Ich sehe durchaus noch einen Unterschied zwischen einem Doper, der wenigstens etwas Reue oder Einsicht zeigt und einem der meint, die Öffentlichkeit mit hanebüchenen Ausreden weiter vera**** zu können.
dass Du da differenzieren kannst weiß ich. Ich habe Dich hier und in anderen Fäden immer als sehr besonnenen Menschen wahrgenommen, der seinen Standpunkt auch immer mit Argumenten untermauert.
Dass ich ausgerechnet Deinen Post als als Aufhänger für meine Bedenken genutzt habe, war da natürlich etwas missverständlich. Ich finde solche und andere Ausreden genauso hanebüchen wie alle anderen hier auch. Sie sind für mich aber kein Beleg für die Dämlichkeit/Unverfrorenheit der Doper, sondern dafür, dass viele im Kampf gegen dieses Problem meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit der Mittel überschritten haben. Ein Erwischter oder auch nur Verdächtiger(!), wird sein Leben lang mit extremen Anfeindungen vieler Sportsfreunde leben müssen. Bei solchen Aussichten wundert es mich nicht, dass sich da mancher an den letzten Strohhalm klammert und derartigen Schwachsinn von sich gibt.
Ehrlich gesagt ist mir kein einziges zugelassenes Medikament eingefallen, dass als Dopingmittel gebräuchlich ist und gleichzeitig bei Bluthochdruck und Nierenproblemen eingesetzt wird.
diuretikum,,,?
Der ist schon recht stämmig der Herr Fred ! Ev ist er so bekloppt, dass er sich damit dopt???
Krasse Sache mit dem "systematischen Doping" im Fußball, wer hätte das gedacht und was hat sich denn alles seit damals geändert, damit so etwas unterbunden wird?
Krasse Sache mit dem "systematischen Doping" im Fußball, wer hätte das gedacht und was hat sich denn alles seit damals geändert, damit so etwas unterbunden wird?
Deine Verwunderung ist ernst? Sorry der Nachfrage.
Welche Akten sind zufällig im Fuentes Prozess verschwunden?
Aus meiner Sicht wenig überraschend. Geld ist genug da (Bei Sportler und Vereinen), es geht um viel Geld (Motiv), es ist eine ähnlich geschlossene Gesellschaft wie der Radsport und der Fußball ist gut genug vernetzt, um auf Tests, Berichterstattung u.ä. Einfluss zu nehmen (Der letzter Punkt ist Mutmaßung, wenn ich mir aber mal ansehen, wer aus Politik und Wirtschaft in den verschiedenen Gremien der Vereine sitzt, nicht unbegründet). Außerdem ist das Interesse an einer möglichen Aufklärung bzw. an einem Skandal extrem gering. Das Geschwätz, dass Doping in Ballsportarten nichts bringt, glaubt doch keiner mehr.