Muss man sich (von Ausnahmen abgesehen, Danke HaFu) auch noch rechtfertigen, warum man es wagt, darauf zu pochen, dass Urheberrechte beachtet werden.
Wundert ihr euch da wirklich, dass manche Fotografen auf sowas schlicht keine Lust und auch keine Zeit haben und das statt dessen lieber gleich ihrem Anwalt übergeben?
Muss man sich (von Ausnahmen abgesehen, Danke HaFu) auch noch rechtfertigen, warum man es wagt, darauf zu pochen, dass Urheberrechte beachtet werden.
Wundert ihr euch da wirklich, dass manche Fotografen auf sowas schlicht keine Lust und auch keine Zeit haben und das statt dessen lieber gleich ihrem Anwalt übergeben?
Michael
d´accord!
aber hier geht es doch vordergründig nicht darum dem mandanten zu seinem urheberrecht zu verhelfen, sondern diese verletzung als vehikel zu benutzen, um sich die taschen vollzumachen!
DAS ist es was mich ärgert. Es löst eine Art Weltschmerz in mir aus, dass die Welt voll ist von richtig fiesen skrupellosen Subjekten. das ist von grundauf bösartig. was geht in solchen leuten vor, die anderen so einen schmerz oder schaden zufügen?
ich möchte die gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen für die vielen tipps und die lieben, aufmunternden worte zu bedanken!
auch danke an arne, der sich nicht zum erfüllungsgehilfen solcher "geschäftspraktiken" macht!
Das Posting bitte auch nicht auf Dich bezogen verstehen, so eine Abmahnung ist bitter und auch von meiner Seite: Kopf hoch!
Aber vielleicht nimmt es ja Dude (der es eigentlich besser wissen müsste) zum Anlass das nächste Mal mit Äusserungen zum Urheberrecht im Internet ein wenig vorsichtiger zu sein.
Das Posting bitte auch nicht auf Dich bezogen verstehen, so eine Abmahnung ist bitter und auch von meiner Seite: Kopf hoch!
Aber vielleicht nimmt es ja Dude (der es eigentlich besser wissen müsste) zum Anlass das nächste Mal mit Äusserungen zum Urheberrecht im Internet ein wenig vorsichtiger zu sein.
Michael
keine sorge, ich habe das nicht persönlich genommen
der dude kann auch nix für meine dummheit, meine naivität oder die boshaftigkeit von solchen menschen.
Mich würde nun aber mal interessieren, wie der RA an deine ip-Adresse kam.
Arne sagt ja, er hätte nichts raußgegeben..
Er hat seine IP ja auch gar nicht ... aber anhand von seinem Realnamen im Profil (mittlerweile abgeändert) wohl email-Adresse und auch Anschrift ergoogelt.
Er hat seine IP ja auch gar nicht ... aber anhand von seinem Realnamen im Profil (mittlerweile abgeändert) wohl email-Adresse und auch Anschrift ergoogelt.
ich würde mal vermuten die schauen sich die server logfilez an, von wo die zufriffe auf die seite des fotografen kommen und den rest erledigt dann google.
ich würde mal vermuten die schauen sich die server logfilez an, von wo die zufriffe auf die seite des fotografen kommen und den rest erledigt dann google.
insofern ist doch immer noch unklar, inwieweit der Staatsanwaltschaft ein Strafantrag überhaupt vorliegt oder? Oder geht aus aus dem Schreiben hervor?
Ja denke ich auch. Wenn dein Profil aber nicht so aussagekräftig gewesen wäre hätte er dann erst mal nicht mehr als einen Post und einen User Name hier im Forum. Mit dem hätte er dann erst mal zum Richter marschieren müssen um Arne zum herausgeben der IP Daten zu verpfichten. Ich würde vermuten diesen Weg wäre er nicht gegangen ....