Hallo Zusammen, Hallo Arne,
erstmal vielen Dank Arne für die neuen Trainingsvorgaben
Eine Frage hab ich aber: Die letzte Phase lief offiziell bis zum 18.3., in dem Ergebnis-Beitrag für Teil 5 sagst Du, da soll alles ab dem 26.3. notiert werden. Dann ist ja aber die letzte Woche weg, soll ich die einfach als 5 Woche in Teil4 packen, oder gehörte die schon zu Teil 5? Ich weiß, nix "schlimmes" aber ich möchte die gefahrenen km von letzter Woche ungern nicht dokumentieren (Bin so schön viel auf dem Rad gesessen). Wär super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank!
LG, Martina
P.S. Dafür sind wir so wieder in der Planung von den triathlon-szene Trainingsplänen, da waren wir vorher ja irgendwie immer ne Woche früher dran mit Ruhewochen etc.
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
oh man, ein Depperl kommt selten alleine...
ich wunder mich die ganze Zeit, warum mein km-Zähler so langsam wandert und in dem Ergebnis-Beitrag bei mir so wenig Rad steht... ich sollte meine ganzen Spinning-Winter Einheiten natürlich nicht außer Acht lassen, und auch meine MTB-Einheiten dazuzählen, manchmal ist man wirklich doof!
Ich korrigier das gleich mal
LG, Martina
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Hallo Zusammen, Hallo Arne,
erstmal vielen Dank Arne für die neuen Trainingsvorgaben
Eine Frage hab ich aber: Die letzte Phase lief offiziell bis zum 18.3., in dem Ergebnis-Beitrag für Teil 5 sagst Du, da soll alles ab dem 26.3. notiert werden. Dann ist ja aber die letzte Woche weg, soll ich die einfach als 5 Woche in Teil4 packen, oder gehörte die schon zu Teil 5? Ich weiß, nix "schlimmes" aber ich möchte die gefahrenen km von letzter Woche ungern nicht dokumentieren (Bin so schön viel auf dem Rad gesessen). Wär super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen Dank!
LG, Martina
P.S. Dafür sind wir so wieder in der Planung von den triathlon-szene Trainingsplänen, da waren wir vorher ja irgendwie immer ne Woche früher dran mit Ruhewochen etc.
Ja, ist mit auch aufgefallen. Irgendwie fehlt ne Woche.
Arne, hat das einen Grund?
Kommen wir mit BUILD dann noch hin?
Ich frag mich allerdings, ob das TL mit dem neuen Plan von Arne integriert werden oder nur locker geradelt werden sollte.
Ich hab gestern abend auf dem Ergo das erste mal die 5x5er gemacht. Bisher war ja alle von Arnes Ideen fies. Aber das ist der Gipfel an Boshaftigkeit . Die Dinger sind sowas von heftig - gerade wegen der läppichen 2min. - Pause.
Ich weiß nicht, ob man sich damit nicht killt, wenn man das in das Trainingslager einbaut....
Ich weiß nicht, ob man sich damit nicht killt, wenn man das in das Trainingslager einbaut....
Grüße
Holger
Da ich nach wie vor glaube, dass das Plan eher für ne LD ist, würde ich bei den langen Radausfahrten ein bisschen was reduzieren (beim langen Lauf reichen auch 90min) vor allem wenn deine bisherigen Umfänge deutlich weniger waren.
Die 5x5 würden bei deinem Plan am Besten bei den Radeinheiten am 3.4 und am 11.4 passen (wobei ich ggf. den 3 und den 4.4 tauschen würde). Laufintervalle würde ich aber dann wirklich weglassen.
Hallo Zusammen,
ich glaube, jetzt bekommen wir Chaos im Ergebnis-.Beitrag. Ein Kollege ist schon in Woche 2, der andere in Wo 1. lt Arne sind wir in Woche 1, dann fehlt aber die letzte Woche in der Doku. Wie wollen wir es denn handhaben? Ich habe die letzte Woche als -1 eingetragen Also haben wir nu 3 Varianten
Ich bin grad echt genervt, hab eine Blockade im ISG, die führt mittlerweile sogar zu Schmerzen im Knie beim Laufen. d.h. nur Schwimmen und soweit es geht Radfahren und viel Dehnen und Stabi. Am Dienstag hab ich physio (die 4 Praxis, alle anderen konnten mir in 2 Wochen nen Termin geben, was mir natürlich garnix bringt mit akuten Schmerzen). Bin grad echt gefrustet Dazu noch Chaos, weil sich eine Job-Entscheidung seit 6 Wochen hinzieht und immer wieder verschoben wird - menno!!!
LG und allen ein schönes Trainingswochenende.
Martina
Ich bin grad echt genervt, hab eine Blockade im ISG, die führt mittlerweile sogar zu Schmerzen im Knie beim Laufen. d.h. nur Schwimmen und soweit es geht Radfahren und viel Dehnen und Stabi. Am Dienstag hab ich physio (die 4 Praxis, alle anderen konnten mir in 2 Wochen nen Termin geben, was mir natürlich garnix bringt mit akuten Schmerzen).
Hallöchen,
Blockade im ISG. Da kann ich auch ein Lied davon singen.
Bei mir zieht das vor in die Leiste und bis runter in den Zeh.
Hab mich chiropraktisch De-Blockieren lassen. Seitdem ist es besser geworden.
War da extra in Heidelberg bei einem Dr. Friton. Sehr kompetenter Arzt. Arbeitet viel mit Sportlern zusammen (u.A. im Olympiastützpunkt). Kommt auch nicht gleich mit der Spritze sondern versucht erst mal alles andere.
Bin zur Physio in Ludwigsburg bei proPhysio. Termin war bei mir kein Problem. Bin sehr zufrieden dort.