nach oben. Generell (nicht die Beste Lösung ich weiß) hole ich gerade den Sport nach der mir durch meinen Urlaub verloren ging. Habe einfach derzeit 200% Motivation und kann mich gar nicht bremsen.
Ich zieh im April in den Schwarzwald. Da hab ich dann 4 Tage die Woche Zeit für zigstündige Trainingseinheiten

Also etwas mehr kanns durchaus noch werden.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Mir fällt auf, Du läufst nur 2x 1h pro Woche. Ich würde im Winter eher noch eine dritte Laufeinheit machen, statt so viel Rad. Bspw. Freitag einen langen Lauf und Kraft (was machst Du da?) und Sonntag Rad + Koppellauf (kurz und knackig).
|
normal laufe ich auch dreimal die Woche. War z.b. Samstag und Sonntag laufen. Die Woche ahtte es sonst nicht gereicht. Die Woche ging leider aufgrund div. Termine nicht optimal zu planen.
Rad steht am WE eben immer in Natur an, das zweimal Spinning ist auch die Ausnahme, der Dienstagskurs fällt nun weg.
Kraft mach ich an den Geräten. Also Rücken, Bizeps, Trizeps etc. Ganzkörperplan.
Sonntag werd ich Laufen + Rad, jedoch reichts nicht für ein Koppeltraining, sondenr morgens Laufen und mittags Rad.
Alternative zum We wäre: Samstag 1,5h Rad und knackiger Lauf danach, und dafür Sonntagmorgen Schwimmen und mittags 3 Std. Rad.
Wäre das besser statt Sa 1,5h Rad und Schwimmen und So Laufen + 3h Rad?!
Zitat:
Für mich stellt sich auch die Frage, wie ambitioniert bist du? Deine Ziele 2011 sind nur auf der Sprintdistanz, aber dafür braucht man eigentlich keine 10h+x Stunden Training.
|
Das Training ist auch nicht nur fürn Triathlon. Es ist einfach für mich, Radfahren macht mir wahnsinnig Spaß, geh am We immer mit ein paar rennradlern trainieren und das möcht ich eben auch ungern weglassen. Ebenso das montäglich anderweitige Kurstraining im Studio.
Zitat:
Und was ist dein background? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast - hab es nicht auf die Schnelle gefunden. Die Gefahr, die bei Übermotivation nämlich meiner Meinung nach am meisten besteht, ist die des Ausbrennens. Weniger körperlich als viel mehr vom Kopf her!
|
Background sportlich? Mh gibts wohl nicht so viel. Schon immer sportlich was gemacht. Bin nun 21 und hab vor bald 3 Jahren angefangen zu studieren, da sind unter anderem auch Sporttests mit dabei, sodass ich da angefangen habe 3x wöchentl. zu laufen und regelmäßig Krafttraining zu machen. Immer wieder dann geschwommen und letztes Jahr im Juni dann mit Rad angefangen, jedoch damals noch mit MTB aufn Straßen unterwegs gewesen. Und dann kam die Triathonlust. Und Sport ist mittlerweile so mein wichtigstes Hobby und Teil des Lebensinhalts.