gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2020, 09:49   #713
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.619
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
so, wir sichten jetzt die Unterlagen und eine bescheidene Frage...
Hat einer von Euch nach dem Bestellvorgang und Bezahlvorgang eine ordnungsgem. Bestellbestätigung erhalten via Email, also inkl. AGB? Und auch eine Widerrufsbelehrung?
Ich finde hier in meinen Mailordnern nichts und erinnere mich auch nicht welche bekommen zu haben.
Versuchst Du jetzt über Verfahrensfehler/nicht versandte Widerrufsbelehrung Dein Geld zurück zu bekommen?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 10:21   #714
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...
Hat einer von Euch nach dem Bestellvorgang und Bezahlvorgang eine ordnungsgem. Bestellbestätigung erhalten ... Und auch eine Widerrufsbelehrung?
Warum denn eine Widerrufsbelehrung?

(2) Das Widerrufsrecht besteht ... nicht bei folgenden Verträgen:
9. Verträge zur Erbringung ... weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,


Aber ich bin Laie. Das kann alles anders sein...

Sehr umfangreich dieses Fundstück: https://www.it-recht-kanzlei.de/ausn...rung-2014.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 16:49   #715
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Leider nur so lange wie es beide Seiten noch gibt. Sollte das Unternehmen dass dir den Gutschein ausstellt trotzdem Pleite gehen ist das Geld dann halt weg.
Exakt. Deswegen habe ich mich bei TriCity für Ummeldung auf 2021 entschieden & werde es bei Ironman auch so machen. Das ist das Fairste für beiden Seiten.

Und ich habe nix dagegen wenn im Jahr 2021 das Finisher Shirt oder die Medaille von 2020 ist.

Gels & Riegel die dann ggf bereits im Januar 2021 abgelaufen sind, sind eigentlich auch egal. Das Zeugs hält ewig. Und 5-6 Monate über dem MHD sind da i.d.R. kein Problem.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 19:47   #716
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Gels & Riegel die dann ggf bereits im Januar 2021 abgelaufen sind, sind eigentlich auch egal. Das Zeugs hält ewig. Und 5-6 Monate über dem MHD sind da i.d.R. kein Problem.
Damit habe ich privat auch keine Probleme, aber die Veranstalter können das trotzdem nicht machen. Damit handeln sie sich Probleme ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 08:02   #717
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache. Verbraucherschutzzentrale anrufen. Fertig. Falls dieser IM nicht stattfindet, so soll man den Leuten ihr Geld zurückgeben. In was für einer unanständigen Welt leben wir eigentlich? Zu meiner Kindheit und Jugend war es eine Selbstverständlichkeit, dass Startgelder zurückgezahlt wurden, falls jemand warum auch immer nicht starten konnte.

Ich denke, man sollte diesen Dilettanten in Frankfurt mit Rechtsanwält*en zu Leibe rücken. Die dort "ham doch an Batscher!" Seit dem Kurt D. dort die Sachen nicht mehr regelt ist der Service so schlecht, sogar noch schlechter als in der Servicewüste Deutschland, man denke nur an die dt. Telekom ein Alptraum wer Probleme hat, anzunehmen.

Gebt den Leuten ihr Geld zurück! Wo ist das Problem? Falls er, der Wettkampf in Frankfurt am Main, stattfindet, wozu die Aufregung? Da geben se im Schnitt 17 T Euro aus im Jahr für die Firma IRONMAN und mosern wegen des Startgelds 'rum? Warum eigentlich? Passt den Damen und Herren Businesskaspern die Verzinsung nicht? Oder ist der Kurs der Ironmanaktie in Gefahr?

Immer dieses Gejammere auf höchstem Niveau! Total lächerlich! Wer sich's nicht leisten kann, kann auch Minigolf oder Ping-Pong spielen z.B.. Wir hatten ja letztes Jahr schon den "IM FFM-Faden" als Jammerlappenfaden und Luschenpfad bestimmt.

Nun scheint es eine Fortsetzung zu geben.

Gruß,
M.

