Nehmen wir mal zum Beispiel den aktuellen Fall aus Berlin, der gerade durch die Medien geht, wo der junge Mann das Mädel die Treppe heruntertritt.
Kann mir mal jemand erklären, warum die Veröffentlichung so eines Videos ca. 6 Wochen dauert? Oder vielleicht noch länger, wenn es nicht schon inoffiziell rausgekommen wäre.
Kann mir schwer vorstellen, was man da vorher wochenlang sinnvoll ermitteln könnte.
Dass diese Arschlöcher, deren Herkunft mir dabei ziemlich egal ist, in irgendeiner Form schutzbedürftig sind, kann ich mir ebenso schwer vorstellen.
Als nochmalig: ich habe überhaupt nichts gegen die Flüchtlinge. Allerdings sollte man auch was für die "Armen" und "Alten" tun. Zumal Bertelsmann glaub ich herausgefunden haben will, dass viele AfD-Wähler aus diesen Gruppen kommen. Bitte lasst uns sachlich bleiben, und nicht auf die persönliche Ebene abdriften.
Meine Forderungen waren:
1. gehirngerechtes Broadcasting des Themas in den Massenmedien; keine Hetze, kein Aufgewiegele, keine Schönrednerei, vielmehr objektive Berichterstattung und eine Diskussion der Thematik in talk-shows bevor etwas passiert ist, nicht nachher.
Warum immer erst dann diskutieren, wenn etwas passiert ist und es dann de facto zu spät ist? Ich fordere Lösungen a prioi für verschiedene Szenarien, und nicht Wehklagungen und Radikalisierung a posteriori.
2. eine Aufstockung der Grundsicherung um einen ordentlichen Betrag, so durch in Not geratene Mitmenschen und Mitbürger eine faire Chance erhalten resozialisiert zu werden. Die aktuelle Definition von Gesundheit der WHO bezieht auch den sozio-ökonomischen Status explizit mit ein. Es handelt sich also nicht nur um körperlich, seelisch und geistig Gesundheit, sondern auch um einen gewissen Wohlstand.
3. eine Obergrenze. Keine Gesellschaft der Welt verkraftet einen Zustrom jenseits aller Limitationen. Hier fordere ich des weiteren, dass D als "primus inter partes" in Europa mit Nachdruck dafür eintritt, dass andere EU-Länder, und damit meine ich nicht die ersten Anlaufstellen der Flüchtlinge in Osteuropa, aufnimmt, so dass Europa gemeinsam die Flüchtlingskrise meistert.
Als nochmalig: ich habe überhaupt nichts gegen die Flüchtlinge. Allerdings sollte man auch was für die "Armen" und "Alten" tun......
und ich sage nach wie vor es ist unsinn, da überhaupt einen zsuammenhang herzustellen. den "armen" und "alten" wurde kein cent weggenommen. für flüchtlinge wird geld ausgegeben, dass auch schon vor der flüchtlingskirse da war, und trotzdem nicht bei den "armen" und "alten" gelandet ist.
und ich sage nach wie vor es ist unsinn, da überhaupt einen zsuammenhang herzustellen. den "armen" und "alten" wurde kein cent weggenommen.
Das stimmt...der Zusammenhang hinkt gewaltig.
Trotzdem gilt der Grundsatz. Man kann den Euro, den man hat, nur einmal ausgeben...normalerweise.
Und der Betrag, der die nächsten Jahre von Seiten des Bundes für die Flüchtlinge aufgebracht werden soll, ist mit schätzungsweise knapp 100 Milliarden (bis 2020) schon sehr stattlich:
Bitte erspart mir jetzt Gegenrechnungen, wo die Bundesregierung die letzten Jahre überall viele Milliarden versenkt hat (Bankenrettung, Griechenland usw.). Mir ist das alles bekannt und ich bin mir auch bewusst, dass die Kohle für die Flüchtlinge wohl nötig ist.
Ich habe es nur angeführt, weil dieses Argument immer wieder gerne von 'kritischer Seite' angebracht wird, nämlich wieviel die Flüchtlinge 'uns' doch kosten und wofür man diesen Betrag nicht alles hätte verwenden können.
Geändert von spanky2.0 (10.12.2016 um 15:37 Uhr).
Grund: Buchstabenwirrwarr :-)
...Hier fordere ich des weiteren, dass D als "primus inter partes" in Europa mit Nachdruck dafür eintritt, dass andere EU-Länder, und damit meine ich nicht die ersten Anlaufstellen der Flüchtlinge in Osteuropa, aufnimmt, so dass Europa gemeinsam die Flüchtlingskrise meistert.
Lächerlich.
Schau mal wieviele Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen als dein Primus Interpares:
Ich weiss nicht, wie die absoluten Zahlen aussehen (also nicht auf Ureinwohner bezogen), aber imho ist ne Obergrenze so oder so wieder nur ne Masche, das eigene Volk ruhigzustellen.
Wie willstn die Grenze zumachen, wenn sie erreicht ist? Schiessbefehl à la Störchin? Dem türkischen Despoten in den Hintern kriechen, damit er sie aufnimmt oder Assat bitten, Ruhe zu geben, weil die Grenze erreicht ist?
Wenn ich meinen Arsch und meine Familie retten wollte, würde mich jedenfalls ne Obergrenze wenig interessieren.
Andererseits steht ne ganze Latte Länder in der Liste ganz weit unten und so wenig die UN ernsthafte Anstrengungen unternimmt, das Schlachten in Syrien zu beenden, scheint die EU in der Lage, für ne gerechte Verteilung zu sorgen.