Aber da ein Jäger grundsätzlich nur schießen darf wenn keine Menschen in der Nähe sind und mein Hündchen in der Regel immer in meiner Nähe ist, steh ich dem relativ gelassen gegenüber. Zumal hier die meisten Jäger ganz vernünftige Menschen sind.
Danke für die Info.
Vernünftige Jäger?
Uhhhhh, da habe ich schon andere Sachen gehört!
Der Gedanke geisterte schon lange durch meine grauen Zellen. Der ECS Rahmen bietet eine enorme Reifenfreiheit, gepaart mit einer breiten Starrgabel eine ideale Basis für ein SemiFat Bike.
Leider waren die Surly 26x3.00 nicht lieferbar. So sind es dann halt "nur" die Dirt Wizard in 26x2.75 geworden. Die Reifen messen auf den Kris Holm Felgen ca. 72mm an der breitesten Stelle. Bis 80mm ginge locker rein. Das Bike wiegt exakt 14kg und macht einen riesen Spass.
Krasses Gerät!
Leider setzen sich diese elevated chainstays langsam wieder durch, befeuert vorallen von dem mickrigen Ketten'blatt' vom Bosch Motor im eBike.
Mich nervts etwas, wenn mans Hinterrad ausgebaut hat und wieder einsetzen will, dass die Kette sich dann mehr oder weniger selbständig macht und nie da ist, wo man sie haben will.
An meinem Volli hab ich immerhin ne Kettenführung vorne, so dass sie nicht komplett irgendwo in der Botanik verschwinden kann, ansonsten ist das (vorallem) mit ner Nabenschaltung echt ein lästiges Geschäft.