gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 09:54   #713
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Hallo Phonofreund,

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Waren sie schon immer, auch im Mittelalter und die Päpste sowieso.....
Du musst mir schon etwas genauer sagen, was Du meinst. Bin leider nicht in der Lage zu erahnen, welche Du von den vielen Greueltaten der Kirche Du meinst...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 10:06   #714
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.125
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Hallo Phonofreund,



Du musst mir schon etwas genauer sagen, was Du meinst. Bin leider nicht in der Lage zu erahnen, welche Du von den vielen Greueltaten der Kirche Du meinst...
Die Liste wäre so lang, daß ich gar nicht damit anfange.
da die Kirche aber immer Vergeben predigt, bin ich jetzt auch mal großzügig.....
Wenn ich allerdings an das erste Posting denke und um was es dabei ging, haben so einige auch in Jahrhunderten nichts, aber auch gar nichts gelernt!
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 10:14   #715
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Die Liste wäre so lang, daß ich gar nicht damit anfange.
Den Satz kenne ich. Inhaltlich, sachlich und argumentativ nicht eben umwerfend. Aber Massenmeinungstauglich.

Aber egal. Ich muss jetzt eh mal auf die Laufstrecke.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 10:48   #716
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Wie wissenschaftliches Arbeiten methodisch zu erfolgen hat, musst Du dem Papst nicht sagen. Diese weltweit anerkannten Methoden kommen schließlich aus seinem "Laden". Zudem hat dieser Papst auch in Vatikankreisen und bei seinen "Kritikern" sich den Ruf als unfassbar fleißig erworben. Er selbst hat über 600 zumeinst wissenschaftliche Werke verfasst. Meiner Meinung nach gehört er wohl zu den klügsten Köpfen der aktuellen Zeitschreibung.
Die Leistungen der Kirche im Mittelalter im Hinblick auf die von Dir angeführten philosophischen Traditionen und öffentlichen Dispute in Vorläufer der Universitäten sind anerkennenswert, aber auch widersprüchlich, da gleichzeitig starke Zensur auf die Inhalte ausgeübt wurde.

Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Wenn Du Krebs hast, dann ist wirst Du den Chirurgen auch nicht daran messen, ob und wieviele Krebsarten er selbst schon hatte.
Du wirst sicher auch nicht darauf hoffen, dass ein Arzt, der Heroinsüchtigen hilft, selbst an der Nadel hing.
Nein, ich messe ihn u.a. aber daran, wieviel Erfahrung er in solchen Operationen hat. Und gerade im Bereich der ambulanten Suchttherapieen bilden die anonymen Alkoholiker z.B. einen sehr relevanten, erfolgreichen Anteil.

Und die meisten schwulen und lesbischen Jugendlichen / Erwachsenen lassen sich nun mal erfahrungsgemäss lieber von welchen beraten bei sexuellen Schwierigkeiten, von denen sie ihre sexuelle Orientierung wissen, als von Theoretikern (kath. Priestern).

Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Von einer Medienfigur wie Rosa von Praunheim würdest Du allen Ernstes Ratschläge zu Deinen Liebesbeziehungen annehmen? Na ich weiß net...
Ich eher weniger, weil er nicht so ganz auf meiner Wellenlänge liegt, aber er dürfte sicher mehr über homosexuelle Lebensweisen als ein enthaltsamer Priester wissen und hätte ich da Fragen, würde ich auf seine Erfahrungen mehr geben.

Nun ja, wer als kreativer Dokumentarfilmer arbeitet, ist natürlich medial präsent. Und das will der Papst ja auch sein, nicht wahr ;-) .

-qbz

Geändert von qbz (23.12.2012 um 12:34 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:06   #717
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

...Nun ja, wer als fleissiger Dokumentarfilmer arbeitet, ist natürlich medial präsent. Und das will der Papst ja auch sein, nicht wahr ;-) .

-qbz
Was meinst Du mit Dokumentarfilmer?
Diesen Papst zu unterstellen, er möchte im Zentrum der Medien stehen ist sehr falsch. Die meisten aus seiner Umgebung und darunter auch seine Gegner, werden Dir eher das Gegenteil von einer angeblichen Mediengeilheit dieses Mannes bescheinigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:40   #718
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Dokumentarfilmer?
Diesen Papst zu unterstellen, er möchte im Zentrum der Medien stehen ist sehr falsch. Die meisten aus seiner Umgebung und darunter auch seine Gegner, werden Dir eher das Gegenteil von einer angeblichen Mediengeilheit dieses Mannes bescheinigen.
Die Mehrzahl der Filme von Rosa v. Praunheim haben IMHO dokumentarischen Charakter und gelten als Dokumentarfilme, so auch wieder seine neuesten Arbeiten. Ein sehr kreativer Mann ...

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:56   #719
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Rosa v. Praunheim Ein sehr kreativer Mann ...
-qbz
Als kreativen Mann kann man ihn vermutlich bezeichnen.
Da stimme ich Dir zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 12:00   #720
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.125
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Den Satz kenne ich. Inhaltlich, sachlich und argumentativ nicht eben umwerfend. Aber Massenmeinungstauglich.

Aber egal. Ich muss jetzt eh mal auf die Laufstrecke.

Grüße
Bernd
Was willst Du denn haben? Muß ich hier alles aufführen? Es gibt genug Quellen, die Du erforschen kannst. Dort bekommst Du Inhalte, Sachlichkeit und Argumente en Masse. Die Masse beschäftigt sich eher wenig mit theologisch fragwürdigen Ereignissen, sondern zahlt fleißig Kirchensteuer, ohne irgendetwas zu hinterfragen, latscht zu Weihnachten mal in die Kirche und ist der Meinung, damit die christliche Pflicht erfüllt zu haben. Und da geht die Heuchelei los......
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.