Hab ich jetzt erst gelesen
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich von 18-28 Jahren Krafttraining betrieben habe.Dazu noch Kampfkunst(das allerdings nicht bis 28,WT falls es Dich interessiert)
Ich glaube das hatten wir im Nachhinein geklärt, daß du Kraftsport gemacht hast, aber der Thread ist zu lang um nachzuchecken
Ich schrieb ja:"Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest."
Wenn einer jahrelang Kraftsport macht, kaufe ich eine hohe Muskelmasse und niedrigen KF% ohne Zweifel ab. Ich bin jetzt von einen Otto-normal Ausdauerathlet ausgegangen.
Ist WT Wing Chun? Das habe ich mal ein Paar Jahre in London gemacht. War ganz nett, aber irgendwie doch nicht mein Sport.
Ich glaube das hatten wir im Nachhinein geklärt, daß du Kraftsport gemacht hast, aber der Thread ist zu lang um nachzuchecken
Ich schrieb ja:"Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest."
Wenn einer jahrelang Kraftsport macht, kaufe ich eine hohe Muskelmasse und niedrigen KF% ohne Zweifel ab. Ich bin jetzt von einen Otto-normal Ausdauerathlet ausgegangen.
Ist WT Wing Chun? Das habe ich mal ein Paar Jahre in London gemacht. War ganz nett, aber irgendwie doch nicht mein Sport.
jep..ist ein ziemlich gutes und effektives Kampfsystem.Wenn es in meiner jetzigen Wohngegend eine gute Schule geben würde, dann hätt ich es bestimmt weitergemacht.Allerdings wäre ich dann nicht beim Triathlon gelandet
Hst Du mal den Link angeschaut?Denen ihre Berechnung mit den Kalorien kommt ganz gut hin...Auch die Anteile Fett,Kh und Eiweiß ist ganz passend...
Viel Erfolg weiterhin!
Hmmm.
Also bisher fahre ich mit 1800 ganz gut, bzw nehme auch langsam ab, während es bei 1500 stagniert bis eher wieder aufwärts geht. (Warum auch immer ). Ich denke ich werde nochmal 1-2 Wochen schaun ob es mit den 1800 vorwärts geht, sollte das nicht der fall sein werde ich mal schrittweise pro Woche 100kcal wegnehmen und schauen wos am schnellsten "rutscht".
Ich habe mal nachgerechnet, dass ich ohne Abnehmpläne im Schnitt 2200-2500 kcal zu mir genommen habe und damit mein Gewicht gehalten habe. Meine Sorge ist halt so ein bisschen, dass wenn ich zu sehr reduziere, ich dann am Ende wenn ich wieder "normal" esse, wieder nen Jojo-Effekt habe (wobei der "halten" Umsatz ja dann auch deutlich niedriger liegen sollte).
ich dann am Ende wenn ich wieder "normal" esse, wieder nen Jojo-Effekt habe
Es gibt keinen Jojo-Effekt, logisch dass du hinterher schnell wieder zunehmen wirst wenn du das und die Menge isst die du vor der Diät gegessen hast. Aus einem Kaloriendefizit wird dann ein Überschuss den der Körper brav speichert.
Dauerhafte Ernährungsumstellung heisst ein weiteres D-Wort
Es gibt keinen Jojo-Effekt, logisch dass du hinterher schnell wieder zunehmen wirst wenn du das und die Menge isst die du vor der Diät gegessen hast. Aus einem Kaloriendefizit wird dann ein Überschuss den der Körper brav speichert.
Dauerhafte Ernährungsumstellung heisst ein weiteres D-Wort
Ich weiß und das haben wir ja auch schon ausführlich breitgetreten.