Geändert von Trimichi (10.05.2020 um 08:12 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 10:34   #718
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die ersten beiden Absätze sind ja gut verständlich, aber dann setzt es irgendwie aus.
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gebt den Leuten ihr Geld zurück! Wo ist das Problem? Falls er, der Wettkampf in Frankfurt am Main, stattfindet, wozu die Aufregung? Da geben se im Schnitt 17 T Euro aus im Jahr für die Firma IRONMAN und mosern wegen des Startgelds 'rum? Warum eigentlich? Passt den Damen und Herren Businesskaspern die Verzinsung nicht? Oder ist der Kurs der Ironmanaktie in Gefahr?
Wer gibt 17T€ im Jahr für Ironman aus und wer soll sich über welche Verzinsung sorgen?
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Immer dieses Gejammere auf höchstem Niveau! Total lächerlich! Wer sich's nicht leisten kann, kann auch Minigolf oder Ping-Pong spielen z.B.. Wir hatten ja letztes Jahr schon den "IM FFM-Faden" als Jammerlappenfaden und Luschenpfad bestimmt.
Was willst du ausdrücken? Bitte eventuelle Ironie mit Smileys kennnzeichnen, semantische Auto-Erkennung ist leider nur eingeschränkt möglich.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 11:01   #719
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Damit habe ich privat auch keine Probleme, aber die Veranstalter können das trotzdem nicht machen. Damit handeln sie sich Probleme ein.
Nicht unbedingt. Den Angemeldeten die Sachen in den Startbeutel packen (pro h x Std = die Menge, die jeder bekommt) und dann mehr Special Need / Eigenverpflegunsgtische einrichten. Dann kann man sich mit seinem Privaten Zeugs ernähren. Was vorher als "abgelaufen" ausgegeben wurde.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 13:35   #720
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wer gibt 17T€ im Jahr für Ironman aus und wer soll sich über welche Verzinsung sorgen?

Was willst du ausdrücken? Bitte eventuelle Ironie mit Smileys kennnzeichnen, semantische Auto-Erkennung ist leider nur eingeschränkt möglich.
Na, es ist doch kein Geheimnis, dass die von IRONMAN mit dieser Summe kalkulieren. Weil es verlautbart wurde letztes Jahr.

Wieso Ironie? Irgendwann nervts auch mich, mich ständig wiederholen zu müssen. Ich bin beim OM gemeldet. Und wenn jetzt die Auto-Erkennung nicht geht, kann ich's auch nicht ändern. Bitte woanders die diesbezüglich Verstimmung bemängeln.

Aber schon oki, ich drücke mich in Zukunft politisch-moderat aus. Nicht das mir Faris nach aufs Dach steigt. ... Oder was noch schlimmer wäre, hier einbricht oder sein WoMo an unserem schönen See parkt im Juli.

Ernsthafter, wer also? Na, in erster Linie Familienväter für TLs, Reisen mit der ganzen Familie zu den Austragungsorten,, Startplatzgebühren, Fahrräder, Schwimmutensilien. Laufschuhe und Power-Food, Ernährungsphilosophisches, nennen wir es man bitte so, Coaching und Leistungsmessungen wie Lactattest u.a.. Ironman hatte das mal ausgerechnet, was da so zusammenkommt p.a. Und diese Zahl habe ich mir gemerkt. Thats all.

Wenn also mit dieser Summe pro Start*er gerechnet wird, was den Aktienkurs angeht, da frage ich mich dann auch, warum wegen der Startgebühr lamentiert wird. Für die meisten ist das wenig Geld, für einige vermutlich viel Geld so eine Startplatzgebühr, schätze ich. Allerdings wurden die Beschwerden über die Mitarbeiter der IM FFM auch auf Grund aggressiver Reklame in der, imho, rechtlichen Grauszone lauter. Beispielsweise wurde ein Startplatz verlost, den es dann nicht gegeben hat. Vorerst. Dieses das meinte ich mit aggressiver Werbung. In jener Sache hatte sich dann auch Kurt D. geäußert, insofern, dass dieses Chefsache sein müsste. Und man dem Startplatzgewinner auch diesen Startplatz ermöglichen sollte.

Für meine Ausführlichkeit entschuldige ich mich.

VG,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.