Wenn du während der Einheit nach dem Disziplinwechsel nicht auf Speichern drückst sondern nur auf Stopp und dann mit dem Back-Button die Disziplin wechselst, wird die Einheit automatisch als Multisport-Einheit aufgezeichnet ohne dass man vorher die Abfolge der Disziplinen festlegen muss, wie bei einer definierten Multisport-Einheit.
Habe ich gestern mal beim Wechseltraining testweise gemacht und es hat funktioniert.
Hab ich heute probiert, hat super funktioniert! Ist die Funktion neu oder ging das von Anfang an?
Ich hab das mal mit zwei Schwimmeinheiten probiert, da ging das nicht. Problem: Meistens hängt anfangs eine Querleine im Becken und ich stelle die 920 auf 17m ein, dann nimmt irgendwann der Bademeister netterweise das Teil raus und ich muss 25m einstellen. Zwei Einheiten von 800m sehen aber irgendwie doof aus.
Gestern hatte ich bei einem Lauf mal wieder nach langer Zeit Glonass an. Das macht bei mir doch immer noch erhbelich Probleme. Der Lauf ging über 8,7km und ich hatte 30%Akkuverbrauch. Zudem war die Paceanzeige, wenn ich aus einem bewaldeten Stück kam, extrem ungenau und 2x ging die Uhr sogar in Pause.
In der Auswertung lag die Lauflinie selbst auf freiem Gelände ein gutes Stück neben dem Weg.
Hi,
kann man irgendwie ein Aktivitätsprofil für ein Wechseltraining erstellen, also z.B.
- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen
Das Problem, das ich habe, ist, dass nur maximal 5 Aktivitäten möglich sind, das war beim 310XT besser...
Gibt es ggf. eine Umgehungslösung, die besser ist, als manuell den Modus zu wechseln?
Evtl. einfach mehrere Trainings hintereinander. Also wenn die Aktivitäten abgearbeitet sind, stoppt ja die Uhr. Dann einfach direkt neu starten und Du hast die nächsten 5 Aktivitäten...
Ich mach so Sachen jeweils komplett im Radmodus und mach einfach Laps für die einzelnen Disziplinen.
Man sieht dann zwar immer nur km/h und kann es im Garmin Connect nicht einzeln auswerten, dafür wirds aber auch nicht so unübersichtlich.
Beim mehr als 5 Einheiten am Tag sieht der Kalender im Connect schrecklich aus
Hi,
kann man irgendwie ein Aktivitätsprofil für ein Wechseltraining erstellen, also z.B.
- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen
- Wechsel
- Rad
- Wechsel
- Laufen
Das Problem, das ich habe, ist, dass nur maximal 5 Aktivitäten möglich sind, das war beim 310XT besser...
Gibt es ggf. eine Umgehungslösung, die besser ist, als manuell den Modus zu wechseln?
Gestern hatte ich bei einem Lauf mal wieder nach langer Zeit Glonass an. Das macht bei mir doch immer noch erhbelich Probleme. Der Lauf ging über 8,7km und ich hatte 30%Akkuverbrauch. Zudem war die Paceanzeige, wenn ich aus einem bewaldeten Stück kam, extrem ungenau und 2x ging die Uhr sogar in Pause.
In der Auswertung lag die Lauflinie selbst auf freiem Gelände ein gutes Stück neben dem Weg.
Ohne läuft die Uhr nach wie vor besser.
Wie gehts Euch damit?
LG
triconer
Ich zitiere mich mal selbst..
Ihr habt da wohl keine Probleme damit?