gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 917 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 13:35   #7329
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wir brauchen endlich den Videobeweis. Das stinkt doch alles zum Himmel.

Badstubers Foul gegen DK, die zweite gelbe Karte gegen den Griechen-Kapitän, drei/vier potentiell spielentscheidende Situationen gestern...

Die Spiele bei der EM sind sooo dermaßen eng, da ist einfach kein Platz für solche Fehler (auch wenn das hieße, dass Deutschland eventuell ausgeschieden wäre).
Ich bin gegen den Videobeweis aber für etwas mehr Mut der/ALLER Schiedsrichter (auch wenn das hieße, dass Deutschland eventuell ausgeschieden wäre). Mittlerweile stehen doch wirklich genug um das Spielfeld herum!
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 13:52   #7330
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich bin gegen den Videobeweis aber für etwas mehr Mut der/ALLER Schiedsrichter (auch wenn das hieße, dass Deutschland eventuell ausgeschieden wäre). Mittlerweile stehen doch wirklich genug um das Spielfeld herum!
Ich denke nicht, dass es eine Frage des Mutes ist, gegen Spanien oder Deutschland Elfmeter zu pfeifen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Schiris in der Situation von Ihrer Entscheidung überzeigt waren.

ABER, durch die zusätzlichen Referees ergibt sich ein neues Problem, das man auch mit "viele Köche verderben den Brei" umschreiben könnte: die Aufgabenverteilung ist nicht so in Fleisch und Blut, wie es sein müßte, da die Situation einfach auch neu ist.
Es kann also sein, dass Stark zB so entschieden hat, weil er zu recht denkt: "wenn es ein Foul war, hätte Meyer es sicher signalisiert!" und ohne den 5. Mann vll Elfmeter aus seiner entfernten Sicht gegeben hätte. Was in Meyer wiederum vorging ist rätselhaft.

Ich denke, dass der Videobeweiss in solchen Situationen problematisch ist, bestimmt Sachen siehst du bei einer normalen Zeitlupe auch nicht sofort. Bei Entscheidungen wie Tor/Abseits oder nicht ist es was anderes, das kann so eigentlich zu 100% feststellen und sollte es nutzen.

Was ich gestern schon dachte und mich heute wieder bestätigt fühle ist, dass die Berichterstattung von spiegel.de qualitativ mangelhaft ist. Die widersprechen sich von einem Artikel zu nächsten und schreiben teilweise einfach Mist: gerade kann man lesen, dass der spanische Treffer aufgrund eines Fehlers von Stark zustande kam, der das Abseits nicht gepfiffen hat.... Auf diesem Niveau fand ich u.a. auch die Kommentare zu Gomez.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:06   #7331
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Vielleicht sollte man mal überdenken, nicht für jeden Scheiß Elfmeter geben zu müssen, sondern nur wenn auch ne Torchance da war.

Badstubers Zupfer war doch nur gering und der Däne hing doch vorher selbst schon am Trikot von Badstuber.

Das Ding gestern war ja mal wieder ein typischer Ramos, das muss man pfeifen.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:09   #7332
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es eine Frage des Mutes ist, gegen Spanien oder Deutschland Elfmeter zu pfeifen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Schiris in der Situation von Ihrer Entscheidung überzeigt waren.
Sehe ich genauso. Ich mache zB auch Stark keinen Vorwurf, dass er das nicht gepfiffen hat.

Zitat:
ABER, durch die zusätzlichen Referees ergibt sich ein neues Problem, das man auch mit "viele Köche verderben den Brei" umschreiben könnte: die Aufgabenverteilung ist nicht so in Fleisch und Blut, wie es sein müßte, da die Situation einfach auch neu ist.
Es kann also sein, dass Stark zB so entschieden hat, weil er zu recht denkt: "wenn es ein Foul war, hätte Meyer es sicher signalisiert!" und ohne den 5. Mann vll Elfmeter aus seiner entfernten Sicht gegeben hätte. Was in Meyer wiederum vorging ist rätselhaft.
Hast Du das mal in normaler Geschwindigkeit ablaufen lassen? Kaum zu sagen, ob Ball getroffen oder nicht.
Überall wo Menschen sind, da passieren Fehlentscheidungen.

Zitat:
Ich denke, dass der Videobeweiss in solchen Situationen problematisch ist, bestimmt Sachen siehst du bei einer normalen Zeitlupe auch nicht sofort. Bei Entscheidungen wie Tor/Abseits oder nicht ist es was anderes, das kann so eigentlich zu 100% feststellen und sollte es nutzen.
Wenn man es nicht sofort sieht, dann sollen sie sich halt die Zeit nehmen. Und wenn es nach der zwanzigsten Wiederholung immer noch nicht erkennbar ist, dann halt im Zweifel nicht Pfeifen.

Zitat:
Was ich gestern schon dachte und mich heute wieder bestätigt fühle ist, dass die Berichterstattung von spiegel.de qualitativ mangelhaft ist. Die widersprechen sich von einem Artikel zu nächsten und schreiben teilweise einfach Mist: gerade kann man lesen, dass der spanische Treffer aufgrund eines Fehlers von Stark zustande kam, der das Abseits nicht gepfiffen hat.... Auf diesem Niveau fand ich u.a. auch die Kommentare zu Gomez.
Dass SPON schrott ist, ist ja nun nicht wirklich eine neue Erkenntnis.
ABER: Ich behaupte auch, dass es ein Abseitstor war (bzw. sein sollte).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:14   #7333
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen



Dass SPON schrott ist, ist ja nun nicht wirklich eine neue Erkenntnis.
ABER: Ich behaupte auch, dass es ein Abseitstor war (bzw. sein sollte).
Nee, nicht wirklich, aber da hier vor ein paar Tagen SPON Artikel so bejubelt wurden.....

Ja, sollte Abseits sein, finde ich auch, aber angeblich ergibt sich ja eine neue Spielsituation.....Die Regel ist Mist.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:16   #7334
FinP
 
Beiträge: n/a
Wenn jeder Ballkontakt eine neue Spielsituation ist, dann würde ich Gomez immer am Elfmeterpunkt wundliegen äh rumlaufen lassen - egal wo der Gegner ist.

Das ist eine Schwachsinnsregel. Ich korrigiere mich, die derzeit übliche Auslegung der Regel ist Schwachsinn. Ich würde die Passivstellung als Regel aufheben und fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:08   #7335
FinP
 
Beiträge: n/a
Und schon wieder ne massive Fehlentscheidung. Das ist doch mittlerweile nur noch peinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:12   #7336
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Und schon wieder ne massive Fehlentscheidung. Das ist doch mittlerweile nur noch peinlich.
Schon ziemlich lächerlich...
Allerdings war der lange Pass doch vorher Abseits, oder??

Nicht dass das die Leistung des Torrichters verbessert,
aber das Tor hätte trotzdem nicht zählen dürfen...
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.