Ja, Öl- und Gas aus der Nordsee, super Idee.
Könnte direkt vom stabilen Genie mit der Föhnwelle stammen, Drill Baby Drill.
Würde man auch diese ganze Umweltverschmutzung verhindern, letzens wieder paar Terrawatt Sonnenenergie unkontrolliert entwichen. Und schon oft einige beaufort Wind völlig außer Kontrolle geraten.
Unabhängig von den Argumenten, von denen einige nicht so blöd sind wie sie häufig beschrieben werden, vermischt er einfach zu viele Dinge.
Der 2. Satz ist das Entscheidende. Und das ist die Strategie von Populisten, genauso wie von der AfD. Die sagen auch irgendwo mal was Richtiges, nur, selbst wenn das richtige 50% oder sogar mehr ist oder wäre, ist der Rest halt Unsinn und führt ins Chaos.
Die USA ist das Land mit dem höchsten Einkommen pro Einwohner (von ganz wenigen kleinen Staaten abgesehen) und dem höchsten Konsum. Zu behaupten die USA würden ausgenutzt ist einfach lächerlich.
Genau das wird passieren. Die Briten haben so hohe Energiepreise und den Brennstoff vor der eigenen Tür. Sie werden zugreifen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin fest davon überzeugt.
Zitat:
Könnte direkt vom stabilen Genie mit der Föhnwelle stammen, Drill Baby Drill.
Trumps Einwurf war wenig hilfreich. Er wollte in erster Linie exportieren. Wenn dann das Angebot zu hoch wäre, würden die Amerikaner nicht mehr in dem Maße profitieren. Die Briten habe aber viele kleine Förderunternehmen, womit Sie ein gutes Stück Unabhängigkeit schaffen könnten und die Infrastruktur darauf hin anpassen. Das wäre absolut sinnvoll. Und wie geschrieben, ich bin überzeugt, das wird passieren.
das waren 4 für jeden nachvollziehbare und bekannte Beispiele. Wenn Du magst, kann ich gern die Historie ausgraben. Welcher Sektor interessiert Dich in welcher Zeit am meisten?
Genau das wird passieren. Die Briten haben so hohe Energiepreise und den Brennstoff vor der eigenen Tür. Sie werden zugreifen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin fest davon überzeugt.
Ich dachte die Briten haben billigen Atomstrom, ist das nicht so?
Generell haben die Industrienationen versucht, ihre Binnenmärkte gegen Konkurrenz aus dem Ausland abzuschotten. Bis zu dem Moment, wo sich der jeweilige Wirtschaftszweig zur internationalen Konkurrenzfähigkeit entwickelt hatte. Ab da war man an offenen Märkten interessiert – vorher aber nicht.
Diese Entwicklung folgt logischen, national-wirtschaftlichen Interessen. Sie hat nicht das Gemeinwohl auf diesem Planeten zum Ziel.
Das bringt mich wahlweise zur Verzweiflung, zur Weißglut oder zum Spott , wenn nur der Mammon zählt und selbst das, von den Klima- und Umweltkosten ganz abgesehen, halte ich mindestens für fragwürdig.
Was kostet ein Barrel Öl aus neuen Feldern: 40, 50 Dollar?! Gas ähnlich? Und dann ist es noch nicht verstromt, oder?
Und kein co2-Preis , der ja auch noch steigt.
Was kostet eine MWh Wind Offshore: die Hälfte? Photovoltaik ähnlich?
Das Pariser Klima abkommen, die internationale Energie Agentur oder das climate change Committee dürften diesen Ideen sicher auch was entgegenzusetzen haben.