Stimmt, aber diese sogeannten Russen sind Teil der ukrainischen Armee, genauso in etwa wie die Soldaten der anektierten Provinzen in der Ukraine, keine Ukrainer sind, sondern Angehörige der russischen Armee.
Es scheint da wohl so ca. 1 Batallion mit SPz, verstärkt mit Pz und unterstützt durch Drohnen zu kämpfwen, das den Umstand ausnützt, das die RF Ihre Grenze nicht sichert. Die sind da einfach über die Grenze in die Ortschaften gefahren, die der Grenze am nächsten liegen und machen dort Radau.
Ich halte das für eine Schow, die vom Fakt ablenken soll, das Bakhmut vor 2 Tagen entgültig erobert wurde.
Außerdem wird es wohl in Folge dazu führen, das die RF an der Grenzen mehr Truppen als bisher stationiert, was wieder Ressourcen bindet.
Wer Zeit auf Twitter läuft quasi ein Ticker der einschlägigen Kommentare.
Und ja super peinlich das Ganze, weiß aber nicht ob das im Kreml jemand schert
Den Torsten Heinrich hatte ich vor geraumer Zeit schon mal verlinkt.
Mir fällt es allerdings schwer ihn einzuordnen. Ich halte seine Berichterstattung für sehr sachlich, immerhin war er beim Militär(Obergefreiter) und hat Geschichte studiert.
Er war wohl mal AFD-Mitglied, ist aber ausgetreten weil sich die AFD seiner Meinung nach in die falsche Richtung entwickelt hat. Ich konnte bisher nicht rausfinden was das genau bedeutet, ob sie zu sehr oder zu wenig nach rechts gedriftet ist. Heute lebt er irgendwo in Mittelamerika und verdient sein Geld mit Youtube und Twitch.
Er war wohl mal AFD-Mitglied, ist aber ausgetreten weil sich die AFD seiner Meinung nach in die falsche Richtung entwickelt hat. Ich konnte bisher nicht rausfinden was das genau bedeutet, ob sie zu sehr oder zu wenig nach rechts gedriftet ist. Heute lebt er irgendwo in Mittelamerika und verdient sein Geld mit Youtube und Twitch.
Seine Historie ist bekannt, er sitzt in Panama. Die Analysen sind aber sehr fundiert und sachlich. Man merkt aber das er eben keine tolle militärische Ausbildung hat, wenn man seine Kommentaren über taktische Ereignisse folgt.
Seine Historie ist bekannt, er sitzt in Panama. Die Analysen sind aber sehr fundiert und sachlich. Man merkt aber das er eben keine tolle militärische Ausbildung hat, wenn man seine Kommentaren über taktische Ereignisse folgt.
Trotzdem denke ich einer von den besseren Kanälen
Er legte sich soeben fest, dass es eine Invasion ist und von ukrainischer Seite abgenickt.
Da ich hier scheinbar derjenige bin, der die dümmsten Fragen stellt, frage ich mal nichts weiter dazu
Er legte sich soeben fest, dass es eine Invasion ist und von ukrainischer Seite abgenickt.
Da ich hier scheinbar derjenige bin, der die dümmsten Fragen stellt, frage ich mal nichts weiter dazu
Gleiches Recht für alle, die Ukraine kann alles unternehmen was möglich und nicht der Haager Landkriegsordnung widerspricht, dazu gehören auch solche Angriffe mit dem Ziel russische Truppen zu binden die an dort fehlen könnten, wo die Ukraine Ihre Offensive starten will.
Wie wir das bezeichnen ist Semantik.
Die Sache ist auch nicht nur nicht abgenickt, sondern es sind ukrainische Streitkräfte die halt mehr russiche sprechen und keine russischen Seperatisten, die diese Operation durchführen.
Obergefreiter ist einfaches Fussvolk, da würde ich nicht von militärischer Erfahrung sprechen.
Er erwähnt das auch immer wieder selbst, dass er es NUR zum Obergefreiten gebracht hat, und dass viele seiner Zuschauer Fundierteres in den Kommentaren schreiben, da sie militärisch mehr drauf haben.
Ist immerhin transparent.