Um wieviel 2deutlich schwerer" soll das Trek den sein?
Wird Gewicht nicht überbewertet?
Bei freier Wahl wärs keins von beiden, aber aus der Auswahl der beiden das Trek.
Der Zeitgewinn dürfte sich alleine aus der Verweildauer in T1 manifestieren, weil man sein Rad schneller findet...
Was soll sie machen?
Cervelat behalten oder auf Dreck umsteigen?
Kann schon sein, dass das Drecksrad schwerer ist, die haben ja auch ein bissl mehr Schnickschnack an Verkleidung etc. drangeschraubt. Andererseits kannst Du das Gewicht der Bremsen gleich abziehen, die sind ja in Gabel bzw. Rahmen integriert, 200-300g gespart.
Und:
Wo Eier-mannt die Haushaltshilfe denn mit den Zeitfahrhobeln rum? Kona, Cozumel und eigentlich sämtliche Eiermänner in USA sind doch flach, womit das Gewicht ne untergeordnete Rolle spielen sollte.
Comes down to: Which one is the sexier Bike? Und dat is so individuell, da kann man keinen Rat geben.
Schließe mich der Meinung von Maifelder an: Tauschen wenns ein Sponsoring ist. Aber nur, wenn man die Sitzposition sauber hinbekommt. Was das aerodynamische Konzept angeht, da sind die ganzen Details sehr schön gemacht aber das Grundkonzept, welches sie für die Rahmenrohre heranziehen ist Humbug (mehr dazu kann dir FuXX erklären).
Wird Gewicht nicht überbewertet?
Bei freier Wahl wärs keins von beiden, aber aus der Auswahl der beiden das Trek. Der Zeitgewinn dürfte sich alleine aus der Verweildauer in T1 manifestieren, weil man sein Rad schneller findet...
wenn das trek nen amtlichen anstrich hat - würde ich bei freier waffenwahl - ebenfalls dazu flagge bekennen ...
kommt schön aggro rüber - aber ich hatte immer schon nen seltsam guten geschmack bezüglich meiner tatwaffen
Kona, Cozumel und eigentlich sämtliche Eiermänner in USA sind doch flach, womit das Gewicht ne untergeordnete Rolle spielen sollte.
naja, Lake Placid ist nicht flach, und Wisconsin hat auch ein paar Hügel. Trotzdem biste sicher mit einem Tribike besser bedient als mit einem Rennrad, nur ist ein leichteres Setup auf beiden Kursen nicht verkehrt (wobei ich nur LP selbst kenne und Wisconsin nur von einem Kumpel). Jedenfalls hätte ich gerne noch 2kg an mir eingespart