gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 906 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 14:57   #7241
FinP
 
Beiträge: n/a
Ne andere Sache: Neuer wird überall gelobt, ich habe aber zwei, drei Irrlichtereien im Strafraum gesehn. Nur weil er den einen Ball mit dem Hoden pariert hat ist er auf einmal wieder Weltklasse?

Sehr gut war, wie er den Bock von Hummels am Anfang ausgebügelt hat. Das war wahrlich reaktionsschnell.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:59   #7242
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
nach dem spielentscheidenen treffer durch gomez ist es müßig über seine rolle im team zu sprechen, da er durch sein tor viele gute argumente besitzt.
ich meine trotzdem dass ein spielerischer stürmer aka. reus dem team gut tun würde. dies hätte zur folge, dass die ganze offensive abteilung rochieren kann.
während gomez nur am strafraum zw. 11meterpunkt lauert würde diese maßnahme auch die konterstärker der mannschaft erhören, da gomez stärken sicher nicht im passspiel, insbesondere mit dem rücken zum tor, liegen.
da er aber getroffen hat, ist das ganze irgendwie hinfällig. er wird mittwoch sicher spielen. neben den schon genannten hat mich podolski besonders enttäuscht. erfahrungsgemäßg blüht er ja in der nationalmannschaft auf, wovon am samstag nichts zu sehen war. weder in seinem wuchtigen abschluss durch die mitte noch in 1:1 situationen auf dem flügel. vielleicht wäre schürrle (oder reus den ich lieber mag) eine option?

mal sehen.
grundsätzlich glaube ich, dass das nächste spiel wesentlich ansehnlicher und von strategisch-taktischen ausgangslage her dem team besser liegt: durch die tatsache, dass die niederlande gewinnen muss, werden sich räume offenbaren die man dann eben nutzen muss. umso länger es 0:0 steht, werden jene größer. so lange khedira sneyder aus dem spiel nimmt, wird bei der oranje nicht viel laufen.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 17:04   #7243
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Mertesacker kommt da nicht vorbei sag ich doch ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Letztendlich hat der Trainer alles richtig gemacht
Ich denke, dass Merte einerseits noch nicht so weit war (siehe Schweiz) und vor allem die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben haben. Und Hummels hat auch alles richitg gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er macht die Mannschaft mE stärker, weil er individuell Vorteile hat. Insofern haben wir jetzt eine Top IV; wenn jetzt Lahm mal sein sonstiges Niveau erreicht und Boateng als AV so gut spielt wie er es in der IV kann, sind die viel diskutierten Abwehrprobleme fast weg, vor allem im Vergleich mit den anderen favorisierten Teams.
Wenn man sich das Spiel zwischen Spanien und Italien angeschaut hat, wird man trotz aller Euphorie ob des gutklassigen Kicks auch deutlich Probleme in der Defensive entdeckt haben
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:41   #7244
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Nach dem 1:0 war ich schon fast so weit, dass ich meinen darkhorse Tipp Frankreich abschreiben wollte - aber deren Reaktion war klasse! Jetzt gerade hat Nasri verdient das 1:0 geschossen.

Ich bin gespannt, ob Frankreich das Spiel jetzt ganz drehen kann. Ich trau denen extrem viel zu, sie haben exzellente Spieler und jetzt auch einen Trainer der Respekt bei den Spielern hat.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:48   #7245
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
das problem dass ich bei fr sehe ist eher dass die spieler zwar eine großartige klasse haben, allerdings eine mannschaft lauter individualisten ist. dazu ein schuss vor den bug und die mannschaft fällt auseinander.

aber abwarten. sieht nicht so aus als wenn sie dieses spiel verlieren werden
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:51   #7246
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
darkhorse Tipp Frankreich
Auf Frankreich tippen in meiner Wahrnehmung sehr viele - ich auch, weil die auf einer wahnsinnigen Euphoriewelle surfen werden, wenn die nach den fatalen letzten Turnieren mal ein paar Positivnachrichten produzieren...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:07   #7247
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nach dem 1:0 war ich schon fast so weit, dass ich meinen darkhorse Tipp Frankreich abschreiben wollte - aber deren Reaktion war klasse! Jetzt gerade hat Nasri verdient das 1:0 geschossen.

Ich bin gespannt, ob Frankreich das Spiel jetzt ganz drehen kann. Ich trau denen extrem viel zu, sie haben exzellente Spieler und jetzt auch einen Trainer der Respekt bei den Spielern hat.
Naja, das hat sich ja dann doch ein wenig abgekühlt mit der Euphorie...

Überzeugend war das nicht, da hat es an vielem gefehlt. Leider wollte niemand so richtig gewinnen; der letzte Einsatz war nicht da. Frankreich hätte gewinnen müssen gegen die doch recht harmlosen Engländer. Das Spiel war besonders in Hälfte Zwo auch recht langsam und Pressing habe ich auch keins gesehen.

Gegen Mannschaften die mehr wollen wird das für beide schwierig...merkwürdiges Spiel.

PS: War ja sehr warm, was vll ansatzweise die zweite Hälfte erklärt. Wenn Mittwoch Deutschland spielt soll es auch so werden. Das ist natürlich problematisch, da der Körper nicht genug Zeit hat um sich anzupassen, wenn man erst einen Tag vorher anreist. Generell haben es die Deutschen aus meiner Sicht mit dem Quatier in Danzig nicht so gut erwischt, weil sie immer recht weit anreisen müssen und das Wetter schon deutlich anders im Westen ist. Mich wundert, dass dies niemand groß anspricht....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:34   #7248
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Letztendlich hat der Trainer alles richtig gemacht
Ich denke, dass Merte einerseits noch nicht so weit war (siehe Schweiz) und vor allem die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben haben. Und Hummels hat auch alles richitg gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er macht die Mannschaft mE stärker, weil er individuell Vorteile hat. Insofern haben wir jetzt eine Top IV; wenn jetzt Lahm mal sein sonstiges Niveau erreicht und Boateng als AV so gut spielt wie er es in der IV kann, sind die viel diskutierten Abwehrprobleme fast weg, vor allem im Vergleich mit den anderen favorisierten Teams.
Wenn man sich das Spiel zwischen Spanien und Italien angeschaut hat, wird man trotz aller Euphorie ob des gutklassigen Kicks auch deutlich Probleme in der Defensive entdeckt haben
genau richtig
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.