Die Realitaet sieht bei der Firma Ironman aber eben anders aus, was ja nicht nur im Zusammenhang mit Doping zum Tragen kommt (Stichwort Verschenken von Konaslots, Lotterie etc.).
Wie sieht Dein Loesungsvorschlag aus? Hoffen allein wird nicht reichen. Les McDonald schaut belustigt zu und sagt "Eben! Da habt ihr's."
glaube die meisten hier kennen go4it aus dem 3athlon Forum und wissen genau wer es ist, darum fand ich es nicht erforderlich ein persönliche Vorstellung vorzunehmen, da es doch eh die gleiche community auf einer neuen Plattform ist.
Nicht ganz...
Zitat:
Wir reden ja nicht über Vitamin C Tabletten die man sich für 2,5€ im Supermarkt holt. Eine 2-3 Wochenkur kostet bei Epo etliche Tausend €, so das sich dies noch nicht mal für einen IM mit 8000$ Preisgeld lohnt. Zum Nutzeneffekt kannst Dir ja den FAZ Artikel von Faris durchlesen, ach ja gewinnen muß man ja auch, sorry dafür habe ich ja EPO. Gesundheitliche Schäden von einer Dauer Anwendung über mehrere Jahre mal ignoriert, welcher Triathlet soll sowas bezahlen und da ich nunmal Controller bin fand ich diesen Einwand schon unter dem finanzillen Aspekt ziemlich dämlich.
Etliche Tausend? Biste sicher? Oder rechnest Du noch die zusätzlichen Gaben von Hormonen ein, die dem durch Epo verursachten Muskelabbau entgegenwirken sollen? Ansonsten empfehle ich mal die Recherche im Netz, da sehen die Zahlen schon anders aus.
Zu Faris: woher weiß er, wie hoch der Nutzen ist? Böswillig könnte man Dir unterstellen, dass Du hier sagst, er hat es schon ausprobiert... Ich bin mal so naiv zu sagen, dass nicht Legionen von Radpros das Zeug eimerweise genommen haben / nehmen, wenn es nix bringt. Und dass es im Triathlon nix bringt halte ich für ein Märchen.
Das Preisgeld auf Hawaii und in FFM ist deutlich höher als 8000,-, da lohnt sich das sehr wohl. Erst recht, wenn Du alle anderen Effekte mit einrechnest - was Du als gewissenhafter Controller mit Sicherheit getan hast, gell?
Bitte versteh das nicht als Angriff, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.
@KS: jaja, ich seh's ja langsam ein mit den lebenslangen Sperren... Trotzdem würde ich zumindest Unterschiede machen zwischen Dopern, die nach ihrer Entdeckung wirklich lückenlose Aufklärung betreiben (woher das Zeug, wer verschrieben, wer verabreicht etc.) und denen, die dazu schweigen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie sieht Dein Loesungsvorschlag aus? Hoffen allein wird nicht reichen. Les McDonald schaut belustigt zu und sagt "Eben! Da habt ihr's."
Und denkt sich angesichts mancher Athletenkörper auf der KD "Hoffentlich wird bei uns nicht so schnell einer entdeckt"...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich drehe niemandem unbegruendet einen Strick, das ist nicht mein Ding. Doch Deine Argumentationen sind schlicht abenteuerlich. Drullse hat das gut zusammengefasst.
Ich fasse zusammen - bitte korrigiere mich:
Deine Schwester ist tatsaechlich so doof, dass sie was nimmt, was nix bringt, kauft das Zeug voellig ueberteuert (in Oesterreich?) ein und nimmt es dann vom Zeitpunkt her auch noch so, dass sie damit erwischt wird.