Wenn der Verurteilte in Revision geht, darf das neue Urteil nicht höher ausfallen als das alte.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und die Staatsanwalt, die weit mehr Strafe gefordert hat, kann auch noch in Revision gehen. Da sieht das Ganze schon anders aus. Vielleicht erhofft das Team von Hoeneß, dass durch sein Verzicht auf eine Revison, das nicht passiert.
Was das Thema "Anstand" angeht: Hoeneß geht ja nicht in den Knast weil er plötzlich ein schlechtes Gewissen hatte und dachte:"Oh, Steuerhinterziehung ist ja doch nicht moralisch vertretbar". Wahrscheinlich hat er wesentlich mehr Kohle irgendwo unversteuert gebunkert als die 150 Millionen auf dem Schweizer Konto, wo man nie was von erfahren wird.
Er hat sich ja nur selbst angezeigt, da der Stern in seiner schmutzige Wäsche gewühlt hat.
Ich denke er nimmt jetzt das Urteil an, um auch mehr Imageschaden zu verhindern. Danach tingelt er durch Talkshows, zeigt demütig Reue und alle haben ihn wieder lieb. Hinten rum macht er dann weiter seine dubiosen Geschäfte.
kann nicht noch die staatsanwaltschaft in revision gehen? die hatten ja schließlich mehr als 3,6 verlangt.
Stimmt. Ist aber unwahrscheinlich, denke ich. Nächste Woche sind wir schlauer.
Zitat:
Zitat von Lui
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und die Staatsanwalt, die weit mehr Strafe gefordert hat, kann auch noch in Revision gehen. Da sieht das Ganze schon anders aus. Vielleicht erhofft das Team von Hoeneß, dass durch sein Verzicht auf eine Revison, das nicht passiert.
Was das Thema "Anstand" angeht: Hoeneß geht ja nicht in den Knast weil er plötzlich ein schlechtes Gewissen hatte und dachte:"Oh, Steuerhinterziehung ist ja doch nicht moralisch vertretbar". Wahrscheinlich hat er wesentlich mehr Kohle irgendwo unversteuert gebunkert als die 150 Millionen auf dem Schweizer Konto, wo man nie was von erfahren wird.
Er hat sich ja nur selbst angezeigt, da der Stern in seiner schmutzige Wäsche gewühlt hat.
Ich denke er nimmt jetzt das Urteil an, um auch mehr Imageschaden zu verhindern. Danach tingelt er durch Talkshows, zeigt demütig Reue und alle haben ihn wieder lieb. Hinten rum macht er dann weiter seine dubiosen Geschäfte.
Möglich ist das. Aber wir stecken nicht drin, man könnte auch an das Gute selbst in einem Uli Hoeneß glauben
Das er in Revision geht und darauf hofft, daß das BGH das Urteil aufhebt und er in einer zweiten Prozessrunde doch noch versucht vom Haken zu kommen.
Eventuell gibt es doch eine Revision, die dann von der Staatsanwaltschaft eingeleitet wird, wir werden es sehen.
Ich hatte eine solche Reaktion nicht erwartet. Ob und welche Gedanken ihn dazu gebracht haben, wissen wir nicht. Ich nehme ihn als eine Art Jekyll und Hyde wahr ... vielleicht ist ihm Hyde bewußt geworden ... vielleicht hat ihm seine Frau keine andere Wahl gelassen ... vielleicht vielleicht vielleicht ....
Ich denke, daß was in der Ukraine und Syrien vor sich geht ist wichtiger.
Sehr lesenswerter Artikel (der in meine Verschwörungstheorie passt...).
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Mit Verstand ginge das in der Tat wohl nicht. Höchstens mit enorm viel Glück ...
Das ist ja genau der Punkt. Spielt man 50.000 Spiele, dann ist der Faktor "Glück" ausgeschaltet. Vorallem, wenn jedes Spiel nicht nur Einsatz sondern auch Gebühr kostet.