gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Teures Lehrgeld - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 14:27   #65
MiRau
Szenekenner

Vorab: Ich bin kein Freund von Abmahnungen an Privatleute.

Andererseits: Wenn man als Fotograf versucht, den direkten Weg zu wählen wie ich hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=9506&page=4

Muss man sich (von Ausnahmen abgesehen, Danke HaFu) auch noch rechtfertigen, warum man es wagt, darauf zu pochen, dass Urheberrechte beachtet werden.

Wundert ihr euch da wirklich, dass manche Fotografen auf sowas schlicht keine Lust und auch keine Zeit haben und das statt dessen lieber gleich ihrem Anwalt übergeben?

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:55   #66
titansvente

Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Vorab: Ich bin kein Freund von Abmahnungen an Privatleute.

Andererseits: Wenn man als Fotograf versucht, den direkten Weg zu wählen wie ich hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=9506&page=4

Muss man sich (von Ausnahmen abgesehen, Danke HaFu) auch noch rechtfertigen, warum man es wagt, darauf zu pochen, dass Urheberrechte beachtet werden.

Wundert ihr euch da wirklich, dass manche Fotografen auf sowas schlicht keine Lust und auch keine Zeit haben und das statt dessen lieber gleich ihrem Anwalt übergeben?

Michael
d´accord!

aber hier geht es doch vordergründig nicht darum dem mandanten zu seinem urheberrecht zu verhelfen, sondern diese verletzung als vehikel zu benutzen, um sich die taschen vollzumachen!
DAS ist es was mich ärgert. Es löst eine Art Weltschmerz in mir aus, dass die Welt voll ist von richtig fiesen skrupellosen Subjekten. das ist von grundauf bösartig. was geht in solchen leuten vor, die anderen so einen schmerz oder schaden zufügen?

ich möchte die gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen für die vielen tipps und die lieben, aufmunternden worte zu bedanken!

auch danke an arne, der sich nicht zum erfüllungsgehilfen solcher "geschäftspraktiken" macht!

THANXXX!
Alt 15.07.2009, 15:02   #67
MiRau
Szenekenner

@ blutsvente

Das Posting bitte auch nicht auf Dich bezogen verstehen, so eine Abmahnung ist bitter und auch von meiner Seite: Kopf hoch!

Aber vielleicht nimmt es ja Dude (der es eigentlich besser wissen müsste) zum Anlass das nächste Mal mit Äusserungen zum Urheberrecht im Internet ein wenig vorsichtiger zu sein.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:13   #68
titansvente

Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
@ blutsvente

Das Posting bitte auch nicht auf Dich bezogen verstehen, so eine Abmahnung ist bitter und auch von meiner Seite: Kopf hoch!

Aber vielleicht nimmt es ja Dude (der es eigentlich besser wissen müsste) zum Anlass das nächste Mal mit Äusserungen zum Urheberrecht im Internet ein wenig vorsichtiger zu sein.

Michael
keine sorge, ich habe das nicht persönlich genommen

der dude kann auch nix für meine dummheit, meine naivität oder die boshaftigkeit von solchen menschen.
Alt 15.07.2009, 15:18   #69
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Mich würde nun aber mal interessieren, wie der RA an deine ip-Adresse kam.
Arne sagt ja, er hätte nichts raußgegeben..
Er hat seine IP ja auch gar nicht ... aber anhand von seinem Realnamen im Profil (mittlerweile abgeändert) wohl email-Adresse und auch Anschrift ergoogelt.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:26   #70
titansvente

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Er hat seine IP ja auch gar nicht ... aber anhand von seinem Realnamen im Profil (mittlerweile abgeändert) wohl email-Adresse und auch Anschrift ergoogelt.
ich würde mal vermuten die schauen sich die server logfilez an, von wo die zufriffe auf die seite des fotografen kommen und den rest erledigt dann google.
Alt 15.07.2009, 15:38   #71
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
ich würde mal vermuten die schauen sich die server logfilez an, von wo die zufriffe auf die seite des fotografen kommen und den rest erledigt dann google.
insofern ist doch immer noch unklar, inwieweit der Staatsanwaltschaft ein Strafantrag überhaupt vorliegt oder? Oder geht aus aus dem Schreiben hervor?
Alt 15.07.2009, 15:39   #72
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ja denke ich auch. Wenn dein Profil aber nicht so aussagekräftig gewesen wäre hätte er dann erst mal nicht mehr als einen Post und einen User Name hier im Forum. Mit dem hätte er dann erst mal zum Richter marschieren müssen um Arne zum herausgeben der IP Daten zu verpfichten. Ich würde vermuten diesen Weg wäre er nicht gegangen ....
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen